[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

07.05.2012, 06:44:46 via Website

Hilfe gibts immer auf irgendeine Art.

Soweit ich weiß und auch hier im Thread gelesen habe wurde irgendwann von den Entwicklern die Externe und die Interne SD Karte wohl getauscht. Warum auch immer. Möglicherweise hängt dein Problem damit zusammen, dass dieser Tausch sich jetzt bei deiner Installation auswirkt. Lies mal hier in diesem Thread in der Historie etwas weiter zurück, da kommst du auf das Thema.

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.05.2012, 12:46:45 via Website

Jap, könnte daran liegen. Am Besten mal kurzzeitig alle Apps in den USB-Speicher packen und dann flashen, das sollte klappen :)

Und freut euch, in der nächsten Nightly wird eine erste Version des Theme-Managers vertreten sein und wir werden endlich die Möglichkeit haben, unseren Lockscreen zu konfigurieren :)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

07.05.2012, 13:09:51 via Website

Und woher weiß man sowas??? Und wann kommt die Version?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

07.05.2012, 13:39:30 via Website

Weil manche evtl. Betatester sind. :grin:
Ohne solche Leute würd nie stabile Versionen geben.

Gruß Coyote

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

07.05.2012, 15:02:30 via Website

Sind wir nicht alle Betatester, wenn wir ne Nightly runterladen?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2012, 15:17:42 via Website

die neue Nightly ist schon da, 07.05. 12:52

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2012, 15:50:20 via Website

Hallo,

habe ein SGS i9000. Habe gestern auf 4.0.4 - Baseband I9000XXJVT - Kernel 3.0.8-g2642a68 pinky-ghost@cyanogenmod#1 -
CyanogenMod Version 9-20120506-NIGHTLY-galaxysmtd geflasht nach der Anleitung von Fabian.

Hat alles Prima geklappt.

Jetzt habe ich nur das Problem das ich kein Maps etc drauf habe und wenn ich in den Play Store gehe, dann kommt jedes mal nachdem ich herunterladen anklicke .. android.process.media beendet. Kann nichts runterladen und installieren.

Weiterhin weiß ich gerade nicht wie ich meine google Kontakte wieder auf mein Handy bekomme.

Kann mir jemand helfen ?

DANKE !

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

07.05.2012, 15:53:04 via Website

Hallo,
hast du die aktuellen Google Apps geflasht?

Wäre mal ein Versuch wert, ob das was hilft.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2012, 15:57:34 via Website

Ja das habe ich gemacht ! GAPPS vom 29.04.2012 ist ja das aktuellste, richtig ?
Die Synchronisation der google Kontakte bricht immer ab und es kommt eine Fehlermeldung. Kalendereinträge funktionieren 100%.

— geändert am 07.05.2012, 15:58:36

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2012, 16:15:45 via Website

Die ist allgemein down.

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2012, 16:16:36 via Website

Nico S.
Die schießen echt die Nightlies raus als gäbe es keinen Morgen mehr :grin:
Wobei... ist ja 2012 :)
Ist bei euch übrigens die Changelog Seite auch immer down oder habe ich einfach ein Problem mit der Seite?

Hallo kannst du mir vllt helfen ??

habe ein SGS i9000. Habe gestern auf 4.0.4 - Baseband I9000XXJVT - Kernel 3.0.8-g2642a68 pinky-ghost@cyanogenmod#1 -
CyanogenMod Version 9-20120506-NIGHTLY-galaxysmtd geflasht nach der Anleitung von Fabian.

Hat alles Prima geklappt.

Jetzt habe ich nur das Problem das ich kein Maps etc drauf habe und wenn ich in den Play Store gehe, dann kommt jedes mal nachdem ich herunterladen anklicke .. android.process.media beendet. Kann nichts runterladen und installieren.

Weiterhin weiß ich gerade nicht wie ich meine google Kontakte wieder auf mein Handy bekomme. Synchronisation funktioniert nicht. Kalendereinträge und mail von googlekonto gehen 100 %.

VIELEN DANK SCHONMAL !

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

07.05.2012, 16:34:29 via Website

Changelogseite funktioniert im Moment, habs mal eben kopiert:

update-cm-9-20120507-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Settings: fix manually adding network (android_packages_apps_Settings)
Add @hide to new fields/methods (android_frameworks_base)
fix most sign and variable initialization warnings (android_external_busybox)
CM9-Settings-Update Russian Translation (android_packages_apps_Settings)
CM9-Camera-Timer mode-Update Russian Translation (android_packages_apps_Camera)
SystemUI: New PowerWidget icons (android_frameworks_base)
Settings : Customizable lockscreen targets (android_packages_apps_Settings)
Lockscreen : Customizable shortcuts (android_frameworks_base)
Replace Themes stub with the actual launch intent (android_packages_apps_Settings)

gleich mal flashen ;)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.05.2012, 16:36:19 via Website

Nico S.
Die schießen echt die Nightlies raus als gäbe es keinen Morgen mehr :grin:
Wobei... ist ja 2012 :)
Ist bei euch übrigens die Changelog Seite auch immer down oder habe ich einfach ein Problem mit der Seite?
Bon jour mes amies,

also die Changelog-Seite ist bei mir da. Sowohl beim SGS als auch beim Transformer. Nebenbei: Laut Changelog gibt es fortan Lockscreen & Themes-Integration. B) :P

Miriam Unschuld

Jetzt habe ich nur das Problem das ich kein Maps etc drauf habe und wenn ich in den Play Store gehe, dann kommt jedes mal nachdem ich herunterladen anklicke .. android.process.media beendet. Kann nichts runterladen und installieren.

Weiterhin weiß ich gerade nicht wie ich meine google Kontakte wieder auf mein Handy bekomme. Synchronisation funktioniert nicht. Kalendereinträge und mail von googlekonto gehen 100 %.
Also es kann manchmal bei den GApps zu Problemen kommen. Prinzipiell liegt es nicht am Paket selbst, da ich (und alle anderen hier) das auch benutzen.

(1) Beim Play Store löscht du am besten mal den Cache und die App-Daten unter Einstellungen > Apps verwalten > (App aussuchen, drauftippen und beides löschen).

(2) Unchecke (kenne das deutsche Wort jetzt nicht) mal die Box für die Kontakte und checke es dann erneut. Falls das nicht funktioniert, löschst du zur Not am besten einfach nochmal das Google-Konto und dann sollte es alles neu synchronisieren.

Wenn es wieder nicht geht, einfach melden. Wir werden dir helfen.

Get What You Give.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2012, 16:46:22 via Website

ich glaube ich muß doch langsam mal wieder eine Nightly testen :blink:

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2012, 17:11:11 via Website

Ich habe das neue NIGHTLY von heute genommen aufgespielt, dann wipe beides durchgeführt dann nochmal gapps drauf und wieder wipe beides. Dann sah es zuerst schon mal ganz anders aus .. Habe dann meine Profile eingestellt, die ja bei ICS dabei sind und dann fing es wieder an ... als ich wieder auf default in PROFILE bin ging es wieder .. also werde ich dann wohl doch wieder Toogle Settings für meine Profile nutzen. Weiß jetzt nicht ob das Problem so schon bekannt war, jedenfalls geht bei mir der Playstore nicht wenn ich Profiel aktiviere !

Danke für die HILFE :-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.05.2012, 17:32:56 via App

Fabian H.
Jap, könnte daran liegen. Am Besten mal kurzzeitig alle Apps in den USB-Speicher packen und dann flashen, das sollte klappen :)

Und freut euch, in der nächsten Nightly wird eine erste Version des Theme-Managers vertreten sein und wir werden endlich die Möglichkeit haben, unseren Lockscreen zu konfigurieren :)

also soll ich alle apps die auf der Sd Karte sind auf den telefonspeicher verschieben und dann erst flashen? :)

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.05.2012, 18:32:01 via Website

Miriam Unschuld
Ich habe das neue NIGHTLY von heute genommen aufgespielt, dann wipe beides durchgeführt dann nochmal gapps drauf und wieder wipe beides. Dann sah es zuerst schon mal ganz anders aus .. Habe dann meine Profile eingestellt, die ja bei ICS dabei sind und dann fing es wieder an ... als ich wieder auf default in PROFILE bin ging es wieder .. also werde ich dann wohl doch wieder Toogle Settings für meine Profile nutzen. Weiß jetzt nicht ob das Problem so schon bekannt war, jedenfalls geht bei mir der Playstore nicht wenn ich Profiel aktiviere !

Danke für die HILFE :-)
Ich benutze keinerlei Profil, deswegen kann ich nur mutmaßen. Da die Nightlies (oder ist der Plural Nightlys? - laut Duden muss es ja auch Hobbys heißen, aber das gilt nur für offiziell eingedeutschte Wörter :mellow: ) nicht von Menschenhand geschrieben, sondern per Buildbot generiert werden, können sich u.U. Fehler einschleichen. Ich tippe aber mal drauf, dass die Bugs bald behoben sein werden.

Aber gut, dass du die Quelle des Problems ausfindig machen konntest. :D

— geändert am 07.05.2012, 18:34:10

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.05.2012, 18:36:11 via Website

Pierre D.
Da die Nightlies (oder ist der Plural Nightlys? - laut Duden muss es ja auch Hobbys heißen :mellow:)

Laut meinen Englischkenntnissen ist der englische Singular bei Wörtern mit y als Endung im Plural immer mit "ie" zu schreiben, in dem Falle auch Nightlies und Hobbies. Hobbys ist fast ein Lehnwort, von daher sehr eingedeutscht und dabei kann man es sich raussuchen :grin:

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.05.2012, 18:42:37 via Website

Nico S.
Pierre D.
Da die Nightlies (oder ist der Plural Nightlys? - laut Duden muss es ja auch Hobbys heißen :mellow:)

Laut meinen Englischkenntnissen ist der englische Singular bei Wörtern mit y als Endung im Plural immer mit "ie" zu schreiben, in dem Falle auch Nightlies und Hobbies. Hobbys ist fast ein Lehnwort, von daher sehr eingedeutscht und dabei kann man es sich raussuchen :grin:

Ich glaube in der Sprachwissenschaft nennt man sowas eine Diglossie oder eine Transferenz. Müsste jetzt ins Skript gucken, aber bin zu faul... :grin:
Zumindest ermöglichen solche Sachen uns die Welt beide Versionen zu verwenden. Sorry... Bei solchen Sprachproblemen schlägt mein Linguistenherz höher und I start spamming. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.05.2012, 18:46:35 via Website

Pierre D.
Ich glaube in der Sprachwissenschaft nennt man sowas eine Diglossie oder eine Transferenz. Müsste jetzt ins Skript gucken, aber bin zu faul... :grin:
Zumindest ermöglichen solche Sachen uns die Welt beide Versionen zu verwenden. Sorry... Bei solchen Sprachproblemen schlägt mein Linguistenherz höher und I start spamming. :grin:

Habe gerade nachgeschaut, das kommt auf das gleiche raus: Lehnwort :)
Aber nun back to topic, das wurde ja jetzt geklärt :grin:

— geändert am 07.05.2012, 18:47:02

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

07.05.2012, 20:00:07 via Website

Ihr seid verrückt! :grin:

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.05.2012, 21:22:00 via Website

Hugh Pilaster
Ihr seid verrückt! :grin:
本当だねえええ...笑... 今から返ったほうがいいとおもう。

Und jetzt back to topic! >_>

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.05.2012, 21:27:31 via Website

Pierre D.
本当だねえええ...笑... 今から返ったほうがいいとおもう。

Und jetzt back to topic! >_>

Das sagt der feine Google Übersetzer für alle, die nicht des Japanischen mächtig sind :)

Google Übersetzer
Ich denke, besser zu lachen ... ja ... Nun zurück aus dem Beispiel, es ist wahr.

Ergibt viel Sinn! :grin:
Bei XDA hätten die dich für jede Sprache, die nicht englisch ist, gelyncht :grin:

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.05.2012, 21:39:06 via Website

Wenn ich mir anschaue was der Google Translater draus macht, sehe ich nach dem Studium definitv einen Job. :grin:
Ich schrieb nur "So ist es ooooder? *lachen* Aber nun wieder zurückkehren wäre gut".

Ja, bei xda würde mir sowas auch nicht einfallen, aber wir wachsen hier ja fast zu eine Familie zusammen da geht das schonmal. Es hängt ja immer davon ab, die gegebenen Grenzen einzuhalten und hier ist es eben nicht sooo strikt.

Get What You Give.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.05.2012, 02:35:08 via App

Jan K.
Fabian H.
Jap, könnte daran liegen. Am Besten mal kurzzeitig alle Apps in den USB-Speicher packen und dann flashen, das sollte klappen :)

Und freut euch, in der nächsten Nightly wird eine erste Version des Theme-Managers vertreten sein und wir werden endlich die Möglichkeit haben, unseren Lockscreen zu konfigurieren :)

also soll ich alle apps die auf der Sd Karte sind auf den telefonspeicher verschieben und dann erst flashen? :)

??? soll ich das so machen? oder
gibt es "bequemere" möglichkeiten?! :)

— geändert am 08.05.2012, 16:36:46

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.05.2012, 12:40:21 via Website

Hallo Leute!
Ich habe eben die neuste Nigtlie geflasht, und habe gesehen, das tatsächlich etwas unter Themen sich verändert hat!
Nun mal nach dem Lockscreen gucken, aber da ich gleich wo bin, wo ich warten muss, mache ich das gleich, melde
mich eventuell später wieder! Was könnt ihr denn bisher sagen, was ist euch an der neusten Nightlie aufgefallen??
Berichtet doch mal etwas..dann muss der Dumme wie ich nicht lange suchen!!:):P

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.05.2012, 17:07:15 via App

Hallo,

schon wieder ne neue Version draussen.
Selbe Größe. Download läuft.

Pilaster

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.05.2012, 18:51:42 via App

hat jemand noch ne lösung? :p

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

08.05.2012, 21:42:17 via App

R.S.
Prince_Harming


Also wenn du es manuell ändern möchtest ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen )
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt :) Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan

@ Prince_Harming danke für den tip. da ich sonst auch nur Linux benutze, hatte ich in der fstab schon nachgeschaut. aber leider steht es da genau so drin wie du schon beschrieben hast...
das ist es eben, was ich nicht verstehe, weil man ja langsam 'arm an speicher' wird - grad mit navigon und jamie oliver app...

Also bei hat es geklappt! ABER: Es muss umgekehrt gemacht werden:

5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/emmc" in "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/sdcard" in "dev_mount emmc /mnt/emmc" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert, lassen)

Jetzt klappt alles bei mir.

...............

@ Jan K.

Du musst einfach mal in der Datei
/System/etc/vfold.fstab
nach schauen und probieren, was für dich zutrifft. Ich fahre besser mit Variante Zwei "alles beim alten lassen und nichts tauschen..."
Viel Erfolg

— geändert am 08.05.2012, 21:43:10

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.05.2012, 22:22:01 via App

ich hab nur ein bisschen angst das dadurch nen bootloop ensteht...:s aber will die neue nightly drauf machen.. bei mir steht auch :

# internal sdcard - "dev_mount sdcard /mnt/emmc" und bei "# external sdcard" - "dev_mount emmc /mnt/sdcard"

dann einfach mit dem root explorer das Dateisystem auf R/W mounten und anschließend die mountpfade ändern?! und dann werden die apps die auf der sd karte gespeichert sind bei der neuen nightly gefunden?

— geändert am 09.05.2012, 01:30:57

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2012, 09:31:09 via App

also bei mir war es so. habe beide Varianten ausprobiert. bootloops musst du nicht befürchten, da durch diese Befehle nur die Reihenfolge und Einbindungspunkte (wie bei Win Laufwerk c: d: usw.) des internen und externen Speichers geändert wird. wenn es nicht so funktioniert wie du es gern hättest, wird automatisch eine .bak-datei des ursprünglichen Zustandes gespeichert, die du dann einfach nur umbenennen musst.
Linux verzeiht vieles ;-)
Am besten ist aber immer noch ein Backup deiner Apps mit Titanium. dann kannst du immer deine apps in fünf Minuten zurück spielen.

Mal was anderes: hat noch einer das Gefühl, dass dieses Lockscreen 'customize' ziemlich sinnfrei ist? Hat für mich absolut NULL Mehrwert...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

09.05.2012, 09:41:07 via App

Na das mit dem Lockscreen find ich zum Beispiel gut. Man kann sich seine Lieblingsapps direkt starten. Aber es ist alles Geschmacksache sagte der Affe als er in die Seife gebissen hat.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2012, 10:16:23 via App

aber wenn wir von lieblingsapps sprechen, dann sind das die, die ich ohnehin auf dem homescreen habe...ein Wisch mehr oder weniger... mMn wird manchen Sachen viel zu viel Bedeutung zugeführt...und Dinge die wirklich wichtig sind, zb. das mit dem Speicher ordentlich lösen oder ne vernünftige Logzeit für GPS (es dauert ewig und wird ständig neu gesucht) sind wahrscheinlich nicht drin...

— geändert am 09.05.2012, 10:16:49

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.05.2012, 13:42:34 via App

GPS liegt an der verbauten Hardware, da kann keine Software was machen ;-)

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2012, 14:03:58 via App

das Einloggen ging früher schneller...hat nix mit der Hardware zu tun...und warum geht es mit Zusatztools wie fastgps schneller? fragen über fragen... ;-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

09.05.2012, 16:37:50 via App

Ok :) also erst die neue nightly drauf ziehen und dann die Pfade tauschen??
und dann sind die apps, die auf der sd karte sind wieder sichtbar?

— geändert am 09.05.2012, 17:56:31

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2012, 18:20:11 via Website

btw. wieder ne neue Nightly von heute morgen...Download läuft...

— geändert am 09.05.2012, 18:20:30

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 20:27:04 via Website

Sagt mal habt ihr Probleme mit den Nightlies vom 07./08. und 09.? Habe zwar die neuste von heute noch nicht getestet aber bei der Nightly vom 07. war mein Root Zugriff praktisch nicht vorhanden und es wurde andauernd nachgefragt ob man es erlauben oder verweigern möchte. Selbst nach 20 Mal auf erlauben drücken kam die Anfrage erneut. Bei der vom 08. klappte dann Titanium Backup mit erlauben, aber NSTools nicht mehr...

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.05.2012, 21:00:37 via App

Nico S.
Sagt mal habt ihr Probleme mit den Nightlies vom 07./08. und 09.? Habe zwar die neuste von heute noch nicht getestet aber bei der Nightly vom 07. war mein Root Zugriff praktisch nicht vorhanden und es wurde andauernd nachgefragt ob man es erlauben oder verweigern möchte. Selbst nach 20 Mal auf erlauben drücken kam die Anfrage erneut. Bei der vom 08. klappte dann Titanium Backup mit erlauben, aber NSTools nicht mehr...

Ich kann das nicht bestätigen.
Vielleicht hat Dein Handy keinen Bock mehr darauf, 5 mal am Tag umgezogen zu werden. Ist ja auch anstrengend! Es wehrt sich! Ich bin mir da sicher! ;-)

HG, Pilaster

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

09.05.2012, 21:08:20 via Website

Ist bzw. war bei mir auch so, bei der Nightly von heute scheints zu funktionieren.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 21:10:56 via Website

Hugh Pilaster
Ich kann das nicht bestätigen.
Vielleicht hat Dein Handy keinen Bock mehr darauf, 5 mal am Tag umgezogen zu werden. Ist ja auch anstrengend! Es wehrt sich! Ich bin mir da sicher! ;-)

HG, Pilaster

Hehe, das wird maximal einmal pro Tag in der Woche geflasht, da alles andere selbst mir zu Zeitaufwändig wäre. Bei den letzten Beiden musste ich ja wieder zurückflashen...
Ursprünglich hatte mich jemand in Skype darauf aufmerksam gemacht, deshalb wollte ich nachprüfen, ob es wirklich so war. Teufel Kernel hab ich als Ursache ausgeschlossen, da es auch mit dem Standard Kernel nicht funktionierte.

Manuel
Ist bzw. war bei mir auch so, bei der Nightly von heute scheints zu funktionieren.

Gut, dann werde ich mir das dann mal drauf machen und nachschauen, was da so läuft und was nicht :)

— geändert am 09.05.2012, 21:11:27

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

09.05.2012, 21:13:47 via Website

R.S.
R.S.
Prince_Harming


Also wenn du es manuell ändern möchtest ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen )
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt :) Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan

@ Prince_Harming danke für den tip. da ich sonst auch nur Linux benutze, hatte ich in der fstab schon nachgeschaut. aber leider steht es da genau so drin wie du schon beschrieben hast...
das ist es eben, was ich nicht verstehe, weil man ja langsam 'arm an speicher' wird - grad mit navigon und jamie oliver app...

Also bei hat es geklappt! ABER: Es muss umgekehrt gemacht werden:

5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/emmc" in "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/sdcard" in "dev_mount emmc /mnt/emmc" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert, lassen)

Jetzt klappt alles bei mir.

...............

@ Jan K.

Du musst einfach mal in der Datei
/System/etc/vfold.fstab
nach schauen und probieren, was für dich zutrifft. Ich fahre besser mit Variante Zwei "alles beim alten lassen und nichts tauschen..."
Viel Erfolg


HAT FUNKTIONIERT! :D hehe...endlich :D danke :D

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

09.05.2012, 21:17:08 via Website

Nico S.
Sagt mal habt ihr Probleme mit den Nightlies vom 07./08. und 09.? Habe zwar die neuste von heute noch nicht getestet aber bei der Nightly vom 07. war mein Root Zugriff praktisch nicht vorhanden und es wurde andauernd nachgefragt ob man es erlauben oder verweigern möchte. Selbst nach 20 Mal auf erlauben drücken kam die Anfrage erneut. Bei der vom 08. klappte dann Titanium Backup mit erlauben, aber NSTools nicht mehr...

Aus dem XDA Forum:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1592131&page=203


Originally Posted by mialwe View Post

Worked for me yesterday and today after a CM9 reinstall:
- wipe Superuser data
- start Superuser
- force update SU binary in options even if it's latest version
- close Superuser
- start your apps and confirm root access as usual

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2012, 21:22:55 via App

@ Nico S. ja ich hatte das bei nstools und lbe auch. dort konnte der den appwatch-daemon nicht starten... irgendwann standen dann aber die rootzugriffsmeldungen doch da...ich flash ach gleich noch mal...

edit: die neueste nightly ist schon die 'neue' IMM76I! also einige Fehlerkorrekturen seitens Google...

— geändert am 09.05.2012, 21:49:55

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2012, 23:04:03 via App

Bei mir läuft alles wie immer.Nightly vom 7. und Devil2.Keine Probleme bis jetzt.
Nico S.
Sagt mal habt ihr Probleme mit den Nightlies vom 07./08. und 09.? Habe zwar die neuste von heute noch nicht getestet aber bei der Nightly vom 07. war mein Root Zugriff praktisch nicht vorhanden und es wurde andauernd nachgefragt ob man es erlauben oder verweigern möchte. Selbst nach 20 Mal auf erlauben drücken kam die Anfrage erneut. Bei der vom 08. klappte dann Titanium Backup mit erlauben, aber NSTools nicht mehr...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.05.2012, 06:10:17 via App

Ich hatte die Versionen auch alle "durchlaufen", bin noch bei der vom 9.5.!! Also ich habe soweit nur das Problem, das mein Internetempfang mal kurz aus und dann wieder angeht!?? Kann aber auch gut an Eplus hier sein, auf dem Land, im schönen Sauerland! ;-)Keine Ahnung warum..
mfg..Micha

— geändert am 10.05.2012, 06:11:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Eugen Weimann
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 12:31:34 via Website

Hallo an alle hier,

habe mit der Nightly vom 8.5 auch das Problem mit dem Root Zugriff.
Nach dem flashen wollte ich Spirit FM Unlocked wieder installieren und bekam gefühlte 50mal die Superuser Anfrage,
ob man es erlauben oder verweigern möchte. Hier habe ich mich tapfer durchgeklickt und Spirit FM ans laufen bekommen.
Bei einem erneuten Start von Spirit FM wieder das Gleiche. :mad:

mfg
Eugen

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

10.05.2012, 12:42:39 via App

Und wieder eine neue Nightly. Mangels Bandbreite wird der Download noch nix...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten