Apps Verschwinden seit update auf 4.0.4

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

30.03.2012, 02:15:44 via Website

Hoffe ich bin hier richtig ^^

Ich habe gerade von 2.3.7 Cyanogenmod 7 auf 4.0.3 rooted stock (wegen radio.img) und dann auf 4.0.4 rooted stock geflasht.

Bei jedem Neustart kommt als erstes eine Meldung "Uhr wurde leider beendet" keine Ahnung was das soll aber habe keine Nachteile dadurch bemerkt.

Jetzt zum eigentlich Problem : Bei jedem Neustart verschwinden 2 Apps vom Homescreen nämlich die Telefon App sowie Dolphin browser mini die ich neben dem Appdrawer platziert habe. Ist zwar kein Weltuntergang aber irgendwann nervt es bestimmt die Apps jedesmal wieder dort neu zu platzieren.

Hat das noch jemand außer mir und hat vielleicht einen Tip wie ich das wegbekomme oder sollte ich einfach einen factory reset probieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.03.2012, 08:14:58 via App

Hast Du system, data, cache und dalvik vor dem Flashen gewiped?

Wenn nicht: Das ist immer Pflicht beim Wechsel von ROMs.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

30.03.2012, 10:54:59 via Website

Ahja das hatte ich vergessen /data und /system.

Jetzt klappt alles wunderbar vielen dank! :D

Antworten