Google Galaxy Nexus — Akku Probleme mit Samsung Galaxy Nexus

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2012, 15:57:52 via Website

Hallo.

Ich möchte gern mal eure Erfahrung mit dem Nexus hören.
Bei mir reicht der Akku nicht mal einen Tag und ich habe WLAN und Mobilfunknetze auf 2G, statt 3G.

Sync ist auch aus... Hab soweit alles ausgemacht.

Könnten ihr mir sagen, was ich machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

28.03.2012, 16:09:03 via App

Ne neue Rom flashen. Hat bei mir den Akku verdoppelt. Nach 20std noch 50% bei gleicher Nutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2012, 17:22:20 via Website

Und das geht wie? Noch nie gemacht...
Und wieso ist danach der Akku besser?


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.03.2012, 18:48:00 via App

Naja, erstmal solltest du uns sagen wie intensiv du dein Telefon nutzt.

Wieviel Stunden hält der Akku und wieviel davon (in Stunden bzw. Minuten) ist das Display an!?

Die Daten bekommst du in den Android Einstellungen unter Akku.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

28.03.2012, 18:51:28 via App

poah hört sich bei dir echt übel an.

Ich komme mit meinen Akku locker mit ca. 40 % ins Ziel.
Sync. etc. alles an und Display auf Automatik.

Hast du vielleicht irgend eine app installiert, die den Akku leer saugt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

28.03.2012, 19:00:53 via App

Habe ein ähnliches Problem. Habe alles an, also Sync und 3G, WLAN wenn benötigt. Display auf Auto. Habe CM geflashed und Leankernel.
Heute 90 Min Display an und bin jetzt auf 30%, Handy läuft seit 9 Uhr. Ist das normal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.03.2012, 19:17:35 via Website

Phil K
Habe ein ähnliches Problem. Habe alles an, also Sync und 3G, WLAN wenn benötigt. Display auf Auto. Habe CM geflashed und Leankernel.
Heute 90 Min Display an und bin jetzt auf 30%, Handy läuft seit 9 Uhr. Ist das normal?

Ist weder besonders gut, noch sonderlich schlecht.


Als kleiner Anhaltspunkt:

Mein Gerät läuft seit 13h.
Display war 45min an.
Sync, WLAN und 3G immer an
2 Telefonate geführt, jeweils ca. 2-3 Min.
10min Google Maps navigiert
Etwas gechattet und gesuft... gesamt ca. 30-60min

Jetzt hab ich noch 65%

— geändert am 28.03.2012, 19:17:59

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

28.03.2012, 23:33:59 via App

@Enrico: Danke für die Info. Welche Rom und welchen Kernel verwendest du denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.03.2012, 08:18:58 via App

Phil K
@Enrico: Danke für die Info. Welche Rom und welchen Kernel verwendest du denn?

aokp m4 mit franco kernel.

www.aokp.co

— geändert am 29.03.2012, 10:22:35

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.03.2012, 12:42:49 via App

Android 4.0.4 wird doch jetzt für's Galaxy Nexus ausgerollt (siehe Blog), u.a. anscheinend auch mit erheblichen Verbesserungen bzgl. Akkulaufleistung. Also einfach OTA Update abwarten und sich die Mühe sparen. :wink:

— geändert am 29.03.2012, 12:20:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

29.03.2012, 15:40:12 via Website

Hast du ein Exchange-Konto eingebunden?
Beim Exchange-Konto gibts schönen Akku-Verbrauch. Diese Mails rufe ich nur manuell ab - alles andere automatisch.
Helligkeit auf automatisch, WLAN ist immer aktiviert, wobei 60% des Tages das Nexus über 3G verbunden ist.
Generell verteidige ich die Meinung NICHT, dass bei aktiviertem WLAN der Akku schneller leer gesaugt wird.

Wenn ich das Handy um 6 Uhr früh vom Ladegerät nehme, habe ich um 20 Uhr noch immer über 50% bei normaler Benützung. Bin ich freizeitmäßig am Wochenende unterwegs und muss das Handy heller stellen oder navigiere mit Google Maps durch eine Stadt, sieht das ganze natürlich ein wenig anders aus - aber dafür gibts ja ein Ladekabel fürs Auto.

Das Update auf 4.0.4 soll aber den Akkuverbrauch nochmals um einiges verbessern, würde auch abwarten: http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/03/nexus-prime-android404/

— geändert am 29.03.2012, 15:41:44

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten

Empfohlene Artikel