[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.06.2012, 18:40:20 via Website

Liebe Miriam,

ohne mich unbeleibt machen zu wollen: Bitte bei Anmerkungen oder Ergänzungen ohne das darauf geantwortet wurde, nur deinen Post editieren statt 2, 3x zu posten. Somit bleibt es übersichtlich. :)

Zu dem Problem kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich nutze Swiftkey X, was super funzt. Vielleicht ist alles auch nur ein Fehler durch Änderungen im AOSP-Code von Cm, was sich ja evtl. wieder ändert.

Get What You Give.

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 18:53:26 via Website

Hallo :-) das ist schon okay und wollte ich auch machen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Habe nicht gefunden wo ich im Beitrag ergänzen kann.
Kannst du mir sagen wie ich editiere ?

Besten dank.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.06.2012, 18:59:00 via Website

Miriam U.
Hallo :-) das ist schon okay und wollte ich auch machen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Habe nicht gefunden wo ich im Beitrag ergänzen kann.
Kannst du mir sagen wie ich editiere ?

Besten dank.
Jop, kann ich. :grin: Du hast unter den Beiträgen groß "Antworten" und "Antworten mit Zitat" stehen. Unter Deinen steht hinzukommend noch "Bearbeiten". Dort klickst du dann eben drauf. :)
Als Tipp noch: Schreib bei einer Bearbeitung am besten "---EDIT:" oder ähnliches hin, sodass alle nachvollziehen können was du hinzugefügt hast.

Get What You Give.

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 19:05:40 via Website

Pierre D.
Miriam U.
Hallo :-) das ist schon okay und wollte ich auch machen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Habe nicht gefunden wo ich im Beitrag ergänzen kann.
Kannst du mir sagen wie ich editiere ?

Besten dank.
Jop, kann ich. :grin: Du hast unter den Beiträgen groß "Antworten" und "Antworten mit Zitat" stehen. Unter Deinen steht hinzukommend noch "Bearbeiten". Dort klickst du dann eben drauf. :)
Als Tipp noch: Schreib bei einer Bearbeitung am besten "---EDIT:" oder ähnliches hin, sodass alle nachvollziehen können was du hinzugefügt hast.

Super, vielen Dank :-)

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

06.06.2012, 11:06:07 via Website

Hallo Leute,

ich habe update regelmäßig mein cm9, nun ist mir heute aufgefallen das ich kein Googlemail mehr habe?!

Aktuelle Version ist 20120604, Googlemail kann auch 1 - 2 Versionen vorher verschwunden sein, oder ist das mit dem neuen gapp update verschwunden das ich vor einigen Tagen aufgespielt habe? Version 20120429. Googlemail im Playstore gibbet wohl nicht :-(

Danke für die schnelle Hilfe!

EDIT: Googlemail gibt es wohl im Store! Wie komme ich darauf... :-) Wurde Googlemail aus der gapps entfernt?

— geändert am 06.06.2012, 11:09:59

Antworten
PDRasta
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2012, 11:28:13 via App


Das liegt nur an den Google Apps, am besten installierst du dir Google Mail 4.0.5 manuell, das sollte auf jeden Fall klappen :)

Thx @ nico

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

06.06.2012, 12:06:40 via Website

Moimoin,

mal eine Frage in die Runde, hat hier schonmal jemand über die G+ App versucht Leute zu einem Hangout einzuladen?
bzw. lief der Hangout dann einwandfrei?
Wollte gestern Videochatten und hatte das Problem dass ich niemanden einladen konnte und einfach keinen Ton gehört hab (weder am Lautsprecher noch über Kopfhörer)
Medienlautstärke etc hab ich auch überprüft, daran lag es auch nicht...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2012, 12:47:18 via Website

Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich eine vernünftige UKW Radio App als Alternative zu der die beim Stock Rom drauf ist? Oder gibt es die einzeln als apk? SpiritFM oder wie das hieß hat bei mir nicht funktioniert.

Andere Frage: Beim Devil hatte ich immer das praktische Leuchten der "Menü" und "Zurück"-Soft Keys. Jetzt habe ich den MNICS Kernel geflasht (gefällt bisher echt gut, sehr flott, Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein) und das Leuchten ist nicht mehr da. Unterstützt der Kernel das nicht? Oder hab ich den Menüpunkt nicht gefunden?

Edit: Nightly vom 30.5., sowohl mit Leuchten als auch ohne ;)

Gruß & Danke

— geändert am 06.06.2012, 12:48:58

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2012, 17:03:02 via Website

Hallo,
ich hab zur zeit noch die nightly vom 31.05. drauf.
habe jetzt gesehen dass die neueren versionen um ca. 3mb angewachsen sind.
kann mir jemand vielleicht sagen was da so für neuerungen dazu gekommen sind??

vielen dank schonmal

mfg andreas

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

07.06.2012, 00:54:59 via App

@Hauke

Der Midnight Kernel hat seine eigene Einstellung App. Dort kannst du unter Options die Backlight-Notifications (LED) einschalten. Ist zunächst immer abgeschaltet.

— geändert am 07.06.2012, 00:56:20

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

07.06.2012, 09:21:03 via App

Suche cm 9 für razr kann jemand verlinken? ty

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2012, 10:25:29 via Website

Mirko Seidel
Suche cm 9 für razr kann jemand verlinken? ty

Wüsste nicht, dass eins für Razr existiert.
http://www.cyanogenmod.com/devices
Das ist die Liste der unterstützten Geräte.

Mfg

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

07.06.2012, 14:44:41 via Website

Mirko Seidel
Suche cm 9 für razr kann jemand verlinken? ty
Was erwartest du denn wenn du so eine lakonische Frage in einem Samsung-Forum schreibst, anstatt dort, wo es probater wäre?

Hier hast du denn xda-Thread, mehr wirds nicht geben:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1363

---EDIT:
Hat einer die Nightly vom 5. drauf? Läuft da alles anständig?

— geändert am 07.06.2012, 19:15:14

Get What You Give.

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2012, 19:45:38 via App

Pierre D.
Mirko Seidel
Suche cm 9 für razr kann jemand verlinken? ty
Was erwartest du denn wenn du so eine lakonische Frage in einem Samsung-Forum schreibst, anstatt dort, wo es probater wäre?

Hier hast du denn xda-Thread, mehr wirds nicht geben:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1363

---EDIT:
Hat einer die Nightly vom 5. drauf? Läuft da alles anständig?

habe die vom 3. drauf, läuft super mit devil 2 Kernel. aber gestern am 6. kam ja auch wieder eine, nur kann ich die Changelog irgendwie nicht finden.lg

Edit: Ok die Seite mit den Changelogs geht wieder. werde die nächste Nightly abwarten. momentan läuft es ja klasse mit der vom 3.

— geändert am 07.06.2012, 19:52:26

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.06.2012, 21:21:40 via App

also ich hab manchmal das Problem das sich mein Handy einfach neustartet, kann das jemand bestätigen?!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

08.06.2012, 02:02:38 via App

david
Pierre D.
Mirko Seidel
Suche cm 9 für razr kann jemand verlinken? ty
Was erwartest du denn wenn du so eine lakonische Frage in einem Samsung-Forum schreibst, anstatt dort, wo es probater wäre?

Hier hast du denn xda-Thread, mehr wirds nicht geben:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1363

---EDIT:
Hat einer die Nightly vom 5. drauf? Läuft da alles anständig?

habe die vom 3. drauf, läuft super mit devil 2 Kernel. aber gestern am 6. kam ja auch wieder eine, nur kann ich die Changelog irgendwie nicht finden.lg

Edit: Ok die Seite mit den Changelogs geht wieder. werde die nächste Nightly abwarten. momentan läuft es ja klasse mit der vom 3.

kannst daz auch link posten? ps mit root hat alles geklappt

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

08.06.2012, 08:45:37 via Website

Jan K.
also ich hab manchmal das Problem das sich mein Handy einfach neustartet, kann das jemand bestätigen?!

Nö, läuft super! Installiere gerade die vom 6.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

08.06.2012, 10:37:30 via Website

Miriam U.
So jetzt geht es wieder. Aber nur mit der vom 27.

Hi Miriam,

hatte ja versprochen, mich zu melden... also ich habe gestern die Nightly vom 6.6. installiert und kann dein Sywpe-Problem nach wie vor nicht nachvollziehen/reproduzieren/bestätigen.

Da dein Swype ja jetzt wieder funktioniert, würde ich dir empfehlen vom aktuellen System ein Nandroid-Backup zu erstellen (bei Fragen siehe die geniale Anleitung/Erläuterung von Nico S.) und danach auf gut Glück eine neuere Nightly zu flashen.

Gutes Gelingen und 'n Gruß

Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.06.2012, 12:01:07 via App

Jan K.
also ich hab manchmal das Problem das sich mein Handy einfach neustartet, kann das jemand bestätigen?!

Hi Jan!
Ich hatte das rebooten auch mal bei älteren Nightly's, seitdem ich die vom 31.5 drauf uabe, hatte ich keine Reboot's mehr, es läuft prima ohne Haken und Ösen..8-) ! Ich kann dir daher nur den Tip geben, deine Software zu aktualisieren, das ist ja so einfach über cwm!!;-)
Kennst du du dich aus mit Flashen, schon die "Muss ' man ' gelesen ' haben Thread's" von Nico gesehen im Root/Modding-bereich!??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.06.2012, 17:49:30 via App

hab ja schon die neuste nightly drauf mit devil2 :D

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.06.2012, 17:58:49 via Website

Hauke
Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich eine vernünftige UKW Radio App als Alternative zu der die beim Stock Rom drauf ist? Oder gibt es die einzeln als apk? SpiritFM oder wie das hieß hat bei mir nicht funktioniert.

Andere Frage: Beim Devil hatte ich immer das praktische Leuchten der "Menü" und "Zurück"-Soft Keys. Jetzt habe ich den MNICS Kernel geflasht (gefällt bisher echt gut, sehr flott, Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein) und das Leuchten ist nicht mehr da. Unterstützt der Kernel das nicht? Oder hab ich den Menüpunkt nicht gefunden?

Edit: Nightly vom 30.5., sowohl mit Leuchten als auch ohne ;)

Gruß & Danke

Spirit FM funktioniert nur wenn du in den Einstellungen auf Samsung Galaxy S einstellst, dachte auch erst geht nicht, aber einen Punkt geändert und schon lief es!! Schreib mir bei interresse eine PM, dann gucke ich mal nach und sage dir genau was du einstellen musst,obwohl das einfach zu finden ist, denn so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es da ja nicht!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2012, 18:18:22 via Website

Hallo,
ja bei Spirit muss man sich durch die Einstellungen wühlen und dann schauen was geht. Läuft bei mir ganz gut, außer mit der Lautstärke komme ich nicht so ganz klar. Komische Einstellungen unter Volume Scale.
Gruß Uwe

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 09:58:40 via Website

UI, in der heutigen Nigthly soll endlich die Möglichkeit kommen, Lockscreen-Wallpaper einzustellen :)

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2012, 10:08:15 via Website

Fabian H.
UI, in der heutigen Nigthly soll endlich die Möglichkeit kommen, Lockscreen-Wallpaper einzustellen :)

Jepp und funzt einwandfrei - wird richtig, richtig klasse langsam >_>

edit: also explizit Locksreen-Wallpaper gibts net, aber ein extra Menü Einstellungen/Bildschirmsperre, mit dem man so ziemlich alles einstellen kann, was den Lockscreen betrifft. Die 5 frei wählbaren Sperrbildschirm-Anwendungen sind ja nix Brandneues mehr, aber frei definierbare Kalendereinträge, konfigurierbares Wetter (Aktualisierung abschaltbar unter anderem -_-) und Nutzereinträge nach Belieben. Gefällt mir sehr gut ! Total schicka und informativer Locksreen :)

@ pierre: Sonst ist mir no nix aufgefallen, bzw. bin i no net soweit ^^ Seit Nightly 2805... kommt mir das Ganze allerdings insgesamt wesentlich akkuschonender vor (wird wohl net alles am Kernel liegen ..) und SEHR stabil -_-
Hatte einige FC bei Bluetooth-Dauerbetrieb mit Headset, fands jetzt aber net ganz so tragisch, weil eben nur dann und nur bei willkürlich zu Testzwecken geöffneten Exoten-apps, die nach direktem Neustart dann aber tadellos funzten. Das Bluetooth selber funktioniert einwandfrei und - auch sehr sparsam -_-

edit: Inet hat jetzt einige neue Features in der Statusleiste (Home, Hinzufügen,..)

— geändert am 10.06.2012, 14:35:36

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.06.2012, 11:29:42 via Website

Rainbows
Fabian H.
UI, in der heutigen Nigthly soll endlich die Möglichkeit kommen, Lockscreen-Wallpaper einzustellen :)

Jepp und funzt einwandfrei - wird richtig, richtig klasse langsam >_>
Sonst irgendwas Cooles dabei? Die Changelog-Seite ist - oha! - seltsamerweise down. :mad:

Get What You Give.

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2012, 13:13:05 via Website

Pierre D.
Die Changelog-Seite ist - oha! - seltsamerweise down. :mad:

Pierre D.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 13:45:25 via Website

Ist aber nicht speziell für unser Device, die alternative Changelog Seite aus meinem OP bietet für jedes Gerät den spezifischen Changelog, finde ich viel besser und war noch kein einziges Mal down :)

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2012, 14:48:27 via Website

Fabian H.
Ist aber nicht speziell für unser Device, die alternative Changelog Seite aus meinem OP bietet für jedes Gerät den spezifischen Changelog, finde ich viel besser und war noch kein einziges Mal down :)

Öööö :*) Aber isch abe doch eigentlich fürs I9000 . . .
Vielleicht hats beim aktualisieren was verkehrtes geladen ? ! Hmm - die angekündigten Änderungen fürs nächste nightly sind ja eigentlich schon drin bei 0606..
Hab mir deine Seite mal gespeichert ^^

— geändert am 10.06.2012, 15:11:41

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2012, 14:57:36 via Website

Hauke
... Andere Frage: Beim Devil hatte ich immer das praktische Leuchten der "Menü" und "Zurück"-Soft Keys. Jetzt habe ich den MNICS Kernel geflasht (gefällt bisher echt gut, sehr flott, Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein) und das Leuchten ist nicht mehr da. Unterstützt der Kernel das nicht? Oder hab ich den Menüpunkt nicht gefunden?

In der Midnightcontrol-App unter Einstellungen BLN einschalten, ist standardmässig deaktiviert ^^

@ ..
sorry doppelposte :*) Wie lösch ich denn ein poste, an dieser Stelle . . .

— geändert am 10.06.2012, 15:10:41

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

10.06.2012, 20:25:15 via Website

Hey, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe soeben versucht die neuste Nightly von CM9 draufzuflashen zusammen mit den Gapps. Habe ein Nandroid Backup gemacht, alles gewiped etc. komme jetzt jedoch ständig in eine Bootloop und komme auch nicht in den CWM herein. Soll ich jetzt irgendwie über Odin weiter vorgehen oder was am besten machen?
lg Rafael

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.06.2012, 22:05:15 via App

Rafael Heim
Hey, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe soeben versucht die neuste Nightly von CM9 draufzuflashen zusammen mit den Gapps. Habe ein Nandroid Backup gemacht, alles gewiped etc. komme jetzt jedoch ständig in eine Bootloop und komme auch nicht in den CWM herein. Soll ich jetzt irgendwie über Odin weiter vorgehen oder was am besten machen?
lg Rafael

Hi Rafael!
Wenn du nicht ins cwm mehr kommst, musst du in den Downloadmodus..der geht noch oder?? dann kannst du nämlich mit Odin flashen, Anleitungen gibt es ja genug! Eine andere Wahl hast du nicht!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Manuel Schüle
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2012, 22:30:55 via Website

Hi, habe mal nur ne kurze Frag,

will mir jetzt auch die Nightly flashen, in der Anleitung steht, das man zuerst auf cm7 und dann auf cm9 flashen soll.
Ist das denn notwendig wenn ich im Moment die 2.3.6 JVU draufhabe?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.06.2012, 23:18:19 via App

Manuel Schüle
Hi, habe mal nur ne kurze Frag,

will mir jetzt auch die Nightly flashen, in der Anleitung steht, das man zuerst auf cm7 und dann auf cm9 flashen soll.
Ist das denn notwendig wenn ich im Moment die 2.3.6 JVU draufhabe?

Hi!
Du kannst die CM9 direkt flashen..natürlich geht das nur wenn du einen gerooteten Kernel, also Root hast! Ich habe von der JVI und Darky's 2.3.6 direkt geflasht..cm muss nicht sein!Das steht aber auch in der Anleitung von Fabian oder Nico drin!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

11.06.2012, 10:20:16 via App

Hab gestern von meiner pancake 2.1 einen nandroid Backup gemacht und mit titanium alle meine apps gesichert danach das Handy gewiped(Cache, dalvik Cache und factory reset) die neueste nightly geflasht die gapps auch und den neuesten Devil Kernel hat bis jetzt geklappt danach mit titanium Backup meine apps wieder hergestellt und die funktionierten nicht nur wenn ich die appdaten lösche laufen die obwohl ich vor dem Backup systemdaten migrieren angekreuzt hatte jetzt bin ich wieder zurück auf pancake 2.1 über nandroid Backup da ich bei einigen apps mühselig Daten nachholen müsste z. B. Schichtkalender und diverse spiele hoffe gibt bald ne Möglichkeit die neueste nightly zu flashen und die apps wiederherzustellen ohne das ich die Daten löschen muss oder hat das was mit den speicherort zu tun (interne sd mit externe vertauscht)??

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2012, 10:28:16 via Website

Hi Leute, hab jetzt ein Problem, das sich durch mehrere Nightlies schon zieht.
Manchmal findet mein SGS einfach kein WLAN, kurz darauf kommt ein Reboot. Eine Idee woran das vielleicht liegt. Neu flashen hab ich schon mehrmals versucht, also bei jedem nightly-build was ich neu hoch mache hatte ich ein komplettes Neuaufsetzen gemacht.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.06.2012, 11:29:08 via App

@bladrix: vrsuch es mal ohne systemdateien migrieren

@kevin (toller name *g*): flash mal 2.3.6 jvu und teste ob da der selbe fehler auftritt um einen hardwaredefekt auszuschließen

— geändert am 11.06.2012, 11:29:30

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

11.06.2012, 13:05:14 via Website

Rafael Heim
Hey, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe soeben versucht die neuste Nightly von CM9 draufzuflashen zusammen mit den Gapps. Habe ein Nandroid Backup gemacht, alles gewiped etc. komme jetzt jedoch ständig in eine Bootloop und komme auch nicht in den CWM herein. Soll ich jetzt irgendwie über Odin weiter vorgehen oder was am besten machen?
lg Rafael


tag :)
Standard CM7 Kernel (CM7 initial kernel) ohne Auto-Reboot und Reset Time per odin flashen

— geändert am 11.06.2012, 15:32:44

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2012, 13:17:50 via Website

Kevin Richter
@bladrix: vrsuch es mal ohne systemdateien migrieren

@kevin (toller name *g*): flash mal 2.3.6 jvu und teste ob da der selbe fehler auftritt um einen hardwaredefekt auszuschließen

Ja nicht wahr? ich find den namen auch toll :P

2.3.6 jvu? ich weiß gar nicht ob ich mich noch an GB erinnern kann wie man das bedient :D es tritt nur sporadisch auf das problem, also manchmal 3-4mal am tag, aber manchmal auch ne woche gar net. aber hatte noch ein anderes phänomen, da hat sich im sekundentakt das wlan an und ausgeschaltet, hatte ich gestern erst wieder. SGS muss nur noch 4 monate durchhalten, dann sind die 24 monate endlich rum^^

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2012, 17:39:32 via App

weiß vielleicht jemand warum swype beta bei mir nicht funktioniert?
habe mich auf der Seite angemeldet und den installer installiert. wenn ich mich dort anmelde dann kann ich zwischen swype beta und swype japanese wählen.
egal was ich wähle es kommt immer die anzeige dass beim Download ein parsingfehler auftritt

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

11.06.2012, 18:07:21 via Website

Andreas M.
weiß vielleicht jemand warum swype beta bei mir nicht funktioniert?
habe mich auf der Seite angemeldet und den installer installiert. wenn ich mich dort anmelde dann kann ich zwischen swype beta und swype japanese wählen.
egal was ich wähle es kommt immer die anzeige dass beim Download ein parsingfehler auftritt

Hi lies mal 2 Seiten vor .. da habe ich das gleiche Problem auch schon mal angesprochen ... Derzeit bin ich nach wie vor auf der Nightly vom 27ten, da es auf keiner anderen bei mir geht. Aber werde heute mal die neue testen und berichte dann wieder !

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2012, 19:00:17 via App

Miriam U.
Andreas M.
weiß vielleicht jemand warum swype beta bei mir nicht funktioniert?
habe mich auf der Seite angemeldet und den installer installiert. wenn ich mich dort anmelde dann kann ich zwischen swype beta und swype japanese wählen.
egal was ich wähle es kommt immer die anzeige dass beim Download ein parsingfehler auftritt

Hi lies mal 2 Seiten vor .. da habe ich das gleiche Problem auch schon mal angesprochen ... Derzeit bin ich nach wie vor auf der Nightly vom 27ten, da es auf keiner anderen bei mir geht. Aber werde heute mal die neue testen und berichte dann wieder !

ok danke. bin auf der 06.06.........werde dann die vom 11. testen

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

11.06.2012, 19:58:15 via Website

Prince_Harming
Miriam U.
So jetzt geht es wieder. Aber nur mit der vom 27.

Hi Miriam,

hatte ja versprochen, mich zu melden... also ich habe gestern die Nightly vom 6.6. installiert und kann dein Sywpe-Problem nach wie vor nicht nachvollziehen/reproduzieren/bestätigen.

Da dein Swype ja jetzt wieder funktioniert, würde ich dir empfehlen vom aktuellen System ein Nandroid-Backup zu erstellen (bei Fragen siehe die geniale Anleitung/Erläuterung von Nico S.) und danach auf gut Glück eine neuere Nightly zu flashen.

Gutes Gelingen und 'n Gruß

Stephan

Soooooooooo .. Nandroid Backup gemacht .. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache dann geflasht version vom 11.06. nochmal Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache und siehe da ... YIPPIE es geht wieder ! :-)))

Happy bin .. Danke Stephan :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

11.06.2012, 23:26:54 via App

Naja, einen Großteil der Lösung hast du dir ja selbst erarbeitet... aber freut mich, dass ich was dazu beitragen konnte :)

Wichtig ist eben, dass du von einem stabilen System immer ein Nandroid-Backup parat hast, um notfalls wieder zurück zu können... again what learned ;-p

Greetzzz - Stephan

— geändert am 11.06.2012, 23:31:45

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.06.2012, 07:17:39 via Website

Guten Morgen,

es hat ja bereits jemand geschrieben, seit einigen tagen ist cm9 sehr viel genügsamer was den akkuverbrauch angeht. eine sehr gute entwicklung.
aber wie es immer so ist, gibt es mal wieder ein ABER... wenn ich musik höre, egal ob Spirit FM, Apollo, Play Music, bleibt mein gerät ständig wach... der Prozess "Medienserver" hält das system die ganze zeit aktiv und frisst in 2h meinen akku zur hälfte auf. Von Deepidle keine spur...
ich verwende den neuen teufel 3 (conservative/cfq) und momentan die nightly vom 10.06.. kennt jemand dieses problem? falls ja, was kann ich dagegen machen?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.06.2012, 08:22:52 via Website

Hey, stimmt der Akkuverbrauch ist wirklich besser geworden!

Bei mir tritt dein Problem aber nicht auf, habe die Nightly vom 10. drauf und den Stock Kernel. Ich würde es aber nicht gleich auf den Devil schieben, probiere einfach mal die Daten des Medienspeichers zu löschen, wenn das nicht hilft, einfach mal im CWM die NS-Tools-Daten löschen oder einfach mal den Govenor ändern, ich fahre mit cfq/ondemand, ist auch sehr gut :)

Der conservative Govenor muss irgendwann eh mal gepatcht werden, da haben sich mit der Zeit ein paar kleine Fehler eingeschlichen :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.06.2012, 09:31:39 via Website

Ok, das werde ich mal versuchen. Danke. Ich bin eigentlich mit dem teufel und conservative sehr zufrieden auch wenn ich eigentlich ein Glitch-Verfechter bin ;)

Ich melde mich

EDIT: wird das NS-Tools Profil nicht automatisch beim Kernerwechsel gelöscht? ich habe vorgestern von glitch auf devil umgestellt...

— geändert am 12.06.2012, 09:35:08

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

12.06.2012, 09:55:05 via Website

Mal was anderes. Ich habe jetzt schon mehrfach das problem gehabt, dass sich die Notifications (klingeln, Vibration und BLN) nicht melden wenn eine SMS kommt. Habe die Nightly von gestern drauf. Von den Einstellungen her passt alles. Alle Möglichkeiten, eine Benachrichtigung einzustellen sind gewählt.

Kennt das noch jemand?

EDIT:
Es hilft auch die App Daten zu löschen von der SMS App. Danach geht es auch wieder.

— geändert am 13.06.2012, 07:58:04

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

12.06.2012, 10:58:27 via Website

Andreas Laas
Mal was anderes. Ich habe jetzt schon mehrfach das problem gehabt, dass sich die Notifications (klingeln, Vibration und BLN) nicht melden wenn eine SMS kommt. Habe die Nightly von gestern drauf. Von den Einstellungen her passt alles. Alle Möglichkeiten, eine Benachrichtigung einzustellen sind gewählt.

Kennt das noch jemand?

Das hatte ich auch schonmal, nach erneutem flashen ging es dann

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

12.06.2012, 22:52:57 via App

Tach'chen......

Ich habe schon seit längeren ein Problem.....

Mein Downstream über Handy ist sehr schlecht.....

Es kann doch nicht sein, das ich 5 min. brauche um eine App die knapp 4 Mb groß ist runter zu laden?!?!?!?

soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte......

Surfen im Web ist alles wunderbar....

Wer kann mir weiter helfen....

MFG

— geändert am 12.06.2012, 23:20:50

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

12.06.2012, 23:54:09 via App

PenthausPeter
Tach'chen......

Ich habe schon seit längeren ein Problem.....

Mein Downstream über Handy ist sehr schlecht.....

Es kann doch nicht sein, das ich 5 min. brauche um eine App die knapp 4 Mb groß ist runter zu laden?!?!?!?

soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte......

Surfen im Web ist alles wunderbar....

Wer kann mir weiter helfen....

MFG
Hahaha, ein verirrter Poet! Aber per WLAN oder Data? Wenns per Data wäre, hätte ich mal schlicht getippt, dass dein Volumen erschöpft ist.

Get What You Give.

Antworten