Sony Ericsson Xperia Ray - kann man das Kontaktbild vergrößern?

  • Antworten:3
Kathrin Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2012, 19:27:02 via Website

Bei meinem Xperia Ray erscheinen die Kontaktbilder bei Anruf so winzig klein, dass man sehr genau hinschauen muss.
Habe über Bild bearbeiten/ausschneiden schon versucht, das Bild zu vergrößern, das klappt auch nach dem ersten Speichern beim Ansehen der Favoriten, aber sobald der Anruf eingeht ist es wieder mini.
Muss ich damit leben, oder gibt es eine Möglichkeit der Vergrößerung?

Kathrin

— geändert am 04.04.2019, 22:00:12 durch Moderator

Antworten
Mathias Richter
  • Forum-Beiträge: 27

30.03.2012, 21:53:04 via Website

Kommt das nicht auf die Größe des Originalbildes an ?
Das Ray hat eine sehr hohe Pixeldichte. Dadurch wird das Bild zwar extrem scharf und brilliant, aber auch kleiner.
Versuch doch mal die Bilder nicht zu vergrößern, sondern statt eines 40x40 Pixel Bild ein 800x600 Bild einzusetzen, also ein Bild mit hoher Auflösung.

Gruß Mathias

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

30.03.2012, 22:24:41 via App

Guten Abend, ich sage jetzt einfach mal, die Größe des Bildes beim Anruf ist vordefiniert und kann so einfach nicht verändert werden. Ich denke mal, daß das an den UIs der Hersteller liegt und wenn, dann nur mit Rolf usw geändert werden kann.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kathrin Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2012, 22:30:23 via Website

:*) das habe ich fast geahnt, lach, wer oder was ist Rolf:rolleyes:

Antworten