Root und App: Fragen über Fragen

  • Antworten:5
Papa Super
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 03:24:56 via Website

Wollte dies hier eigentlich nicht Posten, hatte aber keine andere wahl. Wollte einen der profis nur mal so schnell per E-Mail fragen..lächel. Alles eingetippt fertig zum Abschicken da sacht des Programche enfach....neee tu ich nich du haste ja noch nich genuch beiträge geschriebe des hätt sie mir och früer sage könne.

Also hier dann für Alle:
Hallo
Ich möchte mein Telefon nur Rooten - mehr eigentlich nicht! Damit ich mehr Controlle habe und mehr Apps Instalieren kann!
Frage: Wie mach ich das am besten? Wie funktioniert das mit den Superuser Rechten usw.?

Frage: Wenn dann Irgendwann mein Officielles Update auf Android 4 kommt! Stört sich das am Gerootetem Handy bzw. muss
ich danach wieder neu Rooten?

Frage: Ich habe viele Apps gekauft und runtergeladen doch es gab meist keine Lizenz oder sowas, ich Installierte und das wars.
Was passiert bei verlust der Daten? Muss mann alles neu kaufen ?

Frage: Einige freie App Provider bitten um eine Spende und wenn das Programm gefällt tut man das als anständiger User ja auch!
Nur ein Problem bleibt wenn es davon keine Pro bzw. kauf Version gibt, mann bleibt trozdem auf Werbe Bannern und Popup
Fenstern sitzen. (Beispiel: MyPhoneExplorer) gibts da ne Lösung für?
Tja Danke für zuhören: Bis später dann de Papa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

30.03.2012, 04:42:08 via App

Zur Frage 3

Wenn du gekauft hast, hat du gekauft. Wird dir doch unter meine Apps beim Market und bei Pit angezeigt. Wenn es mal weg ist, einfach wieder Anmelden, und schon kommen alle Apps von selber wieder. Spielstände und anderer gespeicherte Sachen der Apps dürften aber verloren gehen.Die bekommt man selbst mit “App Monster “ nicht wieder.

Gruß, Tomtom

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2012, 07:06:13 via App

Papa Super
Frage: Wie mach ich das am besten? Wie funktioniert das mit den Superuser Rechten usw.?
Wie du dein Phone (ich kann aus der App heraus leider nicht sehen, welches du hast) rootest, findest du sicher im entsprechenden Unterforum. Um den Apps Superuser- Rechte zu geben, gibt es eine gleichnamige App, die (falls nach Root noch nicht vorhanden) im Play Store.

Frage: Wenn dann Irgendwann mein Officielles Update auf Android 4 kommt! Stört sich das am Gerootetem Handy bzw. muss ich danach wieder neu Rooten?
Keine Ahnung, wie es bei deinem Phone ist, mein x10 musste ich nochmal rooten, wenn man aber erst weiß, wie's geht...

Frage: Ich habe viele Apps gekauft und runtergeladen doch es gab meist keine Lizenz oder sowas, ich Installierte und das wars. Was passiert bei verlust der Daten? Muss mann alles neu kaufen ?
Gekaufte Apps sind in den allermeisten Fallen an die Google- Adresse geknüpft - du kannst sie dir problemlos wieder herunterladen.

Frage: Einige freie App Provider bitten um eine Spende und wenn das Programm gefällt tut man das als anständiger User ja... gibts da ne Lösung für?
Es gibt Werbeblocker, wie z.B. Addfree (ohne hier eine Diskussion darüber starten zu wollen)

Tja Danke für zuhören: Bis später dann de Papa

Aber immer wieder gerne :-)

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Papa Super
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2012, 13:37:43 via Website

Danke Soweit
Handy Samsung Galaxy SII GT-I9100 / 2.3.6 / Gingerbread.XWLA4 /Kernel 2.6.35.7
Hoffe das hilft

Antworten