Sponsored Search bzw. Contextual Search - Monetarisierung

  • Antworten:0
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

29.03.2012, 12:30:17 via Website

Hallo,

früher gab es bei AdSense (Internet, nicht Handy) doch die Möglichkeit, ein Google Suchfeld einzublenden, so dass der User dort einen Suchbegriff eingibt und auf Google geleitet wird. Der User bekam zunächst ein paar sponsored Links angezeigt und dann die echten Suchergebnisse. Bei einem Klick auf die Sponsored Link bekam man Geld.

Gibt es sowas ähnliches auch für Android? Konkret habe ich in meiner App Texte, z.B. "Thailand". Es wäre denkbar, dass der User auf Thailand klickt und sich dann eine Google/Bing/Yahoo-Suche mit dem Begriff Thailand öffnet. Es sollen sowohl normale als auch Sponsored Links angeboten werden und bei einem Klick auf einen Sponsored Link hätte ich natürlich gerne eine Vergütung. Gibt es sowas oder etwas ähnliches? Was kommt der Sache vllt. am nähesten und wie kann man bei einer App mit viel Text am ehesten davon profitieren, dass man etwas themenrelevantes anzeigen lassen kann?

Antworten