Social Buttons im Forum

  • Antworten:114
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

29.03.2012, 18:49:27 via Website

Hi,

wie ihr es bestimmt schon gesehen habt, gibt es unter manchen Foren-Usern Social-Buttons, die auf Facebook, Twitter, Google + und Youtube verweisen.

Die ursprünglich Idee ist es, dass jeder User dort sein eigenes Profil angeben kann, damit sich die User auch außerhalb der AndroidPIT Community connecten können. Diese Einstellung findet ihr unter "Meine Seite" -> "Social Buttons". Dort könnt ihr auch die Links bearbeiten.
Per Default ist immer der Link zur passenden Social Site von AndroidPIT.

Was wir noch nicht haben, ist diese Funktion ausstellen zu können. Wir arbeiten dran!

Manche User haben sich auch gefragt, wieso sieht man mal nur 1 Button, mal 2, mal 3 etc..
Wir haben uns folgendes überlegt: je aktiver ein User ist umso mehr darf er auch von sich preisgeben und dafür gibt es eine Art Ranking.

- ab 100 Kommentaren erscheint nur der Google + Button
- ab 200 Kommentaren erscheint Google + und Twitter
- ab 500 Kommentaren erscheint Google +, Twitter und Facebook
- ab 1000 Kommentaren erscheint Google +, Twitter, Facebook und YouTube

Wenn ihr natürlich bessere Ideen habt, sind wir jederzeit dafür offen.

Wie es funktionieren sollte, seht ihr z. B. wenn ihr bei mir auf den Google + Button klickt.

Sophia Neun

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

29.03.2012, 18:55:37 via App

Lasst doch wenigstens AndroidPit Fratzenbuch-frei. Das ist ja schon langsam wie ne Sekte.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

29.03.2012, 19:09:27 via Website

Idee: Selbst entscheiden können welche Buttons angezeigt werden. Freischaltung nach Post-Anzahl ist meiner Ansicht nach nonsense, aber ich möchte wenigstens entscheiden können ob/welche Buttons angezeigt werden.

Beispiel: Ich möchte nur G+ und Twitter im Profil. Sollte ich für's Fratzenbuch und Youtube die AndroidPIT Einträge entfernen kommen sie per Default scheinbar automatisch wieder rein anstatt die Buttons verschwinden zu lassen. Demnach -> Kein Eintrag = kein Button für das entsprechende Netzwerk.

Gruß,
Kay

— geändert am 29.03.2012, 19:11:22

Ansgar MGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

29.03.2012, 19:10:55 via Website

Kay R.
Idee: Selbst entscheiden können welche Buttons angezeigt werden. Freischaltung nach Post-Anzahl ist meiner Ansicht nach nonsense, aber ich möchte wenigstens entscheiden können ob/welche Buttons angezeigt werden.
Beispiel: Ich möchte nur G+ und Twitter im Profil. Sollte ich für's Fratzenbuch und Youtube die AndroidPIT Einträge entfernen kommen sie per Default scheinbar automatisch wieder rein anstatt die Buttons verschwinden zu lassen. Demnach -> Kein Eintrag = keine Button für das entsprechende Netzwerk.

Das haben wir uns schon aufgeschrieben und werden es schnell die Tage umsetzen.

Ansgar MGelöschter AccountKay R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.03.2012, 19:26:37 via App

Ich möchte als absoluter Social Network Verweigerer keinen einzigen dieser verdammten Buttons unter meinem Avatar sehen. :mad:
Wenn das nicht schnellstens entfernbar gemacht wird, war's das für mich auf Androidpit.
Und ich glaube (wie ich mittlerweile mitbekommen habe), bin ich nicht der einzige Social Network Verweigerer.

Also sorgt schnellstens für die "individuelle" Beseitigung dieser höchst überflüssigen Krams.

Und das nächste Mal fragt bitte vorher und zwingt es mir nicht einfach auf. :angry:
Das ist jedenfalls ein sehr bedenklicher Stil, liebes Androidpit. :wink:

— geändert am 29.03.2012, 19:44:51

Michael F.Ansgar M

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.03.2012, 21:04:31 via App

es sollte wirklich für den einzelnen Nutzer die Möglichkeit geben, selbst entscheiden zu können, ob überhaupt und wenn ja, was er an Sozmedbutts anzeigen lassen möchte.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass mich so eine Seite voller Beiträge jetzt MIT jeweils 1, 2, 3 oder 4 Sozmedbutts unter jedem Avatar optisch total erschlägt.

Würde es nicht völlig ausreichen, diese Angaben nur auf "meine Seite" zu hinterlegen? Man könnte z.B. ein kleines Icon unter die Avatars setzen, das auf "meine Seite" weiterleitet. Dort kann man dann ja auch die Sozmedbutts prominenter hervorheben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Harvey K.Kay R.Michael F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2012, 21:15:12 via Website

Was mich wieder zu der Anmerkung anregt doch vorher ausgiebig zu testen, bevor Ihr etwas neues einfügt.

Habe ich schon mal verlauten lassen, weis nur nicht mehr in was für einer Angelegenheit das war.
@ Hans K. : Lesen bildet ungemein. Das ausblenden der Buttons wird doch in kürze möglich sein. Ist doch noch lange kein Grund so abzugehen....

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

29.03.2012, 21:27:14 via App

Ich finde das mit Facebook super... Aber das wird nicht über die app zu sehen sein oder?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.03.2012, 07:44:06 via App

Philipp


- ab 100 Kommentaren erscheint nur der Google + Button
- ab 200 Kommentaren erscheint Google + und Twitter
- ab 500 Kommentaren erscheint Google +, Twitter und Facebook
- ab 1000 Kommentaren erscheint Google +, Twitter, Facebook und YouTube

Wenn ihr natürlich bessere Ideen habt, sind wir jederzeit dafür offen.
???

Ja klar.

Weglassen diesen Unfug und die limitierten Ressourcen auf unternehmensvitale Dinge ansetzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

LuigiMichael F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.03.2012, 07:45:15 via Website

Hallo,
Super Idee mit der Buttons.

Macht aber nur sinn wenn der User der Links dahinter pflegt...


Danke
Tim

— geändert am 30.03.2012, 07:47:15

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.03.2012, 07:53:00 via App

Ich warte auf das Feature, das ganze wieder zu löschen, da ich einfach keins davon benutze.

Aber, man wird ja sehen wie sich das ganze entwickeln wird. Ob wirklich viele dieses Feature benutzen und der Aufwand sich gelohnt hat, oder ob die meisten das gar nicht benutzen und die Entwicklung “um sonst“ war.

Powered by Android

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.03.2012, 08:10:20 via Website

Etwas Sinnloseres habe ich hier selten gesehen... Weglassen! 8o

Luigi

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

30.03.2012, 08:12:49 via App

Hans, du sprichst mir aus der Seele. Auch dir Carsten stimme ich zu.

Weg mit dem Zeug.
Und kümmert euch lieber um wichtigeres, gibt genug Baustellen!
Sowas kann man machen wenn es sonst nichts zu tun gibt. Obwohl nicht mal dann.

Gelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.03.2012, 08:18:50 via Website

Da ich auch kein Freund von Facebook, Twitter und Co bin....weglassen!

— geändert am 30.03.2012, 08:21:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.03.2012, 08:29:21 via App

Ich verstehe einige von euch nicht so ganz... AndroidPit bietet der Community hier die Möglichkeit Anregungen zu bringen und bisher waren viele Kommentare mehr als unreflektiert. Schön, dass ihr die Netzwerke verweigert, aber dafür werden sie ja bald ausblendbar gemacht. Aber es gibt eine große Prozentzahl die G+, Twitter und Facebook benutzen. Also die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich immer mit der "Sonst verschwinde ich"-Keule ankommen ;)

Mein Vorschlag: Ausblendbar machen und gut ist. Ich werde das Feature verwenden und in meinen Augen ist diese Funktion ein Schritt in die richtige Richtung.

@Carsten:

Woher weißt du denn, dass dieses Feature nicht absolut unternehmensrelevant ist? Das könnte einer der vielen Schritte des Relaunch sein ;)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

30.03.2012, 08:44:22 via App

Also wenn jeder Schritt des Relaunch so unausgereift ist dann gute Nacht.

Kay R.Luigi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.03.2012, 09:28:25 via App

Nima Begli
Woher weißt du denn, dass dieses Feature nicht absolut unternehmensrelevant ist? Das könnte einer der vielen Schritte des Relaunch sein ;)
Weil es eine Menge drängenderer Dinge gibt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.Luigi

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.03.2012, 09:48:39 via Website

Philipp
Wenn ihr natürlich bessere Ideen habt, sind wir jederzeit dafür offen.

Ich frage mich was das überhaupt für einen Sinn macht und das wichtigste was der Community/Forum hier fehlt ist eine von Grund auf durchdachte Suchfunktion. Dadurch das man nicht vernünftig und >>>einfach<<< Suchen kann verdreckt das Forum von Tag zu Tag mehr.

Diese Buttons sind ja eher wie ein Leckerli wenn man schon alles hat!

Gelöschter AccountErwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2012, 10:03:24 via Website

Also,

am besten gebe ich euch mal einen gesamten Überblick zur aktuellen Situation.

1. Ausschalten der Social Buttons - wird heute noch erledigt, und auch hochgeladen. D.h. wer diese Funktion nicht nutzen möchte kann sie ausschalten!
Kurz noch zum Hintergrund warum wir das gemacht haben: engagierte User sollten einfach die Möglichkeit haben, die Community etwas mehr nutzen zu können, wenn sie z.B. etwas außerhalb von AndroidPIT präsentieren möchte. Wenn Izzy z. B. zu seinem Buch eine Facbook Seite hätte, könnte er diese in seinem Profil hinterlegen, und andere User darauf aufmerksam machen. Oder wenn ein aktiver Entwickler eine Social Page für seine App hat, könnte er auch auf diese aufmerksam machen.

Also, wer die Funktion nutzen möchte, kann diese nutzen. Wer es nicht will, wird diese abschalten können. Übrigens machen es auch andere Foren so.

2. Zum Forum allgemein: wir werden das Forum umbauen! Und wollen auch die Funktionalität komplett verbessern. Allerdings haben wir vorher noch ein paar ToDo's wie z. B. Umbau vom Blog, neue Starseite etc... Danach nehmen wir uns das Forum vor. Wir können leider nicht jeden Tag die tollsten Features bringen, da wir auch zum Teil begrenzte Ressourcen haben.

Übrigens - gibt es auch immer wieder Features zum Testen bevor wir sie launchen. Wie z. B. die neue Version vom App Center. Allerdings war das Feedback hier wesentlich bescheidener. :smug:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456252/App-Center-1-7-2-BETA#p994310

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 14:04:49 via Website

Das richtige Vorgehen wäre gewesen, den Usern mitzuteilen, dass Androidpit ein neues Feature anbietet, dass sie auf "ihrer" Seite (wenn gewünscht) freischalten können.
Und nicht der umgekehrte Weg. Das ist einfach schlechter Stil :wink:

— geändert am 30.03.2012, 14:06:04

Harvey K.Kay R.Matthias W.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.03.2012, 15:22:58 via Website

Sieht mir hier wohl ganz klar nach "an den Usern vorbei entwickelt" aus...

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:30:42 via Website

finde es schade, das sowas nicht selber in seinem Profil hinzufügen kann. Gegen die Option an sich hab ich nix.. gibt ja auch bei anderen Seiten usw.. nur da muss sowas nicht "freischalten" ^^°

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.03.2012, 16:30:54 via Website

Ja ja, im nachhinein lässt es sich gut Nörgeln. :P
Aber eigentlich stimmt es schon : Neue Funktionen sollte man bei einem Forum dieser größe vorher ankündigen und dann vor allem auch möglichst ausgereift.
Die User können dann schon im Vorfeld Vorschläge einbringen und jeder ist zufrieden.
Bei meinen Forenprojekten hatte ich immer auch eine Testversion am laufen, da konnte ich Neuerungen ausgiebig testen.
Bei euch hat man leider das Gefühl, dass Ihr gerne Live testet... :blink::grin:

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.03.2012, 18:13:06 via App

An den Dingern als solches finde ich auch nix auszusetzen.

Nur finde ich zwei Dinge völlig unsinnig:

Zum einen ist das das Ranking. Wieso muss man diejenigen, die darauf stehen ihren sozmedaccount hier hinterlegen zu können, dazu motivieren, etliche Beiträge zu verfassen? Und sowieso, was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?! Als wäre es eine Belohnung seinen Account hinterlegen zu dürfen.. Wie man auf so etwas kommt ist mir unbegreiflich.

Das andere ist die Vorbelegung durch die APit-Accounts. Sollte es tatsächlich zum Opt-Out kommen und die aktuellen Pseudo-Einträge nicht allesamt gelöscht werden, hat jeder tolle Buttons unter seinem Avatar und keiner weiß, ob da nun ein echter Account hinter steckt oder doch nur ein APit-Link.

Harvey K.Gelöschter AccountChristian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.03.2012, 20:08:32 via Website

lol was ist das denn jetzt?! :blink:
kann man das so manchen das man mit diesen buttons nicht zwangebeglückt wird?!

lasst euch mal was gscheits anfallen für das forum :wink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.03.2012, 20:24:41 via Website

- Funktion das jeder selber die Einstellung selber vornehmen kann
- Grundeinstellung keine Anzeige
- Newsletter an alle über die neue Funktion
- Thema erledigt und alle sind glücklich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 21:46:12 via Website

Mir sind gerade "Delete" Buttons neben den einzelnen Social Network Zeilen auf "meiner Seite" aufgefallen, die aber nicht funktionieren.
Noch nicht? Bitte um Aufklärung.

— geändert am 30.03.2012, 21:56:29

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.03.2012, 21:50:05 via App

Ich glaube die Devs hier releasen die ganzen Features etwas zu früh.
Von dieser Aktion sind auch viele überrascht.
Ganz nach dem Motto: AndroidPIT bekommt immer Live-Updates.

— geändert am 30.03.2012, 21:50:38

Powered by Android

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.03.2012, 21:50:58 via Website

Hi Hans,

der Server hat (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) eine Minute Vorlaufzeit. Das bedeutet, dass die Änderungen erst eine Minute nach eigentlicher Änderung definitiv übernommen werden (ohne mich auf die Zeit festlegen zu wollen - gerade beim Test war es allerdings auch so ungefähr die Minute)

Gruß,
Kay

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.03.2012, 21:52:19 via Website

Wenn Du den Delete-Button siehst, dann einfach leeren und auf speichern gehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 21:55:19 via Website

Hat tatsächlich etwas gedauert, aber jetzt sind sie weg. :grin:
Und ich hoffe sie nie wieder zu sehen. :wink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.03.2012, 21:56:09 via Website

Das kannst Du jetzt selbst entscheiden...:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.03.2012, 08:41:30 via Website

Ich darf mal kurz aus dem Blog von Kamal zitieren:

"Weil die Präsentation dieser Buttons von der Aktivität der User abhängt. Je aktiver ein Nutzer also ist, desto mehr darf er von sich „preis“ geben und für seine sozialen Kanäle werben."

Das, mit Verlaub, finde ich nicht gut durchdacht. Sowas artet über kurz oder lang in einer Art Zwangs-Beteiligung aus. Neben den Leuten, welche die äußerst umstrittenen Sozialen Netze strikt ablehnen, fühlen sich deren Fans dann nachgerade bemüßigt, zu allem und jedem ihren Senf dazu zu geben, auch wenn dieser nichtssagend ist. Hauptsache, man erhöht die Haben-Seite seiner eigenen Beiträge, um in den Genuss eines solchen Sozmedbutts zu kommen. Nicht gut.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Harvey K.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

31.03.2012, 09:10:24 via App

einen schönen guten morgen an alle, prinzipiell habe ich nichts gegen die bottons. und da man ja nun selbst entscheiden kann ob ja oder nein, ist das doch wunderbar. nur 1 frage ich mich, warum lande ich immer auf der apseite und nicht auf der Seite der Person die angeklickt wurde?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

31.03.2012, 09:12:16 via App

Volker K.
einen schönen guten morgen an alle, prinzipiell habe ich nichts gegen die bottons. und da man ja nun selbst entscheiden kann ob ja oder nein, ist das doch wunderbar. nur 1 frage ich mich, warum lande ich immer auf der apseite und nicht auf der Seite der Person die angeklickt wurde?

weil die person seine links noch nicht eingerichtet hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 09:14:16 via Website

Standardmäßig sind bei allen Buttons die entsprechenden Links zu AP hinterlegt. Nur wer seine eigenen einträgt landet man genau bei dem User, löscht man, dann verschwindet der Button. Leider kann man derzeit nicht sehen, was genau für eine Adresse hinterlegt ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.03.2012, 09:15:00 via App

Moin,
die Person hat dann wohl die Social-Buttons noch nicht personalisiert.
Die AndroidPIT Seiten sind Standard und wenn die Person diese nicht ändert, dann wirst du auch auf die AP-Seite geleitet.


PS: Kater war schneller ;-)

— geändert am 31.03.2012, 09:16:04

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.03.2012, 09:20:48 via App

Evelyn C.
Ich darf mal kurz aus dem Blog von Kamal zitieren:

"Weil die Präsentation dieser Buttons von der Aktivität der User abhängt. Je aktiver ein Nutzer also ist, desto mehr darf er von sich „preis“ geben und für seine sozialen Kanäle werben."

Das, mit Verlaub, finde ich nicht gut durchdacht. Sowas artet über kurz oder lang in einer Art Zwangs-Beteiligung aus. Neben den Leuten, welche die äußerst umstrittenen Sozialen Netze strikt ablehnen, fühlen sich deren Fans dann nachgerade bemüßigt, zu allem und jedem ihren Senf dazu zu geben, auch wenn dieser nichtssagend ist. Hauptsache, man erhöht die Haben-Seite seiner eigenen Beiträge, um in den Genuss eines solchen Sozmedbutts zu kommen. Nicht gut.

+1

Bin genau der gleichen Meinung!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 09:32:39 via App

tom_cat
Standardmäßig sind bei allen Buttons die entsprechenden Links zu AP hinterlegt. Nur wer seine eigenen einträgt landet man genau bei dem User, löscht man, dann verschwindet der Button. Leider kann man derzeit nicht sehen, was genau für eine Adresse hinterlegt ist.
Das kapiert kein Mensch...

Diese Implementierung ist reichlich krude und wirr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

31.03.2012, 09:38:43 via Website

Carsten Müller
tom_cat
Standardmäßig sind bei allen Buttons die entsprechenden Links zu AP hinterlegt. Nur wer seine eigenen einträgt landet man genau bei dem User, löscht man, dann verschwindet der Button. Leider kann man derzeit nicht sehen, was genau für eine Adresse hinterlegt ist.
Das kapiert kein Mensch...

Diese Implementierung ist reichlich krude und wirr.

Herzliche Grüße

Carsten
+1 ;-) Carsten, ein Stück Erklärung von seitens AP wäre ja nicht schlecht gewesen.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

31.03.2012, 10:09:21 via Website

Ich hätt auch mal eine Frage dazu: Bei mir sind Twitter und Google+ schon freigeschaltet, obwohl ich im Forum bis jetzt nur 43 (mit diesem 44) Beiträge geschrieben habe. Zählen da auch die Kommentare zu Blog-Einträgen dazu? Oder wie kommt es dass ich diese zwei Socials nutzen darf?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 10:11:14 via App

Zoidroid
Ich hätt auch mal eine Frage dazu: Bei mir sind Twitter und Google+ schon freigeschaltet, obwohl ich im Forum bis jetzt nur 43 (mit diesem 44) Beiträge geschrieben habe. Zählen da auch die Kommentare zu Blog-Einträgen dazu? Oder wie kommt es dass ich diese zwei Socials nutzen darf?
Wahrscheinlich hatte die Qualitätssicherung auch bei diesem Feature gerade Urlaub.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

31.03.2012, 10:22:06 via Website

Ich frag mich was die für ne Prioritätenliste haben....
die social-butts machen indirekt nur werbung und wurden vermutlich nicht in der todo-list vorgeschlagen.
Wiederum ist überall zu hören dass die ap-suche fürn arsch ist.
Warum werden dann nicht erst DIE PROBLEME die USER rückmelden gemacht statt neuen`?

lg wuffze

Nachtrag: is doch fast wie apple, alle möchten gerne dass was bestehendes verbessert wird, stattdessen gibts siri.

— geändert am 31.03.2012, 11:22:50

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Matthias W.Michael F.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

31.03.2012, 10:59:09 via Website

Oder endlich einmal eine richtige PM-Funktion im Forum. Das wäre was gewesen...

Matthias W.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.04.2012, 13:40:25 via Website

tom_cat
Wenn Du den Delete-Button siehst, dann einfach leeren und auf speichern gehen.
darauf muss man aber erst mal kommen, hat bei mir zum Glück nicht lange gedauert...B)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.04.2012, 13:41:54 via Website

Michael F.
Oder endlich einmal eine richtige PM-Funktion im Forum.
ja, das war das erste wo ich mich gewundert hatte, solche Nachrichtenfunktion wie bei AP kannte ich von anderen Foren nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Matthias W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.04.2012, 15:00:22 via App

ja, das war das erste wo ich mich gewundert hatte, solche Nachrichtenfunktion wie bei AP kannte ich von anderen Foren nicht.
Das ist ja auch keine wirkliche...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 15:03:42 via Website

Heisst das etwa auch das von mir irgend etwas bei FB existiert ? ????

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.04.2012, 15:05:26 via App

Elchpad83
Heisst das etwa auch das von mir irgend etwas bei FB existiert ? ????
Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten