HTC One S - Bildqualität HTC One S

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

30.03.2012, 22:24:37 via Website

Hallo zusammen,

das HTC One S halte ich endlich für einen würdigen Nachfolger meines Desires...oder aber das Sony Ericsson Xperia P. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die letzte Entscheidung wird aufgrund der Kamera-Qualität getroffen.
Kann hier darum jemand der Early Adopter vielleicht ein paar Beispielbilder (möglichst draußen und drinnen, ohne Blitz) posten?
Denn die ersten Bilder im CNet Test sehen wirklich sehr enttäuschend aus. Da wäre die HTC Werbetrommel wohl ziemlich daneben gegangen.

Vielen Dank!

Marcus

— geändert am 04.04.2019, 22:00:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

31.03.2012, 13:51:33 via Website

Hallo, Marcus!

Ich hab´s seit gestern und bislang war das Wetter nicht so toll, so dass ich nicht wirklich was zu sommerlichen Schüssen sagen kann. :-)) Aber: Die Bildqualität ist völlig in Ordnung! So gut wie HTC das allerdings sieht, sind die Bilder nicht (Mein Diensthandy (iPhone 4s) macht deutlich bessere Aufnahmen!!! Zu den Sony-Geräten kann ich leider nichts sagen).

Die Knipse vom One S ist jedoch -wie versprochen- EXTREM schnell. Kamera ist sofort einsatzbereit und die Serienfunktion sucht ihresgleichen. Aber wie gesagt: Die Bildqualität ist durchschnittlich (rotstichig, schnell körnig, Schärfe so lala). Wenn Du also STARKEN Wert auf die Fotokamera legst, würde ich erst noch andere Geräte testen.

Viele Grüße

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

31.03.2012, 14:14:29 via Website

Hm...so ein Mist. Aber vielen Dank!

Ja, ich lege gerade schon relativ viel Wert darauf und vor allem der Vergleich zum iPhone 4/s finde ich wichtig. Die Bilder dort werden ja wirklich sehr gut und es ärgert mich immer sehr, wenn die einfach tolle Bilder knipsen und auf meinen fast nichts zu erkennen ist. Die Kamera des Desire ist zwar schon sensationell schlecht, aber ich finde es sehr schade, dass hier niemand Apple die Stirn bieten kann.
Nach den Ankündigungen von HTC dachte ich, die One Reihe könnte zumindest mithalten, aber die ersten Tests zeigen, dass das wohl mehr Schall ist und nicht einmal das Galaxy S II erreicht werden kann :-(

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

31.03.2012, 14:15:31 via Website

Duzfreund
Wenn Du also STARKEN Wert auf die Fotokamera legst, würde ich erst noch andere Geräte testen.

Wenn die Fotofunktion extrem wichtig ist, wäre eine Digitalkamera eine gute Wahl :)

— geändert am 31.03.2012, 14:15:45

Leo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

31.03.2012, 14:27:30 via Website

Michael F.
Duzfreund
Wenn Du also STARKEN Wert auf die Fotokamera legst, würde ich erst noch andere Geräte testen.

Wenn die Fotofunktion extrem wichtig ist, wäre eine Digitalkamera eine gute Wahl :)

Nein, wäre es nicht. Apple zeigt, was mit den Kamera Modulen eigentlich möglich ist.
Das iPhone kann definitiv z.b. den kleinen IXUS Kameras die Stirn bieten. Und wenn dass technisch möglich ist, warum soll ich dann eine Digicam mit schleppen? Warum brauche ich überhaupt eine Cam in meinem Smartphone, wenn die Bilder nix taugen?

Verstehe mich nicht falsch. Aber die Qualität einer Spiegelreflexkamera erwarte ich definitiv nicht. Aber der Sinn einer Smartphone Kamera ist, dass ich damit Schnappschüsse machen kann. Und wenn ich dafür auch nochmal ein extra Gerät brauche, hat es den Sinn verfehlt.

Apple zeigt was hier technisch möglich ist. Und wenn ich für das HTC genauso viel zahle wie für das iPhone, erwarte ich auch gute Hardware und nicht nur leere Versprechungen! Dann sollte die Cam zumindest fast an das iPhone heran reichen! Zumal das ja das Alleinstellungsmerkmal der One Serie ist...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.03.2012, 14:45:21 via App

Leider stimmt es: die Kamera des iPhone 4s macht spektakuläre Fotos! Erst kürzlich hab ich die Nahaufnahmen von Frühlingsblumen auf dem Teil beneiden dürfen... da kommt bislang kein Androide ran - jedenfalls keiner, den ich kenne.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

31.03.2012, 15:48:52 via App

ich hab das One s seit heute! ich bin kein Profi aber hab die 2 Bilder mit dem.phone gemacht und dann mit dem iPhone und ich finde beide sehr stark. auf dem LEDtv sehen beide gleich gut aus. ich finde die Kamera des htc besser als von meinem alten s2 .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

31.03.2012, 16:57:32 via App

Hallo Christoph,

mit welchem iPhone hast du es verglichen? Kannst du ein paar vollaufgelöste Bilder von beiden Geräten irgendwo hochladen?
Das wäre cool.

Vielen Dank!

Marcus

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

31.03.2012, 17:59:15 via App

das ist aber das One x
mit dem 4s meiner Freundin
wenn ich morgen Zeit finde mach ich das.

was ich noch gut finde das One s schiesst sehr schnell Bilder man kann auch Serien Schiessen.und ausserdem im Video Modus Fotos knipsen.der Akku hält auch wesentlich länger als vom 4s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

31.03.2012, 18:06:14 via App

Wow, cool. Danke!

Da sehen die Bilder ja durchaus vergleichbar aus.

Jetzt ist nur die Frage, haben die beiden Geräte X und S die gleiche Kamera Hardware? Ich habe mal das Gerücht gelesen, das X hätte einen extra Chip zur Bildverarbeitung, das S nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

31.03.2012, 18:08:12 via App

christoph s.
das ist aber das One x
mit dem 4s meiner Freundin
wenn ich morgen Zeit finde mach ich das.

was ich noch gut finde das One s schiesst sehr schnell Bilder man kann auch Serien Schiessen.und ausserdem im Video Modus Fotos knipsen.der Akku hält auch wesentlich länger als vom 4s

Hm...vielleicht sollte ich es einfach bestellen und wenn die Kamera zu sehr stört einfach zurück schicken. ;)

Wobei ich sowas nur sehr ungern mache...

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

31.03.2012, 20:22:43 via App

mach es doch einfach per amazon da klappt es wunderbar

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.04.2012, 12:50:12 via Website

Moin,

Die Kamera an sich finde ich mit meinem bescheidenem Sachverstand nicht schlecht. Bei guten Lichtverhältnissen ist das Ergebnis scharf und die Farben wirken natürlich, vielleicht etwas zu viel rot. Bei schlechteren Lichtverhältnissen sind die Fotos auch noch annehmbar, wenn auch nicht überragend.

Das Problem an der Kamera ist zumindest bei mir der Autofokus. Nach einigen Fotos, bei denen die Fokussierung noch einwandfrei funktioniert, findet die Software anscheinend den scharfen Punkt nicht mehr und versucht deshalb andauernd neu zu fokussieren. Dann hilft nur ein Neustart der Kamera-App.

Konnte das noch jemand beobachten?

Lg Jan

und noch ein paar Testfotos: https://plus.google.com/u/0/photos/102728056900685665481/albums/posts

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

01.04.2012, 13:19:12 via App

das Autofokus Problem tritt bei mir nicht auf

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

05.04.2012, 15:08:43 via App

ich habe kein Fokus Problem. lediglich bei schnell hintereinander geschossenen Bilder treten mal unschärfen auf. is aber nicht problematisch. nur zu empfehlen die cam

Antworten