Ewig langer Media-Scan?

  • Antworten:2
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.03.2012, 22:44:07 via Website

Hallo,

dauert bei euch der "Media-Scan" auch so lange? Ist das HTC-spezifisch? Oder nimmt die Scan-Dauer extrem zu, je voller die "Platten" sind?

Das Flyer hat 32GB intern und eine 32GB SD-Karte. Beides ist jeweils bis auf ca. 5GB voll.
Wenn ich mal was neues drauf kopiere, kommt beim abstöpseln die Meldung "SD Karte wird vorbereitet" und ab dann ist die CPU für ca. 15min auf 100% (die Prozesse "System" und "android.process.media").

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.03.2012, 05:00:19 via App

Das klingt so, als ob eine der Media-Dateien defekt wäre. Kann dein Phone jedes Lied/Video/Bild, das du drauf hast abspielen/anzeigen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.03.2012, 08:13:54 via Website

Oooh...wenns da ein Problem mit Dateien gibt, könnte das so lange dauern? Guter Tipp, danke!

Vor kurzem habe ich auf der SD-Karte einige zip- bzw. tgz-Archive mit Java-Sourcen und APIs sowie haufenweise Vortragsunterlagen entpackt, um da unterwegs drin zu stöbern.
Habe in die Verzeichnisse zwar eine ".nomedia"-Datei reingetan, habe aber 'eh den Eindruck, als würde das nicht immer berücksichtigt.
Werde dem mal nachgehen! 8o

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten