Samsung Galaxy Note — Tasche fürs Note, aber nicht nur fürs Gerät...

  • Antworten:12
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

30.03.2012, 14:20:32 via Website

Hallo,

ich weiß, Taschen-Threads gibts unzählige. Aber man findet immer nur welche bei denen es um Taschen, Soft- HardCases, Flipteile usw. geht, die NUR für das Note gedacht sind.

Tja, bei mir stellt sich dann die Frage, wo bringe ich denn eigentlich das Headset unter oder wie schleppe ich das mit ? Oder auch dann noch zusätzlich ein Putztuch fürs Display ? Extra ein Beutelchen das dann gerne mal wo vergessen wird ?

Gibt es keine Taschen, Etuis oder wie man es auch nennen mag, dass das Note gut unterbringt samt den Möglichkeiten das die Anschlüsse usw. zugänglich sind, aber auch das man in / an der Tasche dann Headset und Tuch mitführen kann ?

Gruß
Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.03.2012, 14:29:49 via Website

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hama hat ein recht gutes Angebot. Da sollte was für das Note dabei sein, mit Extratasche. Am besten mal in einen MM oder Saturn schauen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

30.03.2012, 15:43:52 via Website

Also im Prinzip eine "Notebook"-Tasche fürs Note(ohnebook).
Guter Gedanke.

Meine Tochter hat nen Nintendo 3DS. Da schau ich gleich mal rein obs passt. Denn dafür gibt es zig Taschen.

---
Edit: Und ja, genial! Habs gerade getestet. Die Tasche passt nahtlos als wäre sie fürs Note gemacht. Das Note ist beinahe passgenau drin, nicht zu klein, nicht zu groß mit TPU Case drum rum.

Wen also der Schriftzug vorne drauf nicht stört, wird hier fündig und erfreut sich über die Möglichkeit, Zubehör mitnehmen zu können.
Das Note ansich wäre durch einen Gummizug gesichert.

http://www.bigben-interactive.de/produit/produit/id/4010



— geändert am 30.03.2012, 15:52:49

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

30.03.2012, 15:59:35 via Website

Michael H.
Gibt es keine Taschen, Etuis oder wie man es auch nennen mag, dass das Note gut unterbringt samt den Möglichkeiten das die Anschlüsse usw. zugänglich sind, aber auch das man in / an der Tasche dann Headset und Tuch mitführen kann ?

Der Mann von Welt trägt heutzutage Handtasche :wink:
Der gut sortierte Lederwarenhandel von nebenan kann Dir helfen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.03.2012, 19:47:27 via Website

Bei Raedan.de kannst du dir Taschen nähen lassen wie du lustig bist.
Da gibt es z.b. die möglichkeit ein Gummi davor zu nähen oder eine kleine extra Tasche davor. Ein Putztuch brauchst du bei den Raedan Taschen eh nicht mehr wenn du als Innenfutter Microfaser auswählst kostet glaub ich 2€ mehr. Bin absoluter Fan von Raedan Taschen, habe letztesmal eine andere gekauft von einem ähnlichen Taschennäher dessen Namen mir grad entfallen ist... irgendwas mit bag... auf jedenfall war ich damit nicht so zufrieden.
Hatte schon welche für Notebook und min. eine für jedes meiner Handys die letzten ca. 4 Jahre.

Ein Umhängetäschchen von Jack Wolfskin rundet das ganze dann ab! :girl::grin::lol:

EDIT: Fitbag hab ich gesucht. Die mochte ich nicht so, wobei die auch i.O. sind. Ich bestell diese Art von Taschen aber nur noch bei Raedan

— geändert am 30.03.2012, 19:50:22

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

30.03.2012, 20:11:03 via Website

Hallo,

Danke für die Antworten und Tips. Ich frag mich warum da noch keiner sonst darauf gekommen ist. Laufen denn alle ohne Headset usw. rum oder wie nehmen die die Teile mit sich mit ? :grin:

Nun für meinen Stein davor hatte ich keine spezielle Tasche dafür, sondern eine von Sony Ericsson, die außen je Seite eine kleine Extra-Tasche hatte. Da passte locker in einer das Headset rein, und in der anderen auch etwas wie Tuch oder USB-Stick. So bin ich nach Kauf des Notes darauf gekommen, obs nicht was ähnliches gibt.

@tom_cat
Danke für das Willkommen. Bin allerdings eher Wiedereinsteiger, war schon mal Mitglied Nr. 1000 nochwas vor einiger Zeit.
Bzgl. Hama bieten die sehr viel an, allerdings liest man praktisch nur "iPhone". Werde das aber durchforsten.

@Tom W.
Das sieht gut aus, darauf muss man erstmal kommen :lol: Das ist auch das Problem, es gibt zig Tausenden Taschen, da was zu finden ist erstmal unmöglich, ich hab mir schon den Wolf gesucht. Aber die Tasche schaut gut aus, wird gleich mal näher in Augenschein genommen. Bzgl. Schriftzug sehe ich da kein Problem, siehe meine SE Tasche fürs Milestone ...

@Martin G.
Du meinst ein "Herrentäschchen" :smug:
Gut, eine Idee, allerdings dachte ich mehr so an die Richtung der Taschen die es schon massgeschneidert fürs Note gibt, mit ein paar Zusatztaschen. Da kommt das von Tom noch am nächsten hin, auch wenns dann Tasche in Tasche ist.

EDIT: Hat sich eben mit Matthias überschnitten, war die Frage obs Firmen gibt die das auch selber herstellen können. Danke @Matthias W.. Kommt auch auf meine Liste !!! Warum Putztuch: Na ja, so wie mein Note nach einem Tag aussieht wenn ich mit den Fingern am rumwerkeln bin :cold:

Thanks und Gruß
Michael

— geändert am 30.03.2012, 20:17:30

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

31.03.2012, 15:20:49 via App

hab das flipcover von samsung für speziell das note - alle anschlüsse erreichbar - putzen fällt weg (displayschutzfolie) dazu habe ich ein bluetoothstereoheadset von jabra und somit das selbige immer um den hals - flipcover kostet 30 € jeden cent wert - sieh es dir mal auf ebay oder der samsung homepage an - also ich kanns uneingeschränkt empfehlen. ..

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

31.03.2012, 19:14:52 via App

Thomas Gasser
hab das flipcover von samsung für speziell das note - alle anschlüsse erreichbar - putzen fällt weg (displayschutzfolie) dazu habe ich ein bluetoothstereoheadset von jabra und somit das selbige immer um den hals - flipcover kostet 30 € jeden cent wert - sieh es dir mal auf ebay oder der samsung homepage an - also ich kanns uneingeschränkt empfehlen. ..

1. Ist / war das FlipCover kostenlos
2. Ist es die 30,- nicht mal annähernd wert.
Wirst du aber in ein paar Wochen mit intensiver Nutzung selbst feststellen.
3. Frage ich mich was das jetzt hier mit diesem Thread zu tun hat.

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

01.04.2012, 01:33:07 via App

geht's vielleicht etwas freundlicher? oder bist du schon dermaßen frustriert kein täschchen für deine billigsdorferinears zu bekommen? - wenn sich noch mehr pfeifen wie du hier tummeln ist das ohnehin nicht das richtige um sich auszutauschen - viel spass noch in deinem täschchenthread du neunmalkluger

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

01.04.2012, 01:35:18 via App

du meinst zahnspange und taschentuch, oder?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

01.04.2012, 09:35:13 via App

Dir auch nen guten Morgen du Aprilscherz.
Mit dem falschen Füßlein aufgestanden?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

03.04.2012, 20:31:33 via Website

Nachtrag:

Etwas ähnliches wie die 3DS-Tasche von Tom W.-Post, habe ich zufällig bei amazon gefunden. Allerdings kommt man rein auf den ersten Blick nicht darauf, was es ist:

ORIGINAL YAYAGO SET
http://www.amazon.de/gp/product/B006BYSPGA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A4HRDV05BLZKR

Nun denn, bei beiden ist nichts verloren, und wird in Kürze bestellt ... :grin:

Gruß
Michael

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

04.04.2012, 13:52:57 via App

Sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Muss ich mir zu Hause mal in Ruhe anschauen.

Antworten