Samsung Galaxy Note — hilfe! mein display ist kaputt

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2012, 22:44:03 via App

servus alle zusammen,

habe mir vor einem halben jahr das note im saturn gekauft.

doch heute ist mein display in der hosentasche kaputt gegangen...

jetzt wollte ich euch fragen was ich machen kann.

nimmt saturn das handy zurück? oder repariert das vllt auch samsung?

danke schon mal im voraus für eure antworten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.03.2012, 22:48:07 via Website

Dazu bedarf es mehr Infos. Ist es nur durch die Aufbewahrung kaputt gegangen oder waren andere Umstände im Spiel? Biegen durch Hinsetzen etc.? An Deiner Stelle würde ich den Hinweis, dass es sich in der Hosentasche befand, lassen. Die Größe des Handies beansprucht imho andere Lagerungen. ;)

Ich glaube, das ist ein Garantiefall, mit dem Du zuerst an den Verkäufer herantreten solltest. Saturn & Co. sind da sehr kulant.

Liebe Grüße, Verena

— geändert am 28.03.2012, 22:48:53

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Matthias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2012, 22:50:51 via App

das handy ist egtl immer in meiner hosentasche... runtergefallen ist es mir noch nie... beim hinsetzen hatte ich auch nie probleme... kann vllt sein das ich mit meinem schlüssel hingekommen bin :-/

ich hoffe mal das saturn da was macht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.03.2012, 22:53:47 via Website

Du hast NIEMALS den Schlüssel in derselben Tasche gehabt, capice? :D
Saturn ist Massenverkäufer wie Mediamarkt. In punkto Kulanz echt Klasse. Viel Glück. :)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Wuffze W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.03.2012, 23:03:28 via Website

Wie lautet Deine Mail-Addy?

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

29.03.2012, 05:50:02 via App

Hi

Saturn sind die die sich bis aufs Messer.Streuben.
Und egal was du sagst, Displaybruch ist eine kostenpflichtige Reparatur.

Wir hatten dazu hier schon mal ein Thema.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2012, 07:01:37 via App

Natürlich ist es eine kostenpflichtige Reparatur. Saturn wird das Gerät in eine Samsung Vertragswerkstatt einschicken und du bekommst dann einen Kostenvoranschlag. Wenn Saturn das Note austauscht bekommen sie das reparierte
Gerät zurück und das wird keiner kaufen.
Selbstverursachte Schäden sind kein Garantiefall. Auch die Gewährleistung bringt dir in dem Fall nichts.
Sorry für die schlechten Nachrichten

— geändert am 29.03.2012, 07:06:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

29.03.2012, 08:03:30 via App

wird schwer bis unmöglich werden denen nen displaybruch als garantieanspruch zu verkaufen. wenn du sagst du hast das note nun nen halbes jahr tritt die beweisumkehrlast in kraft. heißt du musst als verbraucher nachweisen das der defekt in deinem falle der displaybruch bereits beim kauf vorhanden war. sonst hättest du deine vorrangigen rechte in anspruch nehmen können. sprich nacherfüllung des kaufvertrages. also beseitigung des defektes. arbeite selbst im einzelhandel und würds nicht als werksseitigen defekt anerkennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.03.2012, 08:23:43 via Website

Ich frage mich auch, warum überhaupt noch so blöde Tipps gegeben werden...."sag doch, nicht in der Hosentasche, immer gut und vorsichtig behandelt....ich war das nicht, ist ganz von allein passiert"....

Hallo? Beim Displaybruch? Die Mitarbeiter in den entspr. Läden sind vllt. nicht immer kompetent, aber sooo blöd ist mittlerweile kaum einer mehr. Spätestens die Servicewerkstatt wird dann die rote Karte zeigen.

Ausserdem....wer ein Note(!) ohne irgendeine Hülle oder sonstigen Schutz in die Hosentasche steckt, wo auch noch Schlüssel o.ä. drin sind, der hat es nicht besser verdient.... :rolleyes:

jm2c :ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

29.03.2012, 09:49:30 via App

Zumindest ist es noch ein Unterschied ob das Ding in die Seitentasche oder die Ar***tasche wandert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2012, 10:28:04 via App

eine Schutzhülle hatte ich...

das ist ein komischer bruch... der bruch fängt an der home taste an und geht bischen ins display rein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

29.03.2012, 11:53:32 via Website

Hilft alles nichts, hab etliche kunden denen das Display gerissen ist, egal welcher umstand da die rolle gespielt hat, samsung repariert nur kostenpflichtig, werden von zeit zu zeit immer unkulanter, merkt man allein daran, dass sie nicht mal mehr das enstsperren eines gerätes kostenfrei machen, sondern hier 39€ verlangen, kannst dich auf reparaturkosten ~200€ rechnen. Je nach dem ob das Display gerissen ist oder nur das Glas obendrauf.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

29.03.2012, 13:55:31 via Website

Das Saturn und/oder Media Markt kulant wären ist mir neu. Ich geb da Dirk recht, die streiten bis auf's Messer, selbst wenn man was zurückgeben/umtauschen will wenn man falsch beraten wurde !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

29.03.2012, 15:58:03 via App

Beim Verhalten einiger Kunden nachvollziehbar.

Kekz
samsung repariert nur kostenpflichtig, werden von zeit zu zeit immer unkulanter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

29.03.2012, 17:54:38 via App

um das mit dem unkulanter noch mal was aufzugreifen; der hersteller verpflichtet sich zu einem jahr garantie und einem jahr gewährleistung. nach den ersten 6 monaten tritt die beweisumkehrlast in kraft. hier muss der verbraucher dem händler/hersteller nachweisen das sein produkt seit kaufdatum defekt ist. nur wer kauft schon nen gerät was nen sichtbaren schaden hat. und welcher hersteller tut dies? es seie denn ihm ist der imageverlust egal. genau...keiner.
von daher kann dürfte es auch jedem auf der hamd liegen das man keinen händler der welt dazu bringt das display freiwillig kostenlos zu ersetzen. es seie denn er ist besonders kulant.
und von nem versteckten mangel kann man hier auch nicht sprechen da es ja klar ersichtlich gewesen wär wenns display schritt gewesen wär

:-D:-D:-D gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2012, 18:01:45 via Website

Mal als Tip für die Zukunft : Handyversicherung gibt es schon für ca. 2€ im Monat.
Hier noch eine Adresse für die Reparatur : http://www.smartmod.de/samsung-reparatur-und-zubehoer/samsung-n7000-galaxy-note-reparatur-service.html
Mit Sicherheit günstiger als bei Samsung einschicken und man verliert in der Regel seine Daten nicht....:wink:

— geändert am 29.03.2012, 18:02:21

Antworten

Empfohlene Artikel