Google Galaxy Nexus — Erster Eindruck von Android 4.0.4/...nach einigen Tagen Gebrauch/Bugs/4.0.4...Patch Build IMM76I v. 21.04.2012...

  • Antworten:132
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 15:30:13 via Website

...habe versucht diese Version zum Ruckeln zu bekommen, in dem ich hintereinander alles Mögliche geöffnet, geschlossen etc. hatte, aber zum Glück ohne Erfolg...ich sage nur Yeahhhhh...das ist nun endlich ein schnelles Vanilla-Android 4.0...alle die noch auf das Update warten kann ich nur sagen ihr könnt euch wirklich darauf freuen...es rennt schneller als diverse ROM´s, die ich ausprobiert hatte...nun diese werden natürlich dann auch von dieser schnellen Version provitieren...Ich für meinen Teil möchte nun endlich mal eine Weile oder für ewig dieses Vanilla-Android laufen lassen...:grin::lol:

Nach einem Tag Gebrauch konnte ich wie es aussieht einen Bug erkennen und ansonsten bis auf Weiteres immer noch alles top...als Bug erkenne ich hier, dass es leider vorkommt, dass nach einem Neustart alle APN´s der Netzbetreiber weg sein können und man somit keine Verbindung zu seinem oder auch anderen Netzanbieter bekommt...geholfen hat hier dann das Umstellen auf den Flugmodus und wieder zurück mit Einhergehen zweier weiteren Neustarts...dies kam jetzt zwei mal bei mir seit gestern vor und hoffe nun, dass es nicht mehr vorkommt...in diesem Sinne bis zum nächsten Bug unter Android 4.0.4...ich gehe mal davon aus, dass Google schon bald erneut ein Update herausbringt...:blink:

...sehr seltsam...vor kurzem noch hatte man mit der originalen 4.0.1 direkt die 4.0.4 bekommen(so war es bei mir jedenfalls) und nun bekommt man wieder nur die 4.0.2 und anschließend die 4.0.4. nicht mehr angeboten...habe es mehrfach versucht...die 4.0.4 war allerdings bei mir auch im Nachhinein recht fehlerhaft...soweit ich das jetzt richtig beurteile werden wir bald eine neue Version von Google für das GNexus sehen...so hoffe ich jedenfalls, denn die 4.0.4 ist zwar recht schnell, aber auch fehlerhaft...bin mal gespannt wann es eine neue Version gibt...selbst die AOKP-ROM in der aktuellen Version b30 ist fehlerhaft(aber unglaublich schnell)...na ja...nun habe ich die 4.0.2 als Vanilla-Android wieder drauf und hoffe auf eine baldige Neuversion von Google...

...Patch der 4.0.4 mit dem Build IMM76I wurde von Google herausgegeben...(21.04.2012)

— geändert am 21.04.2012, 23:02:45

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 15:44:26 via App

Das hört sich ja gut an. :grin:
Dann bin ich mal gespannt, wann's bei mir ankommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:03:27 via Website

<3 ich will auch :) hoffentlich kommt es bald an ^^°
Weil mit ROMs usw hab ich nix am Hut! Hätte ich viel zu viel Angst was kaputt zu machen! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

30.03.2012, 16:09:09 via Website

Das klingt doch super, hoffentlich kommt das Update bei mir möglichst zeitnah, beim 4.0.2 Update war ich ja auch einer der ersten :D
Was mich interessieren würde: Startet der App Launcher endlich ohne Verzögerung, auch wenn er viele Apps beinhaltet? Bisher funktioniert dass ja nur flüssig, wenn er leer ist, was ich echt ärgerlich finde.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 16:16:01 via Website

Johannes Gehrling
Das klingt doch super, hoffentlich kommt das Update bei mir möglichst zeitnah, beim 4.0.2 Update war ich ja auch einer der ersten :D
Was mich interessieren würde: Startet der App Launcher endlich ohne Verzögerung, auch wenn er viele Apps beinhaltet? Bisher funktioniert dass ja nur flüssig, wenn er leer ist, was ich echt ärgerlich finde.

... ich kann bisher wirklich keine Ruckler oder sonstige Verzögerungen feststellen... nur zur Info ich habe es nicht per OTA bekommen, sondern mir von der Googleseite geladen und selbst installiert... anschließend eine Werkseinstellung durchgeführt und es rennt wie Sau :lol:

— geändert am 30.03.2012, 16:16:37

...--- LG G3 ---...

Melanie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:18:30 via Website

Sven R.
Johannes Gehrling
Das klingt doch super, hoffentlich kommt das Update bei mir möglichst zeitnah, beim 4.0.2 Update war ich ja auch einer der ersten :D
Was mich interessieren würde: Startet der App Launcher endlich ohne Verzögerung, auch wenn er viele Apps beinhaltet? Bisher funktioniert dass ja nur flüssig, wenn er leer ist, was ich echt ärgerlich finde.

... ich kann bisher wirklich keine Ruckler oder sonstige Verzögerungen feststellen... nur zur Info ich habe es nicht per OTA bekommen, sondern mir von der Googleseite geladen und selbst installiert... anschließend eine Werkseinstellung durchgeführt und es rennt wie Sau :lol:

dumme frage ^^ verliert man dabei dann auch die Garantie? bzw ist es schwer eingriff ^^° Ich hätte viel zuviel schiss was kaputt zumache.. vielleicht doch lieber warten *G*

wobei ich sagen muss mein Nexus auch so total ruckelfrei läuft mit 4.0.2 xD wenn ich da an mein altes Sensation denke ^^° uhi uhi...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 16:22:10 via Website

... nein verlierst du nicht... ich habe ja auch die Originalversion von Google und kann es nur jeden empfehlen es selbst zu flashen...

...--- LG G3 ---...

Melanie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.03.2012, 16:57:19 via Website

ich warte. zum flashen bin ich zu faul.

Ich hatte vorher (bis vor 5 Tagen ) ein Xperia X10 da ist 4.0.2 schon ein quasi ruckel freies Android.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

30.03.2012, 18:17:20 via Website

Ist die Installation auf eigene Faust mit dem File meines Vorposters in diesem Thread mit einem Factory Reset verbunden oder bleiben meine Daten etc. erhalten?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2012, 22:10:07 via Website

Johannes Gehrling
Ist die Installation auf eigene Faust mit dem File meines Vorposters in diesem Thread mit einem Factory Reset verbunden oder bleiben meine Daten etc. erhalten?

...diese Installation ist mit einer automatischen Werkseinstellung verbunden...jedenfalls war es bei mir so...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

31.03.2012, 01:34:58 via Website

so richtig merk ich nichts. also geruckelt hats davor auch nicht. die einzige sache die mir aufgefallen ist, beim einrichtungsassistent hat er zum ersten mal wirklich all meine daten wieder von selbst aus der cloud gezogen. wlan passwoerter, settings, apps, etc. das sollte ja eigentlich immer schon so sein, aber frueher musst ich dann doch noch vieles per hand machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

31.03.2012, 01:40:43 via Website

Hier kann ja gepostet werden, sobald jemand das Update OTA erhält. Bisher hat man ja nur von User gehört die das Update manuell geflasht haben.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 09:53:14 via Website

Wie sieht das aus mit den seit 4.0.2 "ruckeligen" Button Animationen? Wenn man z.B. in den Einstellungen ist und auf WLAN klickt, dann wird der Button ja erst blau und fadet dann langsam aus. Diese Animation ging mit 4.0.1 noch butterweich und schnell, seit 4.0.2 dauert die im Vergleich recht lange und man sieht jeden einzelnen Animationsschritt, wodurch das nicht mehr flüssig aussieht.
Hat sich da was geändert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.03.2012, 10:01:20 via Website

moin moin...ich schrieb ja schon...es ruckelt bis jetzt nix mehr und habe knappe 200 Apps drauf...:P

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 10:13:12 via Website

Sven R.
moin moin...ich schrieb ja schon...es ruckelt bis jetzt nix mehr und habe knappe 200 Apps drauf...:P

Hätte ja sein können, dass du das nicht als ruckelig wahrgenommen hast ;) Danke für die schnelle Antwort, jetzt brauche ich noch ein schnelles Update :>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2012, 11:36:01 via Website

Simon V
Kannst es auch selbst flashen.

Jupp, wobei ich wenn dann die Methode aus den Kommentaren dort bevorzugen würde, weil man da selbst mit geschlossenem Bootloader updaten kann und das nichtmal nen Wipe bedeutet. Trotzdem warte ich noch ein paar Tage, so schlimm ist 4.0.2 nun auch nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.03.2012, 11:42:36 via Website

Mugendon
Simon V
Kannst es auch selbst flashen.

Jupp, wobei ich wenn dann die Methode aus den Kommentaren dort bevorzugen würde, weil man da selbst mit geschlossenem Bootloader updaten kann und das nichtmal nen Wipe bedeutet. Trotzdem warte ich noch ein paar Tage, so schlimm ist 4.0.2 nun auch nicht ;)


...mach dir mal nicht zu große Hoffnungen, dass du ohne Full-Wipe beim Update auf 4.0.4 auskommst, denn so wie ich dass sehe wird alles sogar neu partitioniert, also so wie bei Odin(Samsungflashprog), wenn man den Haken unter Repartition setzt...denn es werden wirklich alle Daten auf dem Gerät gelöscht...

PS: kann aber schon sein, dass man bei einem OTA vlt. doch seine Daten behalten kann...würde mich dieses Mal aber wundern...

— geändert am 31.03.2012, 11:45:08

...--- LG G3 ---...

Antworten

Empfohlene Artikel