[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.05.2012, 16:33:32 via Website

Matti
Was da los? Kann seid tagen keine Updates mehr runterladen... hängt sich immer auf bei 30-40mb oder aber die ganze Site will nicht mehr :mad:

hast du mal versucht den Goo manager zu installieren?
der Download darüber klappt bei mir ohne Probleme...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.05.2012, 17:09:34 via App

mittlerweile hat der CM ja über 2 Millionen registrierte Geräte, kann mir vorstellen, dass die Server da manchmal in die Knie gehen.

Ich lade immer über Torrent, hatte damit noch nie Probleme, vllt. klappt das bei dir ja auch besser :-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

30.05.2012, 19:01:29 via Website

kann ich den Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_CMC_20120524 auch einfach mit dem terminal emulator auf 391 bzw 403 mb vergrößern, ohne odin?!

— geändert am 30.05.2012, 22:47:19

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

31.05.2012, 00:03:15 via Website

Hallo,

ich war mal wieder bei AOKP unterwegs, bin dann über TWICS zurück zu CM9 nightly vom 29.gekehrt.

Kann ich unter CM9 eigentlich auch diese praktische Helligkeitsregelung in das Dropdownmenu einbauen? Das wäre super.

Pilaster

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

31.05.2012, 02:16:55 via App

Hugh Pilaster
Hallo,
b
ich war mal wieder bei AOKP unterwegs, bin dann über TWICS zurück zu CM9 nightly vom 29.gekehrt.

Kann ich unter CM9 eigentlich auch diese praktische Helligkeitsregelung in das Dropdownmenu einbauen? Das wäre super.

Pilaster

ja kannst du :)
schau mal unter den Einstellungen unter dem Punkt "System" -> "Benachrichtigungsleiste" -> "Schaltflächen" (Helligkeit "anticken" und runterscrollen bis zu Schaltflächenfunktionen um helligkeitsstufen einzustellen) nach.

— geändert am 31.05.2012, 02:19:24

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

31.05.2012, 07:17:36 via Website

Hammer.
Ich hab heut das erste mal mit dem DSP etwas rumexperimentiert und Musik gehört. Das ist ja wahnsinn was man da aus ein paar billig Kopfhörern rausholen kann. Das ist ein echt guter Klang...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

31.05.2012, 09:13:25 via Website

Ich hatte nach dem Update ein schönes Problem. Das WLAN hat sich ständig ein- und ausgeschaltet, also im Sekundentakt.Nochmaliges flashen der ROM hat nix gebracht. Da durfte ich alles neu aufsetzen und dann hats wieder funktioniert...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.05.2012, 16:44:19 via App

Welche Nightly war das? Die von heute? Wollte egtl gerade flashen, wegen dem Kalenderevent auf dem Lockscreen ;-)

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

31.05.2012, 17:19:53 via Website

Ja die von Heute, aber es lag wohl am Kernel und nicht an der ROM - hab den Standard-Kernel jetzt drauf gelassen

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

31.05.2012, 17:46:17 via App

Hä? Heute gab es keine neue. Wenn dann die von gestern. Oder verpeile ich da was?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.05.2012, 21:25:59 via App

Ka, ob die jetzt von heute oder gestern war, mir ist sie erst heute morgen aufgefallen ;-)

Allerdings schmeißt der Build-Bot auch mal Datum und Name der Nightlies durcheinander, sind halt noch Test-Keys...

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

31.05.2012, 22:09:34 via App

Jungs sachtma' wenn euer Handy aus ist ...wenn ihr das dann an ein ladekabel anschließt kommt ja erst dieses runde
ladezeichen, dann das Batteriezeichen dann nochmal Batteriezeichen mit "komischen rändern?!" dann wieder normale Batteriezeichen...weiß einer was ich meine?! :D ist das normal?!

— geändert am 31.05.2012, 22:45:41

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

01.06.2012, 07:57:43 via Website

Jan K.
Jungs sachtma' wenn euer Handy aus ist ...wenn ihr das dann an ein ladekabel anschließt kommt ja erst dieses runde
ladezeichen, dann das Batteriezeichen dann nochmal Batteriezeichen mit "komischen rändern?!" dann wieder normale Batteriezeichen...weiß einer was ich meine?! :D ist das normal?!

Bei mir ist das auch so. Scheint "normal" zu sein.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2012, 22:29:56 via Website

Hilfe!
Mein WLAN schaltet sich kurz nach Display aus auch ab und erst wieder ein wenn ich das Handy wieder aufwecke, dies ist natürlich bescheiden, da keine App dann mehr online ist wenn man nicht zufällig Verbindung übers Mobilfunknetz hat.
Habe alle 3 (nie,nur bei verbindung und immer) ausbrobiert, bracht gar keine Änderung!

Was kann ich tun?
Brauche Zuhause Wlan unbedingt immer, da Mobilfunknetz sehr bescheiden ist.

Hoffe es hat jemand guten Tip für mich, hab mich heute schon Wund gesucht.... auch schon neue Modemversion (radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signed) installiert.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.06.2012, 23:29:18 via Website

Stefan S.
Hilfe!
Mein WLAN schaltet sich kurz nach Display aus auch ab und erst wieder ein wenn ich das Handy wieder aufwecke, dies ist natürlich bescheiden, da keine App dann mehr online ist wenn man nicht zufällig Verbindung übers Mobilfunknetz hat.
Habe alle 3 (nie,nur bei verbindung und immer) ausbrobiert, bracht gar keine Änderung!

Was kann ich tun?
Brauche Zuhause Wlan unbedingt immer, da Mobilfunknetz sehr bescheiden ist.

Hoffe es hat jemand guten Tip für mich, hab mich heute schon Wund gesucht.... auch schon neue Modemversion (radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signed) installiert.

Wäre ganz gut zu wissen, welche Nightly du installiert hast. Habe selbst die vom 27. und die läuft noch
Werde mir jetzt aber mal die neu herausgekommene drauf hauen, mal sehen was sich so geändert hat :)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2012, 07:34:59 via Website

Ich habe die vom 29052012 und die 30052012...
Mittlerweile auch einen Teufel- Kernel drauf....

Bringt alles nichts.....

Gruss Stefan

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

02.06.2012, 09:37:48 via App

Also wenn ihr mich fragt könnte das alles vielleicht mit den Kerneln zusammen hängen. Denn ich habe mit dem Standard Kernel keinerlei Probleme.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
PDRasta
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2012, 10:44:41 via App

@ stefan
wenn du scaling auf consrvative hast kann das der grund sein,
versuche mit ondemand usv.
Gruß

— geändert am 02.06.2012, 10:45:27

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2012, 11:29:20 via Website

Danke erstmal, ich werden das mit der Einstellung mal testen.
Ich hatte vor dem Teufel- Kern denn Standard cm 9 Kern oben, ging auch nicht.

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

02.06.2012, 13:42:00 via Website

Nutzt eigentlich jemand ICSReloaded ? Das funktioniert trotz aktuellster Version 1.9b4 seit ca. nightly 1205 net mehr, bzw. äußert sich in UI - FC alle 5 -10Sekunden, die nur durch Neuinstallation (natürlich mit Cache/Dalvik-Cachewipe) und dann eben weglassen in den Griff zu bekommen sind .. Hab die CM9 UI weitestgehend ähnlich mittlerweile, allerdings ohne die netten sliders .. :blink:

— geändert am 02.06.2012, 14:13:44

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2012, 18:38:30 via Website

Also an der Einstellung der Leistung des Kernels gespielt, aber mein Wlan geht immer noch aus im Standby, was kann ich noch tun? Zurück auf einen älteren Softwarestand? Bin um jeden tip dankbar..

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.06.2012, 19:40:54 via App

hi,

vielleicht ein doofer Tip. Aber ist das Deaktivieren des Wlans in den Energiespareinstellungen aktiviert?

Pilaster

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2012, 19:55:03 via Website

Also ich kenn nur die Einstellung bei Wlan, wo ich 3 sachen zur auswahl habe, hab ich alle 3 durchprobiert.
Hab schon als Zwischenlösung etliche apps probiert die vielleicht ein WLan deaktiviren verhindern, aber alles ohne Erfolg..
Hat diese Problem den sonst keiner?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.06.2012, 20:52:53 via Website

Alternativ würde ich nochmal auf 2.3.6 JVU flashen und danach wieder direkt auf eine CyanogenMod 9 Nightly, das behebt in der Regel solche Probleme. Drüberflashen oder Factory Reset ist dabei nicht immer eine Lösung...

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

03.06.2012, 04:19:53 via App

hat eigt jemand schon den devil Kernel per odin geflashed?! funzt das auch mit dem aufstocken per Emulator auf die big mem Version?! wie genau muss ich dass eigt machen?! Kernel runterladen und bei odin bei pda rein, dann per emulator den dazugehörigen Befehl eingeben und fertig?

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2012, 10:05:50 via Website

Also an der Einstellung der Leistung des Kernels gespielt, aber mein Wlan geht immer noch aus im Standby, was kann ich noch tun? Zurück auf einen älteren Softwarestand? Bin um jeden tip dankbar..

Antworten
marco weber
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2012, 16:41:24 via App

Geh mal bei den Einstellungen auf WLAN und drücke dann die linke taste und gehe auf erweitert.da solltest du dein Problem beheben können

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2012, 18:33:54 via Website

@nico

Danke!!
Hab jetzt nochmal auf eine 2...JVU Version gemacht dann wieder auf die aktuellste Nightly, und es scheint nun so das das Problem mit Wlan weg ist...

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

03.06.2012, 19:38:59 via Website

Stefan S.
@nico

Danke!!
Hab jetzt nochmal auf eine 2...JVU Version gemacht dann wieder auf die aktuellste Nightly, und es scheint nun so das das Problem mit Wlan weg ist...
Die JVU-Keule klappt fast immer. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2012, 20:16:43 via Website

So nochmal was neues zum Problem "Wlan-Aus wenn Handy in Standby geht":

Das Problem tratt jetzt wieder auf, aber ich konnte jetzt nachvollziehen wann.

Bluetooth ein aber mit keinen Gerät verbunden ---> WLAN i.O.

Bluetooth ein und mit meinen Headset verbunden ---> WLAN schaltet sich mit Standby ab

War Quasi JVU-Keule umsonst... mein Workaround im moment ist einfach mein Headset auszuschalten während ich zuhause bin und erst einzuschalten sobald ich es benötige.

An alle Danke die versucht haben mit mir das Problem zu lösen.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.06.2012, 20:20:22 via Website

Stefan S.
So nochmal was neues zum Problem "Wlan-Aus wenn Handy in Standby geht":

Das Problem tratt jetzt wieder auf, aber ich konnte jetzt nachvollziehen wann.

Bluetooth ein aber mit keinen Gerät verbunden ---> WLAN i.O.

Bluetooth ein und mit meinen Headset verbunden ---> WLAN schaltet sich mit Standby ab

War Quasi JVU-Keule umsonst... mein Workaround im moment ist einfach mein Headset auszuschalten während ich zuhause bin und erst einzuschalten sobald ich es benötige.

An alle Danke die versucht haben mit mir das Problem zu lösen.

Bluetooth Headsets haben hier wohl sehr wenige Leute schätze ich mal, sonst wäre der Fehler schon früher aufgedeckt wurden...
Die JVU-Keule ist eigentlich nie falsch und kann bei Bedarf angewandt werden :grin:
Jedenfalls ist der Rest des System nun stabil und das hat doch auch was :)
Da fast täglich eine Nightly-Version raus kommt dauert es bestimmt nicht mehr so lange, bis das Problem behoben wurde denke ich :)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2012, 20:24:20 via Website

Ja wenns einer liest mein Post, dann können Sie es auch Ändern.

Naja im moment kann ich damit leben, wenn ichs weiß...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

03.06.2012, 22:42:18 via Website

Hat noch jemand das Problem, dass seit Ende Mai, auch mit dem neusten nightly 20120603, Google Mail irgendwie nicht mehr dabei ist / übertragen wird? Nach dem Flashen kommt nur die Meldung "App ist nicht installiert", und GMail fehlt tatsächlich überall. GApps neuflashen bringt leider nichts, da Google Mail da nicht enthalten ist. Im PlayStore ist GMail auch nicht zu finden :(

Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.06.2012, 22:45:17 via Website

No O.
Hat noch jemand das Problem, dass seit Ende Mai, auch mit dem neusten nightly 20120603, Google Mail irgendwie nicht mehr dabei ist / übertragen wird? Nach dem Flashen kommt nur die Meldung "App ist nicht installiert", und GMail fehlt tatsächlich überall. GApps neuflashen bringt leider nichts, da Google Mail da nicht enthalten ist. Im PlayStore ist GMail auch nicht zu finden :(

Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert...

Das liegt nur an den Google Apps, am besten installierst du dir Google Mail 4.0.5 manuell, das sollte auf jeden Fall klappen :)

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

03.06.2012, 23:00:18 via App

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das der Opera Browser total instabil läuft. App löschen und neu instsllieren bringt keine Abhilfe. Ein Freund mit genau der selben CM 9 / Devil Konstellation hat dieselben Probleme . Wäre Schade wenn ich einen neuen Browser benutzen muss da mir Opera eigentlich gut gefallen hat.Hat jemand dieselben Probleme gehabt und Abhilfe gefunden? Gruß Stephan

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.06.2012, 10:45:01 via App

Stephano T
Ich hab seit einiger Zeit das Problem das der Opera Browser total instabil läuft. App löschen und neu instsllieren bringt keine Abhilfe. Ein Freund mit genau der selben CM 9 / Devil Konstellation hat dieselben Probleme . Wäre Schade wenn ich einen neuen Browser benutzen muss da mir Opera eigentlich gut gefallen hat.Hat jemand dieselben Probleme gehabt und Abhilfe gefunden? Gruß Stephan

hi Stefan!
Ich habe Opera mini, nicht den anderen!! Der läuft bei mir schon immer ohne Probleme! Teste doch mal den Opera mini!??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2012, 17:55:15 via App

Danke probiere ich mal aus.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

05.06.2012, 06:00:11 via App

Ich nutze Google Chrome Beta. Der läuft stabil und auch recht flott

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 07:33:51 via Website

Hall

ich habe gestern das nightly Update vom 03.06.aufgespielt. seitdem habe ich das Problem, dass ich swype beta nicht mehr installiert bekomme.

Android -Version 4.0.4
GT-I9000
Kernel: 3.1.10_icyGlitch_V14-B6_I9K-T959D antioch@prometheus #1 Wed Apr 25 22:21:50 CDT 2012
CyanogenMod-Version 9-20120603-nightly-galaxysmtd

Unter Einstellungen steht bei sprache und eingabe auch nur android tastatur ... kein k9 etc.
Wenn ich auf android tastatur gehe und dann auf eingabemethode konfigurieren klicke dann kommt eine Fehlermeldung

... leider wurde Einstellung beendet.

Also vermute ich mal das dort ein problem ist und daher auch swype nicht geht.

Ist das problem bekannt? Was kann ich machen?

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

05.06.2012, 10:15:09 via Website

Soweit ich weiß, ist Swype eine "Samsung-APP". Da CM9 mit Samsung an sich nichts zu tun hat, sind alle Apps, die Samsung betreffen leider auch nicht dabei. Memo oder die Stoppuhr fehlen auch.

Man kann sicherlich irgendwo eine APK mit Swype bekommen, könnte ich mir vorstellen. Leider weiß ich da auch mehr zu.

Oder hast du das schon versucht separat zu installieren und es hat schon mal funktioniert?

— geändert am 05.06.2012, 10:17:44

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 11:40:44 via Website

Ja genau, ich hatte es bei der Nightly bis 27.05. immer mit drauf und hat immer funktioniert nur halt jetzt nicht mehr. Habe nach dem update vom 27ten erst die vom 3.6. wieder geflasht ... Und nun gehts leider nicht mehr .. Schade ...

Aber wie gesagt, auch allgemein die Einstellungen bei Tastatur gehen nicht ... Kommt immer ne Fehlermeldung. Habe noch mal die selbe nightly drüber geflasht inkl. wipe etc. Aber keine Veränderung.

Entweder versuche ich die neue von heute nochmal oder gehe dann doch wieder auf die alte zurück und hoffe das es dann wieder geht ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

05.06.2012, 11:42:50 via Website

Bei mir hat das Wiederherstellen der Beta noch nie Probleme gemacht... hast du möglicherweise den Swype-Installer vorab nicht wiederhergestellt? Ich glaube, den benötigst du zwangsweise zusätzlich.

[EDIT] Vielleicht solltest du - statt der Wiederherstellung - den langen Weg gehen und den Swype-Installer erneut herunterladen. Solltest du die Beta-Mail nicht mehr haben, kannst du sie unter u.a. Swype-Webseite.neu anfordern.

Stephan O.
Soweit ich weiß, ist Swype eine "Samsung-APP".
Haarspalterei, aber Swype ist von Samsung nur lizenziert... richtig ist hingegen, dass solche seitens Samsung integrierten Apps (wie eben auch Rechner etc) nicht unter CM9 wiederhergestellt werden können.

Stephan O.
Man kann sicherlich irgendwo eine APK mit Swype bekommen, könnte ich mir vorstellen.
Wer die App haben möchte, muss sich zunächst für die Swype Beta registrieren, anschließend erhält man per E-Mail einen Link auf den Swype-Installer, mit dem man dann die tatsächliche App installieren kann.

Grüßle - Stephan

— geändert am 05.06.2012, 11:49:54

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 11:47:52 via Website

Hallo Stephan,

ja ich bin registriert und hatte die email auch noch einmal angefordert. Aber es kommt halt immer der Fehler, nachdem ich mich in der App angemeldet habe und Beta swype aussuche, dass ein Parsingfehler vorliegt ... Bisher hatte ich bei den updates nie probleme ... wurde immer übernommen und ich musste swype nie neu installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

05.06.2012, 11:52:55 via Website

Hmm... ein Parsingfehler könnte in diesem Fall tatsächlich auf Inkompatibiltät hinweisen (manchmal kann es auch bedeuten, dass das Download-Paket beschädigt ist). Ich bin auf einer früheren Nightly, deshalb kann ich das Problem jetzt nicht reproduzieren. Sorry :-/

— geändert am 05.06.2012, 11:54:29

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 11:54:25 via Website

Prince_Harming
Hmm... ein Parsingfehler weist in diesem Fall wohl tatsächlich auf Inkompatibiltät hin. Ich bin auf einer früheren Nightly, deshalb kann ich das Problem jetzt nicht reproduzieren. Sorry :-/

welche nightly hast du drauf ?? Dann nehm ich die mal !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

05.06.2012, 11:57:30 via Website

Hab derzeit die vom 31.05. drauf, wenn ich nicht irre - bin nur gerade selber am Kernel-Flashen und muss es gleich nochmal prüfen :) warte mal auf mein EDIT...

EDIT: Yup, ist die vom 31.05. - gegen WE werde ich eine neue Version aufspielen, dann kann ich dir noch einmal ein Feedback geben, wie's bei mir mit der Kompatibilität ausschaut.

— geändert am 05.06.2012, 12:00:03

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 11:58:58 via Website

Prince_Harming
Hab derzeit die vom 31.05. drauf, wenn ich nicht irre - bin nur gerade selber am Flashen und muss es gleich nochmal prüfen :) warte mal auf mein EDIT

SUPER ... DANKE :-)

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 13:22:07 via Website

Ich habe die aktuelle Version geflasht. Selbe Fehler. Bei der vom
31.komme ich ins normsle tatstaurmenu und bekomme auch keine
Fehlermeldung mehr. Aufgefallen ist mir auch,dass bis zum
31.das Menü deutsch ist, danach nur englisch.
Swype klappt bei mir jedoch bei der vom 31. Dennoch nicht.
Immer parsingfehler. Echt ärgerlich...

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2012, 15:09:04 via Website

So jetzt geht es wieder. Aber nur mit der vom 27.ten.
Bin jetzt froh das es läuft und probiere daher erst mal nicht weiter

Warte dann mal deinen Bericht ab ;-)

Antworten