nutzerdeaktivierung

  • Antworten:13
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

27.03.2012, 23:29:25 via App

nennt es zensur oder wie ihr wollt... ich habe lange mit mir gekämpft und mich letztendlich dazu durchgerungen den nutzer ALEXANDER E. zu deaktivieren.

er kann seine "relegion" ausleben wo er will, nur nicht hier. seine postings basierten nicht auf einer diskusionswürdigen grundlage und da halte ich es wie mit den ZEUGEN JEHOVAS... tür zu und gut. amen.

gruss,
jack

Don M.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.03.2012, 08:43:43 via App

Das war völlig richtig! Schon allein zum Schutz seiner eigenen Person.
Seine Aussage "ich würde für Apple töten und gegenüber Android mit allen Mitteln verteidigen, selbst wenn dabei einige Menschen auf der Strecke bleiben sollten" ist keine Kleinigkeit und in keinster Weise tolerierbar. Freie Meinungsäußerung endet da, wo andere Menschen massiv bedroht und eingeschüchtert werden.

— geändert am 28.03.2012, 08:45:26

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

28.03.2012, 08:54:48 via Website

Da die Kommentare von ihm nicht gerade Sachlich waren und er sonst nichts positives zur Community beigetragen hat denke ich auch das es ok ist. Man kann es wie Spam ansehen. Also nicht das er Apple gut findet sondern wie er es schreibt. Es kommt halt dadurch keine anregende Diskussion zu Stande.

Nebenbei bemerkt glaube ich nicht das er das alles Ernst gemeint hat. Er hat sich wahrscheinlich amüsiert wie sich manche aufgeregt haben und wild mit diskutiert haben. Ihm hat es halt Spaß gemacht solche Reaktionen auszulösen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2012, 08:55:50 via App

Klaus S.
Da die Kommentare von ihm nicht gerade Sachlich waren und er sonst nichts positives zur Community beigetragen hat denke ich auch das es ok ist. Man kann es wie Spam ansehen. Also nicht das er Apple gut findet sondern wie er es schreibt. Es kommt halt dadurch keine anregende Diskussion zu Stande.

Nebenbei bemerkt glaube ich nicht das er das alles Ernst gemeint hat. Er hat sich wahrscheinlich amüsiert wie sich manche aufgeregt haben und wild mit diskutiert haben. Ihm hat es halt Spaß gemacht solche Reaktionen auszulösen.
Exakt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.03.2012, 09:29:53 via App

Hans K.
Das war völlig richtig! Schon allein zum Schutz seiner eigenen Person.
Seine Aussage "ich würde für Apple töten und gegenüber Android mit allen Mitteln verteidigen, selbst wenn dabei einige Menschen auf der Strecke bleiben sollten" ist keine Kleinigkeit und in keinster Weise tolerierbar. Freie Meinungsäußerung endet da, wo andere Menschen massiv bedroht und eingeschüchtert werden.

ich sehe das Genauso ...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

28.03.2012, 11:25:48 via Website

Die Deaktivierung war absolut gerechtfertigt.
1. waren einige der Aussagen mehr als Grenzwärtig
und
2. war sein Auftreten hier im Forum eher als Stimmungmache ausgelegt.

Kritik sollte man zwar auch hier im Forum äußern dürfen, aber auf keinen Fall so wie der A. E.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.04.2012, 21:28:05 via App

iEglin (Alexander David Eglin)
Ja, hast Recht. Meine Aussagen waren übertrieben.

Ich finde es gut, dass ihr mich gesperrt habt. Aber ihr müsstet dazu auch ca. 5 andere User dazu sperren. Die kamen mit persönlichen Angriffe obwohl mich hier niemand persönlich kennt. Das geht auch nicht.

Du sagst es, hier sollte man seine Meinung frei äussern dürfen und es sollte Gleichberechtigung herrschen :)

deine einsicht verdient anerkennung...

die persönlichen angriffe werde ich (sofern noch möglich) mir anschauen und ggf entsprechend handeln.

damit sollte die angelegenheit vom tisch sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

04.04.2012, 04:44:26 via Website

super sache. der typ droht damit "entweder akzeptiert ihr mit oder ich mach immer wieder neue Accounts" trollte schon mit ersten beitrag bei instagramm gleich wieder rum....
und wenn man provoziert wie behämmert, muss man sich nicht wunder wenn man persönlich angegriffen wird.....

Vom angreifer zum opfer geworden.

— geändert am 04.04.2012, 05:06:24

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

04.04.2012, 05:23:47 via App

Wenn juckt es, wenn er 1000 Accounts macht. Wenn seine Meinung keinen blick verdient, dann wird sie übersehen. Und Basta. Deswegen ist diese Deaktivierung eine Maßnahme ohne Konsequenz und Sinn.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.04.2012, 06:29:43 via App

Das Forum hat teilweise ohenhin zusehr die Samthandschuhe an...solche Accounts bekommen einen IP Bann, ohne Diskussion...

Gelöschter Account

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

04.04.2012, 07:18:17 via App

ein ip-bann wäre auch nicht DIE lösung...

die mehrheit der nutzer hier, bekommt von seinem provider spätestens nach 24h eine neue ip-addy zugewiesen.

wenn ein nutzer wirklich WILL, kann er sich immer wieder neu anmelden und wir haben kaum eine handhabe dagegen...

im übrigen geht das ALLEN communities im netz so, es sei denn sie identifizieren ihre mitglieder eindeutig und fälschungssicher (z.b. perso-nummer/kopie, etc)... und selbst dann hat man keine 100% garantie...

— geändert am 04.04.2012, 07:25:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.04.2012, 07:37:51 via App

Du kannst aber einen Bereich definieren.
Mir ging es weniger um den Bann als um den aufstand der drum gemacht wird.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

04.04.2012, 07:42:21 via App

aufstand? ich sehe keinen aufstand ;-)
wer hier "wilde sau" spielt, der fliegt.

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2012, 21:50:46 via Website

Ich weiß jetzt nicht, was dieser sehr plötzliche Stimmungswechsel bedeuten soll? Tut er nur so als ob? Will er uns eigentlich weiterhin unterwandern? :rolleyes:

Finde jedenalls schade, nicht mehr die doofen Trollkommentare und die Antworten der anderen darauf zu lesen :D

Antworten