Samsung Galaxy Gio - Gio rooten was passiert?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.03.2012, 22:30:52 via App

Wenn ich mein Gio roote passiert etwas mit dem Handy??? Keine Garantie mehr etc.?
Danke im Vorraus.
Gruß
Alex

— geändert am 04.04.2019, 21:59:35 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.03.2012, 22:34:30 via App

Hallo,
wenn du dein Smartphone rootest, erlischt die Garantie.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.03.2012, 01:09:27 via Website

ermöglicht aber nahezu grenzenlose Freiheit!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Denny G.
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 23:21:11 via Website

Du solltest dir vielleicht erst einmal die Frage stellen warum du rooten möchtest.
Bei fast allen Leuten kommt da meistens nur "interner Speicher" zu gering, Titanium Backup oder Adblock benötigt. Wenn du in deinem persönlichen Nutzungsverhältnis noch kein Root vermisst würde ich es gerade in der Garantie Zeit noch lassen :p

Es werden auch gerne immer fast nur die positiven Aspekte des rootens hervorgehoben, die negativen das wenn man mit Root unterwegs ist und sich nicht besonders gut auskennt auch schneller etwas kaputt spielen kann, werden schnell unter den Tisch gekehrt oder vergessen.

Und natürlich gibt es auch Malware für die Root Rechte ein gefundenes fressen sind und sich schön tief dadurch vergraben können ;)

Aktuelles Beispiel:
http://www.areamobile.de/news/21275-dkfbootkit-gefahr-fuer-gerootete-android-smartphones

Unter Linux bekommt man angewöhnt nur mit SU Rechten unterwegs zu sein wenn es sein muss, beim Smartphone wirft dieses "Sicherheitsmerkmal" fast jeder freiwillig über Board.

— geändert am 08.04.2012, 23:25:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.04.2012, 09:32:19 via App

Du kannst auch unrooten, dann ist diw Garantie wieder da!

Antworten
Denny G.
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2012, 17:28:10 via Website

Sofern man je nach Garantiefall noch dazu in der Lage ist. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Je nach Nutzungsverhältnis muss nicht jeder der ein Smartphone hat auch sich gleichzeitig zum Root ernennen. Das kann auch schlichtweg unnötig sein.

Man munkelt das ein Smartphone auch ganz gut ohne Root funktioniert :D

Antworten