Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

• Antworten:634
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 274

24.10.2012, 17:46:25 via Website

.....hat denn jetzt eigentlich schon mal ne Lösung für das "Problemchen" mit der 672.180.41.XT910.Retail.en.EU auf D-A-CH gefunden?

Ich würde ja total gerne mein System wieder auf "normales" Deutsch setzen! >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

25.10.2012, 15:29:10 via App

Sam Browder
Also meinst du das "normale Reset" (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen)?
Denn "Stock-Recovery" klingt ziemlich nach Root, und damit kenne ich mich nicht aus...

Keine sorge. Das Razr hat mit oginal Motorola System auch ein recovery System, genannt Stock recovery. Wenn von dort aus auf Werkszustand zurückgesetzt wird, ist wirklich alles alte vom Vor System weg. Kann auch über die Systemeimstellungen funktionieren, muß aber nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

25.10.2012, 16:10:05 via Website

Also ich habe ein Reset (Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurücksetzen inkl. formatieren des internen Speichers) mit anschliessendem Booten durchgeführt. Das hat auch alle Probleme beseitigt. Alle Bugs sind weg und das System funktioniert einwandfrei und schnell. Allerdings sind meine Daten und Apps auch weg. Jetzt muss ich wieder alles in Handarbeit nach einander wiederherstellen.
Also wenn ihr Probleme und Bugs nach dem Update auf 4.0.4 habt, werdet ihr wohl nicht über ein Reset hinwegkommen.

— geändert am 30.10.2012, 00:32:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 17:55:47 via Website

Hey leute,

ich würde gerne zurück auf die original Vodafone-Version auf meinem razr, da mit die aktuelle Version die ich drauf habe (676.226.3.XT910.Retail.en.EU) erheblich Probleme bereitet. Insbesondere:

• Datenverbindung zu UMTS-Netz bringt immer wieder ab, so dass ich ständig die Datenverbindung trennen und neu verbinden muss
  • Lokale Kontakte lassen sich nicht mehr anlegen. Bereits bestehende Kontakte lassen sich nicht mehr ändern/ergänzen
  • Razr hängt sich des Öfteren auf
  • Theatering funktioniert nicht

Ich weiß natürlich nicht, ob es von dem geleakten Rom kommt, das ich geflasht habe, aber ich würde einfach mal gerne das original Rom ausprobieren. Also das mit Vodafone-Branding, das OTA ausgeliefert wurde.

Leider finde ich kein passendes Rom bzw. weiß ich die genaue Bezeichnung des Vodafone-Roms nicht. Kann mir da jem. von euch weiterhelfen?

Besten Dank
Timo

EDIT: Ich sucher vermutlich die 672.180.41.XT910.Vodafone.en.EU (?) Kann mir jem. sagen wo ich die bekommen und ob ich die überhaupt flashen kann

— geändert am 25.10.2012, 18:00:29

Antworten

25.10.2012, 18:06:06 via Website

Hallo,
Ich habe gestern das Update auf die Version 4.0.4 OTA bekommen (ich musste dafür im W-LAN sein und die abfrage manuel starten, danach über UMTS hat er wieder gesagt "Suche nicht verfügbar" o.Ä., dann wieder über W-LAN konnte ichs runterladen und installieren ohne Probleme) . soweit so gut.
Nun findet mein Handy allerdings keine Songs mehr, neu aufgenommene Fotos nimmt er garnicht erst auf... Die Meine Galerie App stürzt nur ab...
bei der Galerie app empfiehlt er mir noch das ich W-LAN nutzen soll wegen der Datenübertragung...
und innerhalb von 7 Stunden war der Akku auf 10% runter... und ich habe nur 2 webseiten abgerufen, sonst lag es die ganze Zeit auf dem Schreibtisch...

setzte es jetzt grade mal auf werkseinstellungen zurück und mache so nen Cache-Whipe... mal schauen vielleicht gehts dann ja...
falls nicht: Hilfeee ^^

EDIT: Galerie und Musik gehen jetzt, Akku schaut auch besser aus. Danke für die vielen Erklärungen hier :))

— geändert am 25.10.2012, 18:27:34

Antworten

25.10.2012, 19:02:28 via Website

ohne Provider^^
ich hab jetzt die Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

um diese ganzen doofen Bildapps usw. loszuwerden muss ich das Handy rooten, oder??
gibts da direkt ne App für?^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2012, 19:40:16 via App

jep ohne root wirst du sie nicht los. Anleitungen gibts im Forum.
Als Telekomiker-Kunde muss ich immer noch warte. blöd! !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

28.10.2012, 15:02:08 via Website

Alex P.
ohne Provider^^

Hmmmm - mal ne doofe Frage zwischendurch:

Woran erkennt man denn die D-A-CH Version von aussen (also vor dem Installieren!) wenn man ne DACH-Fastboot-File sucht?

Ich habe 672.180.41.XT910.Retail.en.EU drauf und meins ist def. ne GB-Fastbootfile! Ich will die Bild-App (naja, ich würde es akzeptieren, wenn ich die D-Version hätte!) weil ich mir erhoffe, das dann wieder App-Kauf auf T-Mobile-Guthaben funzt!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2012, 10:53:48 via Website

Hey Leute,

ich habe ein Motorola Razr mit einem Vodafone Branding. Ich selbst verwende eine O2-Simkarte. Leider ist noch immer kein Update verfügbar. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Server nicht erreichbar sind. Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Antworten

30.10.2012, 13:23:53 via App

TriplE
Alex P.
ohne Provider^^

Hmmmm - mal ne doofe Frage zwischendurch:

Woran erkennt man denn die D-A-CH Version von aussen (also vor dem Installieren!) wenn man ne DACH-Fastboot-File sucht?

Ich habe 672.180.41.XT910.Retail.en.EU drauf und meins ist def. ne GB-Fastbootfile! Ich will die Bild-App (naja, ich würde es akzeptieren, wenn ich die D-Version hätte!) weil ich mir erhoffe, das dann wieder App-Kauf auf T-Mobile-Guthaben funzt!!!

Du siehst das dem fastboot file natürlich nicht an, sondern musst dich auf die Beschreibung auf der Site verlassen wo du die Rom her hast.
Bestimmt gibt es in der Rom irgendein File, in der die Version angegeben ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Allerdings möchte ich deine Hoffnung bremsen, dass dein Bezahlproblem an der GB Version liegt. Kannst ja mal berichten.

TriplE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

30.10.2012, 13:57:46 via App

ICS sollte jetzt auch für telekom-Kunden verfügbar sein. Quelle: Facebook

Antworten

30.10.2012, 14:29:18 via App

Shatyriel
Hey Leute,

ich habe ein Motorola Razr mit einem Vodafone Branding. Ich selbst verwende eine O2-Simkarte. Leider ist noch immer kein Update verfügbar. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Server nicht erreichbar sind. Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Hast du es schon mal im WLAN versucht. O2 hat ja oft Probleme mit G3 und funktioniert dann nur noch mit edge.. Diese langsame Verbindung kann bei den Servern zu Timeouts führen. Die eingelegte SIM spielt ansonsten keine Rolle.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Razr per USB an den PC zu hängen und das Update über Motocast zu versuchen.

Gruß HaPe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2012, 00:21:33 via Website

Hi!

wie ich lese hat hier so ziemlich jeder probleme mit dem update... so auch ich :)

meins sieht wie folgt aus: download=kein problem, instalation beginnen= kein problem
ABER: nach etwa 1/3 stoppt es und startet das telefon neu + gibt mir eine nette meldung "Systemupdate fehlgeschlagen"

Hat jemand das selbe problem? oder kann mir jemand helfen?

Mein Telefon ist T-Mobile gebrandet, aber habe eine o2-Karte drin.
Es war die ganze Zeit gerootet, aber da es nicht upgedatet hatte habe ich erst einmal den ota rootkeeper probiert (ohne erfolg) und dann das gerät unrooted

Wenn jemand hilfe für mich hat wäre es suuuper! danke!

update: habe mein gerät erst auf eine ungebrandete version geflasht und dann ice cream sandwich ohne probleme installiert!

— geändert am 01.11.2012, 16:19:07

Antworten

06.11.2012, 19:06:49 via App

Leider immer noch kein Update für Telekom Kunden. Oder bin ich der einzige der es noch. nicht hat? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2012, 16:08:56 via Website

Hallo,
mein Problem sieht noch etwas anders aus.Habe das Update auch noch nicht bekommen und zwar steht bei mir, wenn ich nach Updates suche: "Suche nach Updates ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut." Kann mir jemand weiterelfen?:)

Antworten

07.11.2012, 18:05:27 via App

Ist bei mir ohne Wlan genauso, mit sucht es sich nen Wolf.
Über Motocast bekomme ich auch nur die Meldung : keine Aktualisierung verfügbar

— geändert am 07.11.2012, 18:07:22

Antworten

08.11.2012, 15:03:07 via App

Frank H.
Ist bei mir ohne Wlan genauso, mit sucht es sich nen Wolf.
Über Motocast bekomme ich auch nur die Meldung : keine Aktualisierung verfügbar

Wenn du aufhören möchtest dich zu ärgern, dann such dir im thread 'Erfahrungen mit dem ICS update " die links zum flashen der fastboot Rom und mach dir ics auf dem Weg drauf. Läuft bei mir seit Wochen problemlos und super...

Antworten

23.11.2012, 22:26:43 via App

so, jetzt ist 4.04 auch für mich als Telekom Kunde angekommen. Bin mal gespannt ob es sich auf die Akkuleistung auswirkt.

Antworten
Empfohlene Artikel