[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

• Antworten:963
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.06.2012, 17:58:49 via Website

Hauke
Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich eine vernünftige UKW Radio App als Alternative zu der die beim Stock Rom drauf ist? Oder gibt es die einzeln als apk? SpiritFM oder wie das hieß hat bei mir nicht funktioniert.

Andere Frage: Beim Devil hatte ich immer das praktische Leuchten der "Menü" und "Zurück"-Soft Keys. Jetzt habe ich den MNICS Kernel geflasht (gefällt bisher echt gut, sehr flott, Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein) und das Leuchten ist nicht mehr da. Unterstützt der Kernel das nicht? Oder hab ich den Menüpunkt nicht gefunden?

Edit: Nightly vom 30.5., sowohl mit Leuchten als auch ohne ;)

Gruß & Danke

Spirit FM funktioniert nur wenn du in den Einstellungen auf Samsung Galaxy S einstellst, dachte auch erst geht nicht, aber einen Punkt geändert und schon lief es!! Schreib mir bei interresse eine PM, dann gucke ich mal nach und sage dir genau was du einstellen musst,obwohl das einfach zu finden ist, denn so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es da ja nicht!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2012, 18:18:22 via Website

Hallo,
ja bei Spirit muss man sich durch die Einstellungen wühlen und dann schauen was geht. Läuft bei mir ganz gut, außer mit der Lautstärke komme ich nicht so ganz klar. Komische Einstellungen unter Volume Scale.
Gruß Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 09:58:40 via Website

UI, in der heutigen Nigthly soll endlich die Möglichkeit kommen, Lockscreen-Wallpaper einzustellen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2012, 10:08:15 via Website

Fabian H.
UI, in der heutigen Nigthly soll endlich die Möglichkeit kommen, Lockscreen-Wallpaper einzustellen :)

Jepp und funzt einwandfrei - wird richtig, richtig klasse langsam >_>

edit: also explizit Locksreen-Wallpaper gibts net, aber ein extra Menü Einstellungen/Bildschirmsperre, mit dem man so ziemlich alles einstellen kann, was den Lockscreen betrifft. Die 5 frei wählbaren Sperrbildschirm-Anwendungen sind ja nix Brandneues mehr, aber frei definierbare Kalendereinträge, konfigurierbares Wetter (Aktualisierung abschaltbar unter anderem -_-) und Nutzereinträge nach Belieben. Gefällt mir sehr gut ! Total schicka und informativer Locksreen :)

@ pierre: Sonst ist mir no nix aufgefallen, bzw. bin i no net soweit ^^ Seit Nightly 2805... kommt mir das Ganze allerdings insgesamt wesentlich akkuschonender vor (wird wohl net alles am Kernel liegen ..) und SEHR stabil -_-
Hatte einige FC bei Bluetooth-Dauerbetrieb mit Headset, fands jetzt aber net ganz so tragisch, weil eben nur dann und nur bei willkürlich zu Testzwecken geöffneten Exoten-apps, die nach direktem Neustart dann aber tadellos funzten. Das Bluetooth selber funktioniert einwandfrei und - auch sehr sparsam -_-

edit: Inet hat jetzt einige neue Features in der Statusleiste (Home, Hinzufügen,..)

— geändert am 10.06.2012, 14:35:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

10.06.2012, 11:29:42 via Website

Rainbows
Fabian H.

Jepp und funzt einwandfrei - wird richtig, richtig klasse langsam >_>
Sonst irgendwas Cooles dabei? Die Changelog-Seite ist - oha! - seltsamerweise down. :mad:

Get What You Give.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 13:45:25 via Website

Ist aber nicht speziell für unser Device, die alternative Changelog Seite aus meinem OP bietet für jedes Gerät den spezifischen Changelog, finde ich viel besser und war noch kein einziges Mal down :)

Antworten

10.06.2012, 14:48:27 via Website

Fabian H.
Ist aber nicht speziell für unser Device, die alternative Changelog Seite aus meinem OP bietet für jedes Gerät den spezifischen Changelog, finde ich viel besser und war noch kein einziges Mal down :)

Öööö :*) Aber isch abe doch eigentlich fürs I9000 . . .
Vielleicht hats beim aktualisieren was verkehrtes geladen ? ! Hmm - die angekündigten Änderungen fürs nächste nightly sind ja eigentlich schon drin bei 0606..
Hab mir deine Seite mal gespeichert ^^

— geändert am 10.06.2012, 15:11:41

Antworten

10.06.2012, 14:57:36 via Website

Hauke
... Andere Frage: Beim Devil hatte ich immer das praktische Leuchten der "Menü" und "Zurück"-Soft Keys. Jetzt habe ich den MNICS Kernel geflasht (gefällt bisher echt gut, sehr flott, Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein) und das Leuchten ist nicht mehr da. Unterstützt der Kernel das nicht? Oder hab ich den Menüpunkt nicht gefunden?

In der Midnightcontrol-App unter Einstellungen BLN einschalten, ist standardmässig deaktiviert ^^

@ ..
sorry doppelposte :*) Wie lösch ich denn ein poste, an dieser Stelle . . .

— geändert am 10.06.2012, 15:10:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.06.2012, 20:25:15 via Website

Hey, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe soeben versucht die neuste Nightly von CM9 draufzuflashen zusammen mit den Gapps. Habe ein Nandroid Backup gemacht, alles gewiped etc. komme jetzt jedoch ständig in eine Bootloop und komme auch nicht in den CWM herein. Soll ich jetzt irgendwie über Odin weiter vorgehen oder was am besten machen?
lg Rafael

Antworten

10.06.2012, 22:05:15 via App

Rafael Heim
Hey, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe soeben versucht die neuste Nightly von CM9 draufzuflashen zusammen mit den Gapps. Habe ein Nandroid Backup gemacht, alles gewiped etc. komme jetzt jedoch ständig in eine Bootloop und komme auch nicht in den CWM herein. Soll ich jetzt irgendwie über Odin weiter vorgehen oder was am besten machen?
lg Rafael

Hi Rafael!
Wenn du nicht ins cwm mehr kommst, musst du in den Downloadmodus..der geht noch oder?? dann kannst du nämlich mit Odin flashen, Anleitungen gibt es ja genug! Eine andere Wahl hast du nicht!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2012, 22:30:55 via Website

Hi, habe mal nur ne kurze Frag,

will mir jetzt auch die Nightly flashen, in der Anleitung steht, das man zuerst auf cm7 und dann auf cm9 flashen soll.
Ist das denn notwendig wenn ich im Moment die 2.3.6 JVU draufhabe?

Antworten

10.06.2012, 23:18:19 via App

Manuel Schüle
Hi, habe mal nur ne kurze Frag,

will mir jetzt auch die Nightly flashen, in der Anleitung steht, das man zuerst auf cm7 und dann auf cm9 flashen soll.
Ist das denn notwendig wenn ich im Moment die 2.3.6 JVU draufhabe?

Hi!
Du kannst die CM9 direkt flashen..natürlich geht das nur wenn du einen gerooteten Kernel, also Root hast! Ich habe von der JVI und Darky's 2.3.6 direkt geflasht..cm muss nicht sein!Das steht aber auch in der Anleitung von Fabian oder Nico drin!
mfg..Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

11.06.2012, 10:20:16 via App

Hab gestern von meiner pancake 2.1 einen nandroid Backup gemacht und mit titanium alle meine apps gesichert danach das Handy gewiped(Cache, dalvik Cache und factory reset) die neueste nightly geflasht die gapps auch und den neuesten Devil Kernel hat bis jetzt geklappt danach mit titanium Backup meine apps wieder hergestellt und die funktionierten nicht nur wenn ich die appdaten lösche laufen die obwohl ich vor dem Backup systemdaten migrieren angekreuzt hatte jetzt bin ich wieder zurück auf pancake 2.1 über nandroid Backup da ich bei einigen apps mühselig Daten nachholen müsste z. B. Schichtkalender und diverse spiele hoffe gibt bald ne Möglichkeit die neueste nightly zu flashen und die apps wiederherzustellen ohne das ich die Daten löschen muss oder hat das was mit den speicherort zu tun (interne sd mit externe vertauscht)??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2012, 10:28:16 via Website

Hi Leute, hab jetzt ein Problem, das sich durch mehrere Nightlies schon zieht.
Manchmal findet mein SGS einfach kein WLAN, kurz darauf kommt ein Reboot. Eine Idee woran das vielleicht liegt. Neu flashen hab ich schon mehrmals versucht, also bei jedem nightly-build was ich neu hoch mache hatte ich ein komplettes Neuaufsetzen gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.06.2012, 11:29:08 via App

@bladrix: vrsuch es mal ohne systemdateien migrieren

@kevin (toller name *g*): flash mal 2.3.6 jvu und teste ob da der selbe fehler auftritt um einen hardwaredefekt auszuschließen

— geändert am 11.06.2012, 11:29:30

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

11.06.2012, 13:05:14 via Website

Rafael Heim
lg Rafael

tag :)
Standard CM7 Kernel (CM7 initial kernel) ohne Auto-Reboot und Reset Time per odin flashen

— geändert am 11.06.2012, 15:32:44

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2012, 13:17:50 via Website

Kevin Richter
@bladrix: vrsuch es mal ohne systemdateien migrieren

@kevin (toller name *g*): flash mal 2.3.6 jvu und teste ob da der selbe fehler auftritt um einen hardwaredefekt auszuschließen

Ja nicht wahr? ich find den namen auch toll :P

2.3.6 jvu? ich weiß gar nicht ob ich mich noch an GB erinnern kann wie man das bedient :D es tritt nur sporadisch auf das problem, also manchmal 3-4mal am tag, aber manchmal auch ne woche gar net. aber hatte noch ein anderes phänomen, da hat sich im sekundentakt das wlan an und ausgeschaltet, hatte ich gestern erst wieder. SGS muss nur noch 4 monate durchhalten, dann sind die 24 monate endlich rum^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2012, 17:39:32 via App

weiß vielleicht jemand warum swype beta bei mir nicht funktioniert?
habe mich auf der Seite angemeldet und den installer installiert. wenn ich mich dort anmelde dann kann ich zwischen swype beta und swype japanese wählen.
egal was ich wähle es kommt immer die anzeige dass beim Download ein parsingfehler auftritt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.06.2012, 18:07:21 via Website

Andreas M.
weiß vielleicht jemand warum swype beta bei mir nicht funktioniert?
habe mich auf der Seite angemeldet und den installer installiert. wenn ich mich dort anmelde dann kann ich zwischen swype beta und swype japanese wählen.
egal was ich wähle es kommt immer die anzeige dass beim Download ein parsingfehler auftritt

Hi lies mal 2 Seiten vor .. da habe ich das gleiche Problem auch schon mal angesprochen ... Derzeit bin ich nach wie vor auf der Nightly vom 27ten, da es auf keiner anderen bei mir geht. Aber werde heute mal die neue testen und berichte dann wieder !

Antworten