Andreas Krimm
- Forum-Beiträge: 3
29.03.2012, 13:41:24 via Website
29.03.2012 13:41:24 via Website
Hallo,
Ich möchte meinen Fragen vorwegstellen, dass dieses Mobiltelefon mein erstes Smartphone ist und ich absoluter Neuling bin.
Ich habe große Probleme mit meinem Mobiltelefon und möchte eigentlich vor einer Rückgabe nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, da mir das Gerät an und für sich gut gefällt:
Meine Probleme:
1. W-LAN:
- Der W-LAN Empfang ist extrem schlecht (Oft neben auch direkt neben einem Router nur ein Strich)
- Das Mobiltelefon logged sich immer wieder aus und das W-LAN funktioniert dann nur wieder, wenn ich ALLE Einstellungen erneut vornehme. (Zertifikat einstellen, Benutzername eingeben, Passwort usw.)
Wie habe ich versucht mir zu helfen:
- Ich habe unter anderem folgenden Link gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/431568/Samsung-Galaxy-S-2-3-4-Schwacher-WLAN-Empfang aber leider übersteigen die Lösungsvorschläge meinen technischen Sachverstand.
- Ich habe mich an Samsung direkt gewendet:
Als Antwort bekam ich einen Code zugeschickt, der, wenn eingegeben das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückstellen soll. Allerdings geht dies anscheinend mit einem kompletten Datenverlust einher. Ich kann aber meine Daten nicht sichern, da sich mein Telefon nicht mit dem Computer verbinden lässt (siehe "KIES")
2. INTERNET:
- Meine Internetverbindung ist auch in der Innenstadt (Würzburg) extrem langsam. Ab und zu wird eine Seite recht schnell geladen, aber meistens wird eher der Bildschirm schwarz, bevor die neue Seite angezeigt wird.
- Oft bekomme ich auch die Meldung, dass die Seite überhaupt nicht abgerufen werden konnte.
- Auch im "Play Store" bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich beispielsweise eine App herunterladen möchte.
wie habe ich versucht mir zu helfen:
- Problem gegoogelt. Das Problem scheint bekannt zu sein. Leider habe ich sehr viele, oft widersprüchliche Lösungsvorschläge und Problemanalysen gefunden, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben.
3. KIES:
Ich habe durch Internetrecherche herausgefunden, dass man das Programm "KIES" verwendet um sein Samsung Smartphone am Desktop PC (Win7 64Bit) zu verwalten. Dieses Programm macht große Probleme:
- KIES findet mein Mobiltelefon nicht:
-> Wenn ich mein Mobiltelefon mit dem mitgelieferten USB Kabel mit dem PC verbinde, erscheint "Verbindung wird hergestellt", dabei bleibt es. Das Telefon wird nicht gefunden.
-> Die Verbindung hat vor ein paar Tagen immer wieder mal funktioniert (Ich habe immer folgendes versucht: Entweder 1. KIES starten 2. das Telefon anstecken oder 1. Telefon anstecken 2. KIES starten... ab und an wurde dann das Telefon tatsächlich gefunden und ich konnte es mit KIES verwalten)
-> Seit gestern findet KIES mein Telefon überhaupt nicht mehr, egal wie ich vorgehe.
-> Ich habe mehrfach in KIES die "Verbindungsfehler-Suche" angewandt: keine Besserung.
-> Mir ist aufgefallen, dass er in KIES das Telefon findet, wenn dieses vorher von Windows7 erkannt wird. Dies tritt nicht mehr ein.
-> KIES hat sich mehrfach selbst upgedatet und einmal wurde mir nahegelegt die Firmware meines Mobiltelefons upzudaten, was ich auch gemacht habe.
Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mir in irgendeiner Weise helfen. Oder handelt es sich um einen/mehrere Hardwaredefekt(e)? In diesem Fall würde ich das Gerät zurückschicken, da es in dem aktuellen "Zustand" kaum sinnvoll nutzbar ist.
Mit freundlich Grüßen,
Andreas
Ich möchte meinen Fragen vorwegstellen, dass dieses Mobiltelefon mein erstes Smartphone ist und ich absoluter Neuling bin.
Ich habe große Probleme mit meinem Mobiltelefon und möchte eigentlich vor einer Rückgabe nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, da mir das Gerät an und für sich gut gefällt:
Meine Probleme:
1. W-LAN:
- Der W-LAN Empfang ist extrem schlecht (Oft neben auch direkt neben einem Router nur ein Strich)
- Das Mobiltelefon logged sich immer wieder aus und das W-LAN funktioniert dann nur wieder, wenn ich ALLE Einstellungen erneut vornehme. (Zertifikat einstellen, Benutzername eingeben, Passwort usw.)
Wie habe ich versucht mir zu helfen:
- Ich habe unter anderem folgenden Link gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/431568/Samsung-Galaxy-S-2-3-4-Schwacher-WLAN-Empfang aber leider übersteigen die Lösungsvorschläge meinen technischen Sachverstand.
- Ich habe mich an Samsung direkt gewendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für bessere Übersicht werde ich mich kurz fassen:
Mein Smartphone:
- Gerätename: GT-I9001
- Aktuelle Firmware-Version: PDA:KQ7 / PHONE:KPK / CSC:KP2 (DBT)
Mein Problem:
- W-Lan Empfang extrem schlecht, selbst neben einem Router!
(z.B.: auch im Vergleich zu einem Samsung Galaxy Y)
- Smartphone logged sich immer wieder grundlos aus W-Lan aus.
- Grundsätzlich W-Lan in dieser Verfassung kaum sinnvoll nutzbar
Frage:
Ich habe im Internet schon häufiger gelesen, dass dieses Problem mit der neuen Firmware zusammenhängen könnte? Ist dies der Fall?
Oder ist das Gerät defekt und muss umgetauscht werden?
für bessere Übersicht werde ich mich kurz fassen:
Mein Smartphone:
- Gerätename: GT-I9001
- Aktuelle Firmware-Version: PDA:KQ7 / PHONE:KPK / CSC:KP2 (DBT)
Mein Problem:
- W-Lan Empfang extrem schlecht, selbst neben einem Router!
(z.B.: auch im Vergleich zu einem Samsung Galaxy Y)
- Smartphone logged sich immer wieder grundlos aus W-Lan aus.
- Grundsätzlich W-Lan in dieser Verfassung kaum sinnvoll nutzbar
Frage:
Ich habe im Internet schon häufiger gelesen, dass dieses Problem mit der neuen Firmware zusammenhängen könnte? Ist dies der Fall?
Oder ist das Gerät defekt und muss umgetauscht werden?
Als Antwort bekam ich einen Code zugeschickt, der, wenn eingegeben das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückstellen soll. Allerdings geht dies anscheinend mit einem kompletten Datenverlust einher. Ich kann aber meine Daten nicht sichern, da sich mein Telefon nicht mit dem Computer verbinden lässt (siehe "KIES")
2. INTERNET:
- Meine Internetverbindung ist auch in der Innenstadt (Würzburg) extrem langsam. Ab und zu wird eine Seite recht schnell geladen, aber meistens wird eher der Bildschirm schwarz, bevor die neue Seite angezeigt wird.
- Oft bekomme ich auch die Meldung, dass die Seite überhaupt nicht abgerufen werden konnte.
- Auch im "Play Store" bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich beispielsweise eine App herunterladen möchte.
wie habe ich versucht mir zu helfen:
- Problem gegoogelt. Das Problem scheint bekannt zu sein. Leider habe ich sehr viele, oft widersprüchliche Lösungsvorschläge und Problemanalysen gefunden, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben.
3. KIES:
Ich habe durch Internetrecherche herausgefunden, dass man das Programm "KIES" verwendet um sein Samsung Smartphone am Desktop PC (Win7 64Bit) zu verwalten. Dieses Programm macht große Probleme:
- KIES findet mein Mobiltelefon nicht:
-> Wenn ich mein Mobiltelefon mit dem mitgelieferten USB Kabel mit dem PC verbinde, erscheint "Verbindung wird hergestellt", dabei bleibt es. Das Telefon wird nicht gefunden.
-> Die Verbindung hat vor ein paar Tagen immer wieder mal funktioniert (Ich habe immer folgendes versucht: Entweder 1. KIES starten 2. das Telefon anstecken oder 1. Telefon anstecken 2. KIES starten... ab und an wurde dann das Telefon tatsächlich gefunden und ich konnte es mit KIES verwalten)
-> Seit gestern findet KIES mein Telefon überhaupt nicht mehr, egal wie ich vorgehe.
-> Ich habe mehrfach in KIES die "Verbindungsfehler-Suche" angewandt: keine Besserung.
-> Mir ist aufgefallen, dass er in KIES das Telefon findet, wenn dieses vorher von Windows7 erkannt wird. Dies tritt nicht mehr ein.
-> KIES hat sich mehrfach selbst upgedatet und einmal wurde mir nahegelegt die Firmware meines Mobiltelefons upzudaten, was ich auch gemacht habe.
Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mir in irgendeiner Weise helfen. Oder handelt es sich um einen/mehrere Hardwaredefekt(e)? In diesem Fall würde ich das Gerät zurückschicken, da es in dem aktuellen "Zustand" kaum sinnvoll nutzbar ist.
Mit freundlich Grüßen,
Andreas