HTC One X — Gerät nicht bei Google Play

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 265

31.03.2012, 09:50:45 via Website

Hoffe, jemand kann mir helfen.
Wenn ich auf dem PC die Google Play Seite aufrufe, wird mein Gerät dort nicht angezeigt.
Vom One aus habe ich Zugang zu Google Play.
Was kann ich tun, damit es dort erscheint.

Danke!

— geändert am 31.03.2012, 09:56:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

31.03.2012, 14:17:58 via Website

Im Grunde musst du dich auf der Play-Webseite nur einloggen. Ist bei mir zumindest so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

31.03.2012, 14:31:48 via App

tom_cat
Starte mal einen Download aus dem PC-Play heraus. Danach erscheint bei vielen das fehlende Gerät.

Er sollte erstmal mit der App etwas downloaden damit sein Gerätetyp an den Store übermittelt werden kann.
Wie soll auch der Playstore vorher wissen was er für ein Gerät hat?

— geändert am 31.03.2012, 15:06:28

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

31.03.2012, 14:51:46 via Website

Was hatt downloaden damit was zutuen, er muss sich lediglich über sein One X in sein google account einloggen dann sieht google was er für ein smartphone hatt.

Wenn du das schon gemacht hast gehst du auf google.de.
Klicks anschließend auf Play oben.
dann tust du dich auf der page anmelden.
dann gehst du auf Option/ Meine bestellungen und Geräte. ganz oben rechts ist das so ein zahnrad.
dann sind da 2 buttons eine fürs schon gedownloadete apps und das andere die geräte mit dem du auf dein google konto zugegriffen hast.
dann steht da : Alias Präsenz Hersteller Modell Mobilfunkanbieter Zuletzt verwendet Registriert am

nicht immer wird alles erkannt wie bei mir zB Hersteller von mein SGS steht Unknown obwohl Samsung ja bekannt ist :grin:

dann kannst du auf Unbekanntes Gerät klicken und ihn ein Name geben was du möchtes zB Alias: HTC OneX

— geändert am 31.03.2012, 14:53:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

31.03.2012, 15:11:15 via App

Ne Murrat, ist so net ganz korrekt! Das Gerät wird ausschließlich über den playstore identifiziert und nicht über das googlekonto!
War bei meinem Transformer so und auch bei meinen anderen 5 Androiddevices.

Denn eigentlich meldet man sich ja schon beim einrichten des Handys mit seinem google konto an und nicht erst im playstore!

Im Grunde genommen reicht es aus den Store auf dem Smartphone einmal zu starten,mit oder ohne Download...

— geändert am 31.03.2012, 15:15:16

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 265

01.04.2012, 17:07:25 via Website

Besten Dank für all die Tipps, aber der Grund, weshalb das Gerät nicht angezeigt wurde, ist einer auf den man erstmal kommen muss.
Ich habe zwei Google Konten. Vor einiger Zeit habe ich als Standardkonto das Konto am PC das eingerichtet, mit dem ich nicht mit dem One angemeldet bin. In dem Moment, wo ich auf der Play Seite war, habe ich mich natürlich mit dem One Konto angemeldet. Das reicht aber nicht, jedenfalls nicht, wenn ich mir Chrome die Seite aufrufe.
Durch Zufall habe ich mich am Notebook, bei dem ich in Chrome noch als Standard mit dem One Konto angemeldet war, Play aufgerufen und dann war das Gerät vorhanden. Alles sehr seltsam.

Danke noch mal

Antworten

Empfohlene Artikel