unterschiedliche Benachrichtigungstöne SMS / whatsapp / Email

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2012, 10:09:19 via Website

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar würde ich gerne für verschiedene Benachrichtigungen verschiedene Töne einstellen.

Ich bekomme SMS, Emails und Whatsapp Nachrichten. Ich möchte aber nicht für sämtliche Benachrichtigungen den gleichen Ton haben. Am liebsten wäre es mir, wenn ich für alle 3 drei unterschiedliche Töne verwenden könnte, notfalls können auch SMS und whatsapp die gleichen Töne haben, aber dass bekomme ich nicht hin.

In der Gmailapp hab ich keine separate Einstellung gefunden um die Töne zu ändern. Die App nimmt den Benachrichtigungston aus den normalen Einstellungen. Bei den SMS ist das kein Problem, da bekomme ich problemlos einen anderen Ton eingestellt. Aber bei Whatsapp bekomme ich es einfach nicht hin. Ich hab zwar die Einstellung gefunden und diese auch geändert aber leider kommt bei einer neuen Nachricht nur der Standartton, wie er auch bei einer eingehenden Email ertönt.

Warum übernimmt Whatsapp nicht die eingestellten Töne in der App (sind dort unverändert so eingestellt, stellen sich also nicht zurück)? Oder gibt es eine App, mit der man so was verwalten kann?

Vielen Dank
Vielen Dank

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.195

28.03.2012, 13:34:09 via Website

Diese Einstellung hast du schon an der richtigen Stelle gesucht: in den Einstellungen der jeweiligen Apps.
Bei Gmail: Einstellungen, auf den jeweiligen Account klicken, der zweite Punkt sollte nun "Benachrichtigung" oder ähnliches sein (bei mir ist alles auf Englisch ;) ), darunter kannst du dann auch den Klingelton auswählen.
Zu Whatsapp kann ich dir leider nihts sagen, nutze die App nicht.

— geändert am 28.03.2012, 13:35:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

28.03.2012, 13:42:30 via Website

Bei Whatsapp sind es ja zwei unterschiedliche Einstellungen: Nachrichtenton (wenn App geschlossen) und Chatton (innerhalb des Chats). Hast Du beide angepasst?

Ich persönlich nutze LightFlow - kannste Dir ja mal anschauen; gibt auch ne Free Version. Vom Batteriestatus über Anrufe, SMS, Mail bis hin zu einer Vielzahl 3rd Party Apps kann man darüber sämltiche Benachrichtigungen einstellen (Ton, Vibration, Statusnachricht, LED).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

29.03.2012, 12:15:09 via Website

danke ihr beiden!

Bei den "Labeleinstellungen" hatte ich nicht geschaut! Super!

Ja bei Whatsapp hab ich beide Töne angepasst gehabt. Er stellt sich immer wieder auf den Standartton zurück. Aber so hab ich ja was ich will! Dann ist whatsapp halt Standartklingelton und die anderen haben dann eigene.

Die App LightFlow gucke ich mir aber dennoch mal an klingt interessant!

Antworten

Empfohlene Artikel