Wo bleiben sie denn... die ganzen Tablets

  • Antworten:18
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

31.03.2012, 09:49:06 via App

Hallo zusammen,
würde mir gerne ein Tablet leisten und warte jetzt schon ewig darauf, dass die Tegra 3 Generation erscheint. Angekündigt haben ja genug Hersteller die Geräte!!

Spiele jetzt schon ernsthaft mit dem Gedanken das Ipad 3 zu kaufen, weil dies wenigstens verfügbar ist.

Das Transformer Prime ist meines Wissens momentan das einzige verfügbare Tegra 3. Leider liegen die 600 € außerhalb meines Budgets...
Geht es noch jemandem so? Ist im April mit mehr Geräten zu rechnen?

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.04.2012, 11:04:12 via Website

Hoi Christoph,

tha, so ist das ja immer - warte ich auf eine Next Generation oder kaufe ich das jetzt Aktuelle.
Wenn nein, WIE LANGE will ich warten...und auf was ?

Auf noch 'ne Funktion, ein Feature, einen Knopf mehr ?

Das Nächste ist immer besser wie das Vorherige (oder zumindest sollte das so sein :))

Für email, Surfen und chatten vom Sofa aus brauchts sicherlich keine 1,5er CPU und HDMI und so einen MultiMedia-SchnickSchnack.

Natürlich ist der Out-of-Money error in der Geldbörse zu beachten, aber oftmals muss man auch gar nicht das Teuerste nehmen - vorher halt genau checken was Du damit machen willst.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 11:10:36 via App

Hi,

Wenn die 600 Euro außerhalb des Budgets liegen, dann reicht es doch auch nicht für ein iPad 3....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

02.04.2012, 15:51:53 via App

Carsten Müller
Hi,

Wenn die 600 Euro außerhalb des Budgets liegen, dann reicht es doch auch nicht für ein iPad 3....

Herzliche Grüße

Carsten


Hi,
das neue Ipad in der kleinsten Version bekommt man für ca 480€!
Das ist auch der Rahmen in dem ich mich preislich bewegen möchte...

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

02.04.2012, 15:57:16 via App

Franz A.
Hoi Christoph,

tha, so ist das ja immer - warte ich auf eine Next Generation oder kaufe ich das jetzt Aktuelle.
Wenn nein, WIE LANGE will ich warten...und auf was ?

Auf noch 'ne Funktion, ein Feature, einen Knopf mehr ?

Das Nächste ist immer besser wie das Vorherige (oder zumindest sollte das so sein :))

Für email, Surfen und chatten vom Sofa aus brauchts sicherlich keine 1,5er CPU und HDMI und so einen MultiMedia-SchnickSchnack.

Natürlich ist der Out-of-Money error in der Geldbörse zu beachten, aber oftmals muss man auch gar nicht das Teuerste nehmen - vorher halt genau checken was Du damit machen willst.

Doei
Franz

Hi!
Viele richtige Argumente hast du da.
Vielleicht glaubt man einfach man würde was falsch machen wenn man nicht gleich den Top aktuellen Stand der Geräte in der Hand hält.
Ich denke irgendwie hält mich das Ankündigungschaos der Hersteller momentan noch vom Kauf ab... ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 15:57:47 via App

Die kleinste Version? Und die vergleichst Du jetzt mit dem Transformer Prime?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

02.04.2012, 16:22:15 via App

Carsten Müller
Die kleinste Version? Und die vergleichst Du jetzt mit dem Transformer Prime?

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, ich hab lediglich geschrieben, dass das Prime momentan das einzige Tegra 3 ist. Verglichen habe ich erstmal gar nichts ;)

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

02.04.2012, 18:09:55 via App

Ende des Monats, komm das Iconia Tab A510 raus. Das Hat Tegra 3, ICS und kostet 499$.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 18:12:56 via App

Christof T.
Nein, ich hab lediglich geschrieben, dass das Prime momentan das einzige Tegra 3 ist. Verglichen habe ich erstmal gar nichts ;)
Und das iPad hat einen Tegra 3?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

02.04.2012, 18:25:47 via Website

Carsten Müller
Christof T.
Nein, ich hab lediglich geschrieben, dass das Prime momentan das einzige Tegra 3 ist. Verglichen habe ich erstmal gar nichts ;)
Und das iPad hat einen Tegra 3?

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, aber der Tegra 3 Chip ist der einzige Chip der von der Grafikleistung mit dem iPad 3 mithalten kann.

Grüße,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 18:29:15 via App

Hi Nima,

ich persönlich würde ja eh das iPad nehmen, wenn ich mir ein Tablet kaufen wollte.

Dennoch finde ich die Vergleichskriterien hier etwas krude.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

02.04.2012, 20:11:22 via Website

Natürlich finde ich den Grund "Tegra 3" auch absolut nebensächlich. Bei einem Tablet sind reine Hardwareangaben sowieso nebensächlich. Ich habe mir das iPad 3 gekauft (oder "Das neue iPad") und im Vergleich zum iPad 2 hat sich die Steigerung gelohnt, da das Display endlich Bücher und Comics oder Bilder richtig gut wiedergibt.

Und genau der Content und die Apps sind das was ein Tablet ausmachen. Da hilft mir ein Quad-Core und 2 GB RAM herzlich wenig.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 20:12:13 via App

Nima Begli
Natürlich finde ich den Grund "Tegra 3" auch absolut nebensächlich. Bei einem Tablet sind reine Hardwareangaben sowieso nebensächlich. Ich habe mir das iPad 3 gekauft (oder "Das neue iPad") und im Vergleich zum iPad 2 hat sich die Steigerung gelohnt, da das Display endlich Bücher und Comics oder Bilder richtig gut wiedergibt.

Und genau der Content und die Apps sind das was ein Tablet ausmachen. Da hilft mir ein Quad-Core und 2 GB RAM herzlich wenig.
Genau so ist es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.04.2012, 20:34:52 via App

Nima Begli
Und genau der Content und die Apps sind das was ein Tablet ausmachen. Da hilft mir ein Quad-Core und 2 GB RAM herzlich wenig.

Content, Apps.... tsts....es ist der Quad, der das Ego streichelt!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

02.04.2012, 23:15:49 via Website

Klaus T.
Nima Begli
Und genau der Content und die Apps sind das was ein Tablet ausmachen. Da hilft mir ein Quad-Core und 2 GB RAM herzlich wenig.

Content, Apps.... tsts....es ist der Quad, der das Ego streichelt!


Es ist wie bei den PCs. Hauptsache man hat den neusten Quad Core drin und zwei Grafikkarten im SLI Verbund, aber die Hauptwnwendung ist ab und zu Facebook zu besuchen ;)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

03.04.2012, 22:42:02 via Website

Nima Begli
Klaus T.
Nima Begli
Und genau der Content und die Apps sind das was ein Tablet ausmachen. Da hilft mir ein Quad-Core und 2 GB RAM herzlich wenig.

Content, Apps.... tsts....es ist der Quad, der das Ego streichelt!


Es ist wie bei den PCs. Hauptsache man hat den neusten Quad Core drin und zwei Grafikkarten im SLI Verbund, aber die Hauptwnwendung ist ab und zu Facebook zu besuchen ;)

+1, ich hab so jemand im Bekanntenkreis :D

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

04.04.2012, 15:20:53 via Website

Tommy1911
Ende des Monats, komm das Iconia Tab A510 raus. Das Hat Tegra 3, ICS und kostet 499$.
hab grad gegoogelt
ab Mitte April für 399€, das nenn ich mal einen Kampfpreis

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

04.04.2012, 20:50:16 via App

Als Alternative käme eventuell noch das Asus Transformer Pad 300 in Betracht, das ebenfalls Ende April / Anfang Mai erscheinen soll.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.04.2012, 21:00:02 via Website

Ich frag' mich gerade, wie ich überhaupt noch klar komme mit meinem 'Alteisen'.... :*)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten