Google Galaxy Nexus — Erster Eindruck von Android 4.0.4/...nach einigen Tagen Gebrauch/Bugs/4.0.4...Patch Build IMM76I v. 21.04.2012...

  • Antworten:132
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 15:30:13 via Website

...habe versucht diese Version zum Ruckeln zu bekommen, in dem ich hintereinander alles Mögliche geöffnet, geschlossen etc. hatte, aber zum Glück ohne Erfolg...ich sage nur Yeahhhhh...das ist nun endlich ein schnelles Vanilla-Android 4.0...alle die noch auf das Update warten kann ich nur sagen ihr könnt euch wirklich darauf freuen...es rennt schneller als diverse ROM´s, die ich ausprobiert hatte...nun diese werden natürlich dann auch von dieser schnellen Version provitieren...Ich für meinen Teil möchte nun endlich mal eine Weile oder für ewig dieses Vanilla-Android laufen lassen...:grin::lol:

Nach einem Tag Gebrauch konnte ich wie es aussieht einen Bug erkennen und ansonsten bis auf Weiteres immer noch alles top...als Bug erkenne ich hier, dass es leider vorkommt, dass nach einem Neustart alle APN´s der Netzbetreiber weg sein können und man somit keine Verbindung zu seinem oder auch anderen Netzanbieter bekommt...geholfen hat hier dann das Umstellen auf den Flugmodus und wieder zurück mit Einhergehen zweier weiteren Neustarts...dies kam jetzt zwei mal bei mir seit gestern vor und hoffe nun, dass es nicht mehr vorkommt...in diesem Sinne bis zum nächsten Bug unter Android 4.0.4...ich gehe mal davon aus, dass Google schon bald erneut ein Update herausbringt...:blink:

...sehr seltsam...vor kurzem noch hatte man mit der originalen 4.0.1 direkt die 4.0.4 bekommen(so war es bei mir jedenfalls) und nun bekommt man wieder nur die 4.0.2 und anschließend die 4.0.4. nicht mehr angeboten...habe es mehrfach versucht...die 4.0.4 war allerdings bei mir auch im Nachhinein recht fehlerhaft...soweit ich das jetzt richtig beurteile werden wir bald eine neue Version von Google für das GNexus sehen...so hoffe ich jedenfalls, denn die 4.0.4 ist zwar recht schnell, aber auch fehlerhaft...bin mal gespannt wann es eine neue Version gibt...selbst die AOKP-ROM in der aktuellen Version b30 ist fehlerhaft(aber unglaublich schnell)...na ja...nun habe ich die 4.0.2 als Vanilla-Android wieder drauf und hoffe auf eine baldige Neuversion von Google...

...Patch der 4.0.4 mit dem Build IMM76I wurde von Google herausgegeben...(21.04.2012)

— geändert am 21.04.2012, 23:02:45

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 15:44:26 via App

Das hört sich ja gut an. :grin:
Dann bin ich mal gespannt, wann's bei mir ankommt.

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:03:27 via Website

<3 ich will auch :) hoffentlich kommt es bald an ^^°
Weil mit ROMs usw hab ich nix am Hut! Hätte ich viel zu viel Angst was kaputt zu machen! :)

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

30.03.2012, 16:09:09 via Website

Das klingt doch super, hoffentlich kommt das Update bei mir möglichst zeitnah, beim 4.0.2 Update war ich ja auch einer der ersten :D
Was mich interessieren würde: Startet der App Launcher endlich ohne Verzögerung, auch wenn er viele Apps beinhaltet? Bisher funktioniert dass ja nur flüssig, wenn er leer ist, was ich echt ärgerlich finde.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 16:16:01 via Website

Johannes Gehrling
Das klingt doch super, hoffentlich kommt das Update bei mir möglichst zeitnah, beim 4.0.2 Update war ich ja auch einer der ersten :D
Was mich interessieren würde: Startet der App Launcher endlich ohne Verzögerung, auch wenn er viele Apps beinhaltet? Bisher funktioniert dass ja nur flüssig, wenn er leer ist, was ich echt ärgerlich finde.

... ich kann bisher wirklich keine Ruckler oder sonstige Verzögerungen feststellen... nur zur Info ich habe es nicht per OTA bekommen, sondern mir von der Googleseite geladen und selbst installiert... anschließend eine Werkseinstellung durchgeführt und es rennt wie Sau :lol:

— geändert am 30.03.2012, 16:16:37

...--- LG G3 ---...

Melanie

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:18:30 via Website

Sven R.
Johannes Gehrling
Das klingt doch super, hoffentlich kommt das Update bei mir möglichst zeitnah, beim 4.0.2 Update war ich ja auch einer der ersten :D
Was mich interessieren würde: Startet der App Launcher endlich ohne Verzögerung, auch wenn er viele Apps beinhaltet? Bisher funktioniert dass ja nur flüssig, wenn er leer ist, was ich echt ärgerlich finde.

... ich kann bisher wirklich keine Ruckler oder sonstige Verzögerungen feststellen... nur zur Info ich habe es nicht per OTA bekommen, sondern mir von der Googleseite geladen und selbst installiert... anschließend eine Werkseinstellung durchgeführt und es rennt wie Sau :lol:

dumme frage ^^ verliert man dabei dann auch die Garantie? bzw ist es schwer eingriff ^^° Ich hätte viel zuviel schiss was kaputt zumache.. vielleicht doch lieber warten *G*

wobei ich sagen muss mein Nexus auch so total ruckelfrei läuft mit 4.0.2 xD wenn ich da an mein altes Sensation denke ^^° uhi uhi...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 16:22:10 via Website

... nein verlierst du nicht... ich habe ja auch die Originalversion von Google und kann es nur jeden empfehlen es selbst zu flashen...

...--- LG G3 ---...

Melanie

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.03.2012, 16:57:19 via Website

ich warte. zum flashen bin ich zu faul.

Ich hatte vorher (bis vor 5 Tagen ) ein Xperia X10 da ist 4.0.2 schon ein quasi ruckel freies Android.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

30.03.2012, 18:00:49 via Website

Sven R.
... nein verlierst du nicht... ich habe ja auch die Originalversion von Google und kann es nur jeden empfehlen es selbst zu flashen...

also hast du die hier runtergeladen ????

http://code.google.com/intl/de-DE/android/nexus/images.html#yakjuimm76d

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

30.03.2012, 18:17:20 via Website

Ist die Installation auf eigene Faust mit dem File meines Vorposters in diesem Thread mit einem Factory Reset verbunden oder bleiben meine Daten etc. erhalten?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 22:10:07 via Website

Johannes Gehrling
Ist die Installation auf eigene Faust mit dem File meines Vorposters in diesem Thread mit einem Factory Reset verbunden oder bleiben meine Daten etc. erhalten?

...diese Installation ist mit einer automatischen Werkseinstellung verbunden...jedenfalls war es bei mir so...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 22:10:49 via Website

Björn
Sven R.
... nein verlierst du nicht... ich habe ja auch die Originalversion von Google und kann es nur jeden empfehlen es selbst zu flashen...

also hast du die hier runtergeladen ????

http://code.google.com/intl/de-DE/android/nexus/images.html#yakjuimm76d

...ja richtig...

...--- LG G3 ---...

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

31.03.2012, 01:34:58 via Website

so richtig merk ich nichts. also geruckelt hats davor auch nicht. die einzige sache die mir aufgefallen ist, beim einrichtungsassistent hat er zum ersten mal wirklich all meine daten wieder von selbst aus der cloud gezogen. wlan passwoerter, settings, apps, etc. das sollte ja eigentlich immer schon so sein, aber frueher musst ich dann doch noch vieles per hand machen.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

31.03.2012, 01:40:43 via Website

Hier kann ja gepostet werden, sobald jemand das Update OTA erhält. Bisher hat man ja nur von User gehört die das Update manuell geflasht haben.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 09:53:14 via Website

Wie sieht das aus mit den seit 4.0.2 "ruckeligen" Button Animationen? Wenn man z.B. in den Einstellungen ist und auf WLAN klickt, dann wird der Button ja erst blau und fadet dann langsam aus. Diese Animation ging mit 4.0.1 noch butterweich und schnell, seit 4.0.2 dauert die im Vergleich recht lange und man sieht jeden einzelnen Animationsschritt, wodurch das nicht mehr flüssig aussieht.
Hat sich da was geändert?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.03.2012, 10:01:20 via Website

moin moin...ich schrieb ja schon...es ruckelt bis jetzt nix mehr und habe knappe 200 Apps drauf...:P

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 10:13:12 via Website

Sven R.
moin moin...ich schrieb ja schon...es ruckelt bis jetzt nix mehr und habe knappe 200 Apps drauf...:P

Hätte ja sein können, dass du das nicht als ruckelig wahrgenommen hast ;) Danke für die schnelle Antwort, jetzt brauche ich noch ein schnelles Update :>

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 11:36:01 via Website

Simon V
Kannst es auch selbst flashen.

Jupp, wobei ich wenn dann die Methode aus den Kommentaren dort bevorzugen würde, weil man da selbst mit geschlossenem Bootloader updaten kann und das nichtmal nen Wipe bedeutet. Trotzdem warte ich noch ein paar Tage, so schlimm ist 4.0.2 nun auch nicht ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.03.2012, 11:42:36 via Website

Mugendon
Simon V
Kannst es auch selbst flashen.

Jupp, wobei ich wenn dann die Methode aus den Kommentaren dort bevorzugen würde, weil man da selbst mit geschlossenem Bootloader updaten kann und das nichtmal nen Wipe bedeutet. Trotzdem warte ich noch ein paar Tage, so schlimm ist 4.0.2 nun auch nicht ;)


...mach dir mal nicht zu große Hoffnungen, dass du ohne Full-Wipe beim Update auf 4.0.4 auskommst, denn so wie ich dass sehe wird alles sogar neu partitioniert, also so wie bei Odin(Samsungflashprog), wenn man den Haken unter Repartition setzt...denn es werden wirklich alle Daten auf dem Gerät gelöscht...

PS: kann aber schon sein, dass man bei einem OTA vlt. doch seine Daten behalten kann...würde mich dieses Mal aber wundern...

— geändert am 31.03.2012, 11:45:08

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 11:47:13 via Website

Sven R.
Mugendon

Jupp, wobei ich wenn dann die Methode aus den Kommentaren dort bevorzugen würde, weil man da selbst mit geschlossenem Bootloader updaten kann und das nichtmal nen Wipe bedeutet. Trotzdem warte ich noch ein paar Tage, so schlimm ist 4.0.2 nun auch nicht ;)

...mach dir mal nicht zu große Hoffnungen, dass du ohne Full-Wipe beim Update auf 4.0.4 auskommst, denn so wie ich dass sehe wird alles sogar neu partitioniert, also so wie bei Odin(Samsungflashprog), wenn man den Haken unter Repartition setzt...denn es werden wirklich alle Daten auf dem Gerät gelöscht...

PS: kann aber schon sein, dass man bei einem OTA vlt. doch seine Daten behalten kann...würde mich dieses Mal aber wundern...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1419170 Hier Methode 3a sollte es tun. Soweit ich das verstehe, ist das dann wie ein normales OTA Update und da hatte ich von 4.0.1 zu 4.0.2 auch keinen Wipe. Bisher hat da in dem Thread auch noch keiner gesagt, dass bei ihm was gelöscht wurde. Aber wie gesagt, ich probiers erst, wenn meine Ungeduld zu groß wird ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.03.2012, 11:50:46 via Website

...ja richtig, dass weiß ich auch und war auch ohne wipe so, aber bei diesem Update würde ich auf einen Full-Wipe tippen...lass dich überraschen...:lol:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 11:52:56 via Website

Sven R.
...ja richtig, dass weiß ich auch und war auch ohne wipe so, aber bei diesem Update würde ich auf einen Full-Wipe tippen...lass dich überraschen...:lol:

Mach ich :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.03.2012, 17:13:19 via Website

..siehe mein update auf Seite 1 ganz oben!! :rolleyes:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

31.03.2012, 20:37:45 via Website

Sven R.
...ja richtig, dass weiß ich auch und war auch ohne wipe so, aber bei diesem Update würde ich auf einen Full-Wipe tippen...lass dich überraschen...:lol:
Ich habe gestern das Update gemacht. Und es gab keinen Wipe.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

31.03.2012, 22:53:14 via App

Also wenn man es selbst flasht ist ein Wipe insofern inbegriffen, als dass dies beim Entsperren des Bootloaders geschieht. Ist dieser bereits entsperrt, so lässt es sich ohne Wipe flashen, was natürlich auch für ein OTA Update gelten sollte. Hat es schon jemand OTA erhalten?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.03.2012, 23:03:57 via App

Johannes Gehrling
Hat es schon jemand OTA erhalten?
Ich noch nicht. Weit und breit noch nichts zu sehen.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

31.03.2012, 23:27:30 via Website

Hans K.
Johannes Gehrling
Hat es schon jemand OTA erhalten?
Ich noch nicht. Weit und breit noch nichts zu sehen.

Das Gefühl hab ich nämlich auch. Anscheinend ist Deutschland momentan noch gar nicht im Rollout inbegriffen, sondern erst die nächste Zeit.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2012, 23:52:20 via App

Ich habe das Update gestern Abend OTA bekommen. Es war kein wipe nötig - alles so wie vorher. Nach einem Tag Nutzung muss ich sagen es läuft ganz hervorragend.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

01.04.2012, 00:13:32 via Website

Florian S.
Ich habe das Update gestern Abend OTA bekommen. Es war kein wipe nötig - alles so wie vorher. Nach einem Tag Nutzung muss ich sagen es läuft ganz hervorragend.

Na endlich einer! :D
Das hört sich ja gut an, dann spar ich mir den umständigen Weg und warte einfach darauf, dass das Update die nächsten Tage kommt. Bin eh grad dabei mir CM9 aufs Galaxy Tab 10.1 zu flashen, da hab ich ja genug zum rumspielen ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

01.04.2012, 10:58:59 via App

du bist deutscher user? kann dein Profil in der app nicht sehen.
Florian S.
Ich habe das Update gestern Abend OTA bekommen. Es war kein wipe nötig - alles so wie vorher. Nach einem Tag Nutzung muss ich sagen es läuft ganz hervorragend.

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 34

01.04.2012, 12:53:15 via Website

Hallo, ich habe mein GN am Freitag über Amazon gekauft ist noch die Version 4.0.1 drauf, bin mal gespannt
wie lange es bei mir dauert, bekomme ich zuerst die 4.0.2 oder direkt die 4.0.4?

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 34

01.04.2012, 14:09:20 via App

ich hoffe das auch

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

01.04.2012, 18:14:46 via Website

Melanie H.
<3 ich will auch :) hoffentlich kommt es bald an ^^°
Weil mit ROMs usw hab ich nix am Hut! Hätte ich viel zu viel Angst was kaputt zu machen! :)

nexus benutzt fastboot, das ist eine offene und dokumentierte methode. das ist nicht mit anderen geräten zu vergleichen bei denen du hacks benutzen musstest, odin und hin und her. fastboot benutzt du auch um googles updates per hand zu installieren, und ebenfalls fastboot benutzt du um dein gerät freizuschalten. (ein befehl: "fastboot oem unlock" - fertig, mit one-click tools wie gnex-toolkit ists sogar nur ein tastendruck auf die taste "7"). damit was kaputtzumachen ist sehr, sehr unwarscheinlich. ich glaube auf der welt hat es bisher auch noch kein gebricktes nexus gegeben, du wärst die erste die's vollbracht hätte.

roms installieren ist am ende noch einfacher, da musts du garnichtsmehr "flashen" und brauchst auch keine extra-software mehr. das macht alles dein gerät selbst, auf knopfdruck. stell dir eine rom auch nicht als kleine spielerei vor die ein paar hobbyisten im keller zusammenkleben. die basieren auf dem google-code selbst und da hängen zum teil wirklich gute leute dran. die roms da draußen kannst du mit dem langweiligen google ota nicht mehr vergleichen, was die features angeht sind die eher schon bei jellybean. kurz, dein handy ist damit schneller, der akku hält länger, es ist sicherer (echte backups, echter diebstahlschutz, etc.), du hast zig mehr features, mehr auswahl bei apps, weniger oder keine einschränkungen (facebook sync funcktioniert, voip im datennetz funktioniert, etc.), themes und mods. bei jedem anderen handy gilt, roote es nicht wenn du kein risiko eingehen willst, beim nexus ist es eher schade wenn du's nicht tust, denn google hats schließlich für den zweck gebaut.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.04.2012, 18:55:43 via Website

@Melanie:

Man kann das OTA erzwingen, lies mal in den anderen Threads.

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2012, 21:30:56 via App

Sven R.


PS: kann aber schon sein, dass man bei einem OTA vlt. doch seine Daten behalten kann...würde mich dieses Mal aber wundern...

Bei einem OTA wirst Du definitiv Deine Daten behalten. Wieviel Leute sollen denn bitte ohne Daten da stehen? Und nur wenige werden Nandroids haben. Damit würde Google sich voll ins Abseits schießen.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

01.04.2012, 21:38:58 via Website

Harvey
Sven R.


PS: kann aber schon sein, dass man bei einem OTA vlt. doch seine Daten behalten kann...würde mich dieses Mal aber wundern...

Bei einem OTA wirst Du definitiv Deine Daten behalten. Wieviel Leute sollen denn bitte ohne Daten da stehen? Und nur wenige werden Nandroids haben. Damit würde Google sich voll ins Abseits schießen.

Yopp, Daten gehen beim OTA Update keine verloren, fänd ich auch echt hart für den Durchschnittskunden, der kein Nerd ist :P

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

02.04.2012, 10:16:41 via Website

nica
@Melanie:

Man kann das OTA erzwingen, lies mal in den anderen Threads.

Das war wohl ein Aprilscherz

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

02.04.2012, 10:48:56 via App

Nee war kein Aprilscherz! Ruhig mal ausprobieren wenn man das update haben will.

Antworten
Johansson
  • Forum-Beiträge: 12

02.04.2012, 11:18:04 via App

nica


Das war wohl ein Aprilscherz

nein es funktioniert definitiv, bei manchen beim 3. mal und bei machen, wie bei mir, beim ca. 50 Anlauf

— geändert am 02.04.2012, 11:19:01

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

02.04.2012, 11:25:17 via App

Johansson
nica


Das war wohl ein Aprilscherz

nein es funktioniert definitiv, bei manchen beim 3. mal und bei machen, wie bei mir, beim ca. 50 Anlauf
Aber warum gibt es da so Unterschiede?

Antworten
Johansson
  • Forum-Beiträge: 12

02.04.2012, 12:46:33 via Website

Das würde mich auch interessieren. Bin nur froh, dass es irgendwann geklappt hat. Ich habe sämtliche Kombinationen aus reboot-daten löschen-nach updates suchen ausprobiert. Als es mir zu dumm wurde habe ich nur noch die Daten bei google-dienste-framework gelöscht und manuell nach dem Update gesucht. Anschließend kam die Updatemeldung, dabei ist mir aber keine besondere Reihenfolge aufgefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.04.2012, 13:35:03 via Website

Werden eure Phones (nach dem Update mit dieser Methode) noch im Google Play Store angezeigt?
Da zumindest bei einigen Usern genau das nicht mehr funktioniert (siehe anderen Thread).
Wie man schneller an das OTA-Update kommt

— geändert am 02.04.2012, 13:38:48

Antworten
Eugen Itskovich
  • Forum-Beiträge: 11

02.04.2012, 18:05:05 via Website

Ich habe es über OTA bekommen, alle Daten sind erhalten geblieben musste nicht Wipen

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

02.04.2012, 21:56:59 via App

Mit 4.0.4 wird nun auch endlich der original Samsung Desk Dock erkannt und Musikausgabe ist damit nun möglich. Nun weiß ich auch warum es sooooo lange gedauert hat bis das Dock auf dem deutschen Markt war. Dann wird das Car Dock ja sicherlich auch bald kommen....

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

03.04.2012, 17:24:16 via App

seit heute morgen das Update auf dem phone.

Von der Performance merke ich keine großen Unterschiede. Die Homescreens flutschen etwas schneller.

Aber: Ruckelt bei euch auch das Entsperrmuster kurz nach dem Einschalten des Bildschirms?
Nervt schon etwas. Das hatte ich bei 4.02 nicht.

Grüße

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.04.2012, 22:26:00 via App

Also bei mir ruckelt nichts, läuft wirklich noch runder als 4.0.2

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

03.04.2012, 22:30:02 via App

Kann mich auch nicht beschweren :-) obwohl mir jetzt kein sehr großer Unterschied auffällt, aber bin ja auch ein noob :-D

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2012, 13:51:41 via Website

Habe seit heute auch endlich 4.0.4 dank dem Tipp mit dem OTA-Update erzwingen.

Bisher ist mir aufgefallen:
- neue Sounds (z.B. beim Screenshot ist es jetzt der selbe wie wenn man mit der Kamera ein Foto macht)
- Menüpunkt "Dock" gab es vorher nicht, oder doch? kann mich nicht daran erinnern
- Auto-Helligkeit funktioniert subjektiv besser als vorher
- allgemein etwas schneller und flüssiger als vorher
- bootet schneller
- drückt man die power-Taste länger erscheint wie gewohnt das Menü zum Ausschalten, Flugmodus und Ton aus. Dieses sieht jetzt so aus:


Mal schauen, was 4.0.4 sonst noch zu bieten hat. :)

Antworten