Google Galaxy Nexus — PIN-/Passwort-Abfrage nach (ICS-)Verschlüsselung

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

30.03.2012, 10:42:07 via App

Hat damit jemand zufällig Erfahrung?
Muss man nach der Verschlüsselung den gewählten PIN/das gewählte Passwort nur beim Hochfahren/Starten des Telefons wieder eingeben oder jedes Mal wenn man die Display-Sperre aufheben will?

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 10:51:07 via Website

ich bin jetzt nicht sicher, aber ich denke immer wenn du es entsperrst, musst du den pin eingeben, beim Muster ist es ja auch so. Also denke ich mal das es beim Passwort genauso läuft. Ich hab immer nur das Muster drin :)

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

30.03.2012, 10:57:14 via App

Mir geht es eigentlich darum, ob ich nach der Verschlüsselung zum Entsperren des Displays auch zB. wieder das Muster verwenden kann oder ob ich dann immer den PIN/das Passwort eingeben muss, das ich für die Verschlüsselung verwendet habe. Hätte das gerne abgeklärt bevor ich 50 mal am Tag einen alphanummerischen Zweizeiler eintippen muss. ;-)

— geändert am 30.03.2012, 10:58:07

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

05.04.2012, 12:57:27 via Website

[push]

Gibt es denn wirklich niemanden hier, der sein Nexus verschlüsselt hat und mir eine Antwort auf die Frage geben könnte? :(

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

05.04.2012, 15:58:44 via Website

Nach dem verschlüsseln kannst du nur noch Pin oder Passphrase verwenden. Die Wischgeste klappt dann nicht mehr.
Die Pin bzw. Passphrase musst du dann immer nach dem entsperren eingeben.

— geändert am 05.04.2012, 16:01:33

Andreas W.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

06.04.2012, 11:54:27 via Website

Tobias
Nach dem verschlüsseln kannst du nur noch Pin oder Passphrase verwenden. Die Wischgeste klappt dann nicht mehr.
Die Pin bzw. Passphrase musst du dann immer nach dem entsperren eingeben.
Herzlichen Dank! Genau die Antwort habe ich gesucht. :bashful:

Antworten