Samsung Galaxy S — Handy schaltet sich aus

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 522

29.03.2012, 19:39:14 via App

Moinsen, seit Wochen schlage ich mich folgendem Problem herum:

Ich surfe im Internet und plötzlich startet mein Galaxy neu. Auffällig ist eine teils sehr hohe Temperatur von ca. 37 Grad und ich habe keine Ahnung woran das liegt. RAM wird regelmäßig gelöscht und auch sonst nutze ich kaum aufwendige Apps. Lediglich bei Internetgebrauch scheint der Prozessor zu überhitzen.

Das Galaxy habe ich bereits per Odin auf 2.3.6 geflasht. Zu Beginn läuft es wirklich rund, aber nach knapp 1 Monat wiederholt sich das Problem.

Per Titanic Backup spiele ich meine Daten wieder rauf.

Weiß jemand Rat?

— geändert am 29.03.2012, 19:39:48

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

29.03.2012, 19:43:43 via App

Nein habe ich nicht. Zumindest nicht bewusst.

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2012, 10:50:11 via Website

Habe exakt das selbe Problem, mein i9000 schaltet sich immer wieder, oft auch ohne dass ich viel daran rumspiele, einfach aus und startet neu, zumindest ertönt die Startmusik. Der Bildschirm ist derweil einfach schwarz. Hochgetaktet habe ich auch nichts, wüsste nichtmal wie das geht ;-)
das ganze ist halt besonders nervig weil es schon passiert ist dass das Handy mir nachts abgeschmiert ist und der Wecker deshalb nicht geklingelt hat...
Hat jemand ne Ahnung was man tun könnte??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

30.03.2012, 11:20:38 via App

War es vor kurzem noch ein Reboot, schaltet sich das Handy nun komplett aus. :/ Hast du auch 2.3.6 drauf?

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.03.2012, 11:31:47 via App

Das Problem mit dem Ausschalten oder Hochfahren habe ich auch mit der Version 2.3.3
Peinlich wenn der Wecker dann nicht mehr funktioniert

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

30.03.2012, 11:33:06 via Website

Hatte das bei meinem HTC Desire auch mal. Das ist ein Hardwareproblem und wird mit der Zeit immer schlimmer. Da hilft soweit ich weiß nur einschicken...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

30.03.2012, 11:45:05 via App

Nun ja, wenn ich es aber flashe läuft alles rund. Wenn es Hardware bedingt wäre, müsste es m. M nach auch zu Beginn sein, oder?

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.03.2012, 11:58:32 via App

Wir sind nicht alleine mit diesem Problem !!
Ich glaube es liegt doch an der Hardware, I9000 scheint doch nicht so gut zu sein wie man es in der Werbung dargestellt hatte,
siehe auch Threads " Galaxy S I9000 - schaltet sich aus "

— geändert am 30.03.2012, 11:59:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

31.03.2012, 22:48:28 via App

Wenn es Hardware bedingt sein sollte, lohnt sich da noch eine Reparatur oder gleich ein neues Handy. Denn in 5 Monaten ist mein Handy abbezahlt? Und bis dahin gibt es bestimmt eine bessere Alternative als das i9000!

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

31.03.2012, 22:57:23 via App

Du schreibst "RAM wird regelmäßig gelöscht". Was machst Du da genau? Überlasse die RAM Verwaltung am besten Android. Mit Taskkillern oder RAM löschen schaffst Du Dir nur Probleme. App xy wird beendet oder RAM wird geleert. Android startet diese von selbst wieder neu. FAZIT: Höherer Akkuverbrauch, höhere Rechenleistung, höhere Handytemperatur. GEWINN: Null! Wobei 37Grad jetzt nicht unbedingt kritisch sein sollten. Wo hast Du die Firmware her? Welcher Kernel ist dabei? Custom-rom?

— geändert am 31.03.2012, 22:57:58

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

01.04.2012, 16:54:01 via App

Ich habe eine StockRom aus diesem Forum, hier die Daten :

Firmwareversion:
2.3.3 JVU
Kernel:
2.6.35.7-i9000XXJVU-CL851880se.infra@sei-22

— geändert am 01.04.2012, 16:54:21

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 18:59:11 via App

Habe nun alles neu geflasht und es läuft wie es soll. Die Frage ist nur, wie lange...?

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

20.04.2012, 11:47:44 via App

Seit gestern fängt es wieder an zu lagen. Lag mich am ar###

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2012, 11:52:41 via App

Erjen
Wenn es Hardware bedingt sein sollte, lohnt sich da noch eine Reparatur oder gleich ein neues Handy. Denn in 5 Monaten ist mein Handy abbezahlt? Und bis dahin gibt es bestimmt eine bessere Alternative als das i9000!

Es kommt doch in ein paar Tagen das S 3 raus,dann musst du das nehmen, soll der Brüller werden!;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

20.04.2012, 14:17:15 via App

Jo, aber würde gerne weiter mit diesem hier arbeiten. Da ich ungern so viel für ein neues Handy ausgegeben möchte. :/

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 15:25:32 via Website

Das ist ein Allgemeinproblem bei Samsung Galaxy S / S Plus.

So ist das nunmal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

12.05.2012, 22:53:54 via App

Handy wird beim Internetgebrauch wieder sehr warm, sodass es sich automatisch neustartet. Echt zum kotzen...

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

21.05.2012, 18:29:49 via App

Habe jetzt mal bewusst alle Widgets entfernt um zu testen ob es vielleicht daran lag. Komischerweise habe ich den Eindruck dass es flüssiger läuft.

Gruß Erjen

Antworten

Empfohlene Artikel