[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2012, 17:43:11 via Website

Das 2.3.6 JVU Modem scheint mir sehr stabil zu laufen,
sollte möglichst erhalten bleiben -
es sei denn es gibt noch was besseres..
Zu welcher CM10 Version rätst du,
wenn Performance und Stabilität sehr hoch sein sollen?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.11.2012, 17:46:28 via Website

Andreas B.
Das 2.3.6 JVU Modem scheint mir sehr stabil zu laufen,
sollte möglichst erhalten bleiben -
es sei denn es gibt noch was besseres..
Zu welcher CM10 Version rätst du,
wenn Performance und Stabilität sehr hoch sein sollen?

Das JVU Modem ist derzeit auch das Beste, könnte auch kein anderes empfehlen...
Bei CyanogenMod 10 sollte man wie gewohnt zur stabilen Version greifen, dazu habe ich gerade eben erst eine neue Anleitung gemacht, wobei sich nur die Dateien geändert haben :)

— geändert am 19.11.2012, 17:51:52

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2012, 17:51:06 via Website

Vielen Dank für die superschnelle Reaktion,
da kann ich ja sogar noch die S-Bahn-Fahrten gut nutzen...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012, 15:41:50 via Website

Flashen auf CM 10 ist gut verlaufen, scheint alles zu laufen :grin:

Antworten
Jonas K
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2012, 01:41:44 via Website

Moin Leute,
habe mich jetzt einige Zeit heir eingelesen und wollte erstmal mit Odin mein Handy auf 2.3.6 JVU bringen und danach eventuell noch CM10.
So, allerdings ist mir eben aufgefallen dass ich mein usbkabel zu hause vergessen habe... werde es frühestens in 3 wochen haben oder müsste mir ein neues kaufen :D
Gibts es eine Möglichkeit das alles ohne usbkabel zu machen? Odin wird dann ja nicht funzen, gibt es ein Alternativprogramm oder ähnlich was ich auf die SD-Karte schieben kann? (Habe eine sd-karte die ich dank cardreader verwenden kann).

Mfg Jonas

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

25.11.2012, 01:44:16 via Website

Jonas K
Moin Leute,
habe mich jetzt einige Zeit heir eingelesen und wollte erstmal mit Odin mein Handy auf 2.3.6 JVU bringen und danach eventuell noch CM10.
So, allerdings ist mir eben aufgefallen dass ich mein usbkabel zu hause vergessen habe... werde es frühestens in 3 wochen haben oder müsste mir ein neues kaufen :D
Gibts es eine Möglichkeit das alles ohne usbkabel zu machen? Odin wird dann ja nicht funzen, gibt es ein Alternativprogramm oder ähnlich was ich auf die SD-Karte schieben kann? (Habe eine sd-karte die ich dank cardreader verwenden kann).

Mfg Jonas

Es gibt noch mobile Odin, dazu müsste man aber schon Root Zugriff haben, außerdem kann man das Gerät mit mobile Odin nicht mit Re-Partition flashen (Daten/System komplett neu schreiben). Somit kannst du das nur machen, wenn du ein USB Kabel hast.

Antworten
Jonas K
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2012, 01:51:25 via Website

Dankeschön, die 3 Wochen gedulde ich mich dann noch

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

25.11.2012, 11:30:01 via Website

Hallo, wenn ich bei mir den Klingelton ändere ist er nach Neustart wieder am Default-Wert.
Idee?

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

28.11.2012, 15:46:40 via Website

Noch eine Frage, vielleicht hab ich da mehr Erfolg ;)

Gibt es für die 2.3.6 eigentlich auch eine neuere swype Version (mit Umlauten) die da funktioniert?

— geändert am 28.11.2012, 15:46:51

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2012, 18:15:42 via Website

Hallo,

ich habe soweit es ging meine Daten gesichert (ohne root). Aber um zu rooten muss ich doch erst Flashen oder?

Bests

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.11.2012, 18:28:52 via App

hi,

durch das Flashen auf JvU 2.3.6 nach dieser Anleitung rootest Du Dein SGS automatisch mit.

Root benötigst Du, um an die Roots, aksi Wurzeln Deines Betriebssystems zu kommen.
Denn nur dann kannst Du ins Recovery Menu, um von dort z.B. eine Custom Rom wie CM10, CM9 oder TsunamiX zu flashen oder einen alternativen Kernel.

Das Flashen einer Custom Rom läuft dann nicht mehr via Odin.

Pilaster

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2012, 23:41:38 via Website

Also löscht diese Anleitung nicht alles, was auf meinem Handy ist?!

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2012, 00:01:03 via Website

Hmm ich habe mein Handy jetzt normal gerootet, aber im Lautstärke-Hoch-Modus ist immer noch kein Backup + Restore...

Ich schätze, ich muss es einfach mal riskieren. Was wird denn bei einem Upgrade auf Jelly Bean gelöscht? Noch mehr sprich alles?

Jedenfalls kann ich jetzt schon mal MyBackup und Titanium benutzen. :bashful:

— geändert am 29.11.2012, 00:12:47

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.11.2012, 00:17:19 via App

Florian Nieuwenhuis
Hmm ich habe mein Handy jetzt normal gerootet, aber im Lautstärke-Hoch-Modus ist immer noch kein Backup + Restore...

Ich schätze, ich muss es einfach mal riskieren. Was wird denn bei einem Upgrade auf Jelly Bean gelöscht? Noch mehr sprich alles?

Bei beiden Varianten wird nicht mehr als das System und die Apps gelöscht. Die Art der Installation ist bloß anders. Ganz einfach gesagt wirst dazu nie mehr als das System und die Apps verlieren, außer du möchtest das unbedingt.
Bei der Installation von Jelly Bean wird eigentlich nur das System überschrieben, aber man sollte sowieso nicht die Apps von 2.3.X auf 4.0+ wiederherstellen, weil jede Android Version andere Apps benötigt (beispielsweise alle Google Apps wie Google Mail, Play Store). Das einzige Backup was man demzufolge braucht kommt erst nach dem Flashen auf Jelly Bean oder ähnliches, dabei beziehe ich mich auf die App Titanium Backup. Mit Titanium Backup kannst du dann alle Apps und deren Daten abspeichern und wiederherstellen, vorausgesetzt du hast Root Zugriff :)
Natürlich kannst du die wichtigen Daten von deiner internen SD-Karte immer auf dem PC zwischenspeichern, aber das ist nicht wirklich nötig um dein Galaxy S zu flashen.

— geändert am 29.11.2012, 00:18:17

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

29.11.2012, 09:36:58 via Website

Nico S.
Bei beiden Varianten wird nicht mehr als das System und die Apps gelöscht.
Also einige Einstellungen schon auch. Ich habe das hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447014/GT-S5830-HOW-TO-Backups-erstellen-mit-Titanium-Backup?si=20 einmal versucht für mich zusammen zu fassen.
Solange kein root vorhanden ist muss man halt die einzelnen Einstellungen (Google Konto, Wlan, ...) wieder neu herstellen (da Titanium ja noch nicht funktioniert). SMS (falls notwendig) können mit SMS Backup und Restore gesichert werden.

— geändert am 29.11.2012, 09:37:37

Antworten
David D.
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2012, 16:22:24 via Website

Hallo, ich habe mit deiner Anleitung mein Galaxy S vor einigen Monaten erfolgreich geflasht. Hat bis jetzt auch ohne Probleme funktioniert :)
Danke für die tolle Anleitung und die ganze Arbeit :)

Nun, ich habe ein Problem... Ich habe ein zweites Galaxy S
Dieses wollte ich genauso flashen, allerdings sagt mir ODIN nachdem ich auf START gedrückt habe, dass die md5 hash Datei ungültig ist...so was in der art "md5 hash is invalid".... ebenso bei dieser datei die man bei CSC einsetzen muss...."GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is invalid"

Woran könnte der Fehler liegen ? Ich habe die Daten aus deiner Anleitung nochmals herunter geladen - selbes Problem...


Mfg David

EDIT : Ich habe die Daten schon von 3 verschiedenen Quellen geladen und ausprobiert...Jedes mal erscheint das problem...md5 hash is invalid....und die CSC datei ebenfalls !

Ich verzweifle langsam :D
Das SGS hat momentan die Version 2.3.3...aber ich glaube dies ist nicht von Relevanz....wie gesagt, bei meinem ersten Handy das ich immer noch habe, ist dieses Problem nicht erschienen und funktioniert bis heute

Handy ist entsperrt, aber hat noch App's von A1 drauf....ist also die A1 (Österreich) Version

— geändert am 30.11.2012, 16:39:30

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.11.2012, 16:53:00 via Website

David D.
Hallo, ich habe mit deiner Anleitung mein Galaxy S vor einigen Monaten erfolgreich geflasht. Hat bis jetzt auch ohne Probleme funktioniert :)
Danke für die tolle Anleitung und die ganze Arbeit :)

Nun, ich habe ein Problem... Ich habe ein zweites Galaxy S
Dieses wollte ich genauso flashen, allerdings sagt mir ODIN nachdem ich auf START gedrückt habe, dass die md5 hash Datei ungültig ist...so was in der art "md5 hash is invalid".... ebenso bei dieser datei die man bei CSC einsetzen muss...."GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is invalid"

Woran könnte der Fehler liegen ? Ich habe die Daten aus deiner Anleitung nochmals herunter geladen - selbes Problem...


Mfg David

EDIT : Ich habe die Daten schon von 3 verschiedenen Quellen geladen und ausprobiert...Jedes mal erscheint das problem...md5 hash is invalid....und die CSC datei ebenfalls !

Ich verzweifle langsam :D
Das SGS hat momentan die Version 2.3.3...aber ich glaube dies ist nicht von Relevanz....wie gesagt, bei meinem ersten Handy das ich immer noch habe, ist dieses Problem nicht erschienen und funktioniert bis heute

Handy ist entsperrt, aber hat noch App's von A1 drauf....ist also die A1 (Österreich) Version

Hmm... Schwer zu sagen wo der Fehler liegt, aber Odin müsste die Dateien annehmen. Habe erst vor ein paar Stunden wieder 2.3.6 JVU benutzt, keine Probleme...
Es gibt ein paar Möglichkeiten, die entweder unklar sind oder noch nicht bedacht wurden:

1. Die Treiber. (Falls installiert) Samsung Kies deinstallieren und die Samsung USB Treiber installieren.
2. Anderen USB Port oder PC benutzen.
3. PC neustarten nach der Installation der USB Treiber.

Sonst wäre ich ratlos, woran sowas liegt. Der Download sollte jedenfalls geklappt haben, bei 3 Versuchen von 3 verschiedenen Hostern wäre es sinnlos zu behaupten, dass etwas an dem Download liegt.
Natürlich kann es auch eine Fehlfunktion mit dem Galaxy S geben, aber bei der Fehlermeldung kann man eigentlich nur auf die Treiber schließen oder auf Odin selbst. Wobei Odin wieder durch den Download ausschließbar ist.

— geändert am 30.11.2012, 16:57:46

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2012, 21:21:05 via Website

Danke, auch für deinen CM10 Guide, Nico S. :grin:

Hat alles wunderbar funktioniert und ich bin jetzt dabei es wieder funktionell auf den alten Stand zu bringen mit Flash, Apps, die es nicht mehr im Market gibt usw. Aber Jelly Bean ist bisher echt genial, die Mühe lohnt sich.

Antworten
David D.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2012, 20:28:02 via Website

Nico,
Ich danke dir sehr für die Tipps, denn dadurch konnte ich letztendlich nach vielem Probieren und De-/Installieren mein SI9000 erflogreich flashen :X

Ich glaube du hörst es sehr oft, aber allein ein Danke ist nie genug für die ganze Arbeit die du hier machst

RESPEKT ;)

Antworten
realmaxpayne
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2012, 10:13:52 via Website

Hallo,

ich lese jetzt au schon ne Weile mit und habe mich jetzt mal im Androi-Pit Forum
angemeldet weil bei mir leider doch nicht alles so einfach klappt :(
und ich nun etwas Hilfe bräuchte.

Ich habe ein Samsung Galaxy S (GT-I9000) momentan ist hier noch Stock ROM drauf (2.3.6 - JW6).
Momentan ohne Root.
Mein Ziel ist es auf Custom-ROM CyanogenMOD 10 Stable oder eine aktuellere Nightly zu flashen.

Das Ganze habe ich auch schon mal beim meinem LP P990 gemacht, da war das irgendwie nicht so schwer...

Ich habe eigentlich folgende 2 Hauptprobleme

1. Egal wie und was ich flashe und so oft ich auch wipe die ganzen Userdaten und Apps und Settings sind IMMER vorhanden!
2. Auch wenn ich schon Root-Rechte habe dann lässt er mich im Recovery Mode nicht das CM10 Zip flashen.

Die JVU-Version aus dem Eingangsthread kann ich per Odin nicht flashen, da kommen dann am Gerät
beim Reboot Fehlermeldung und er kann es nicht abschließen.

Könntet ihr mir helfen herauszufinden wo hier mein Problem liegt?
Falls genauere Fehlermeldungen nötig sind, treibe ich gerne alles auf :-)

mfg & thx :)

Edit:
Also beim Versuch CM10 im Recovery zu installieren kommt als Fehlermeldung:
"E:failed to verify whole-filesignature
"E:signature verification failed"
"Installation aborted"

Gestartet über Clockworkmod Recovery als das Phone an war "Starten im CWM"
Reboot...Dann kam aber das blaue Android recovery System 3e. Und daher sind die Meldungen.
Im orange-schwarzen Original CWM Recovery ist die Meldung aber ähnlich und lässt sich auch nicht installieren.

Edit2:
Jetzt hab ich es zumindest mal geschafft das Flashen und Rooten aus dem Eingangspost hinzubekommen.
Und nun sind auch endlich alles Daten weg und das SGS is fast nackt! XD

Das mit dem CM10 flashen geht aber nach wie vor nicht.
Zip auf die interne SD-Card gepackt, dann als das SGS noch im OS war
direkt update.zip ausgewählt und reboot ins CWM zum Installieren.

Dort kommt aber die Fehlermeldung: " E:Error in sdcard/update.zip (Status 0)"
Die "Verification" habe ich auch schon abgestellt, bringt aber nix...

Edit3:
Jetzt wollte ich wieder das Prozedere vom Eingangspost durchführen (da SGS nicht mehr hochfuhr)
aber es kommt dann nach Odin auf dem Display des SGS folgendes:

"Android system recovery"

-- Installating packe (alles OK)
-- Copying media files (alles OK)

-- Wiping data
Formatting /data...
E:format_volume: rfs format failed on dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
Formatting /cache...
Deleting Meta Data
Data Wipe failed.

Muss man das verstehen!?

Edit4:
So Fehler war, dass die "externe" Micro-SD eingelegt war..
Warum ihn das auch immer stören sollte!? :rolleyes:
Jetzt ist wieder ein gerootetes 2.3.6 drauf.

Wie komm ich jetzt nur auf ein CustomROM wie CM10? :(
Vorgehensweise ist doch:
Boot ins CWM
Wipe/Reset, Cache Wipe, Dalvik Cache Wipe
Danach findet er aber die update.zip nicht mehr -.-

— geändert am 12.12.2012, 11:57:33

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.12.2012, 18:38:15 via App

hi,

kompliziert, kompliziert...

Die Update.zip brauchste für CM nicht.
Pack die CM10 zipDatei auf die interne Karte. Ich lass die immer direkt im Download Ordner drin.
Die Datei wählst Du dann im Recovery Modus aus.

Zusätzlich brauchst Du noch die passenden GApps. Die findest Du bei goo.im. Bei CM10.0 müssen es die Gapps für JB sein. Bei CM9 die für ICS.

Für 10.1 gibt's wieder andere. Nimm erstmal CM 10.0. Läuft stabil und besser für Newbies.

Die Rom und die Gapps nicht direkt hintereinander fkashen, sondern erst zwischendurch rebooten.

Viel Erfolg, Pilaster

Antworten
realmaxpayne
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2012, 21:03:04 via Website

Momentan bin ich eigentlich nur noch froh wenn ich wieder
ne Stock-Firmware drauf bekomme. -.-

Ich krieg grad mit Odin nicht mal mehr die JVU und die JW6
auch nicht mehr drauf.

Jemand ne Idee wie ich irgendwie das SGS überhaupt wieder
zum Leben erwecken kann? Hoffe es ist nicht total bricked -.-

Das spuckt das Android system recovery <3e>
(Im Hintergrund sieht man das Android-Männle und ein Warndreick mit Ausrufezeichen.)

Installing update...
Successfully installed package.

-- Copying media files...
E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media: Can't mount sdcard
your storage not prepared yet, please use UI menu
for format and reboot actions
Media files copy failed.

-- Wiping data..
Formating /data...
E: format_volume: rfs format failed on dev/block/mmcblk0p2
Formatting dbdata...
Formatting /cache...
Deleting Meta Data
Data wipe failed

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Applied the CSC-code 'DBT'
Successfully applied multi-CSC.

mfg

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

12.12.2012, 22:22:02 via App

Bin mir gerade nicht sicher ob das ein soft brick ist. Kommst du denn noch in den downloadmodus?

Antworten
realmaxpayne
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2012, 22:50:02 via Website

Downloadmodus geht immer problemlos.
Und ins CWM komm ich auch noch nachdem ich das root
File geflasht habe.
Aber jetz kommen halt nach Odin immer diese
Meldungen am SGS dass flash nicht vollständig
abgeschlossen werden kann.

Kann ich da mal andere stock roms flashen, ausser
Die beiden bereits versuchten?
Oder was kann man noch tun?

Wäre absolut katastrophal wenn das SGS jetzt
Ein Fall für die Tonne wäre.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.12.2012, 07:26:06 via App

kies darf nicht laufen, während Odin arbeitet. Auch nicht im Hintergrund. Schau in den Taskmanager und beende es.
Versuch mal einen anderen USB Port.

Antworten
realmaxpayne
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2012, 15:36:59 via Website

Kies war nur kurz wegen der Treiber installiert und ist danach sofort
wieder vom PC deinstalliert worden.
Hab ja bisher auch mit Odin problemlos flashen können.
Andere USB-Ports habe ich auch bereits vergeblich versucht
und sogar an einem anderen PC/Laptop der gleiche Fehler...

Wat nu!?

mfg

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

17.12.2012, 10:17:03 via Website

wenn du ins cwm kommst, dann geh ins cwm und geh dort auf "install zip from sdcard" und dann "choose zip from sdcard" NICHT apply update.zip

dann wählst du die cm zip aus die du runtergeladen hast und installierst die.

bei den gapps musst du darauf achten die vom 30.11. zu nehmen, nicht die aktuellsten mit jb im namen, die sind für android 4.2. diese installierst du dann genauso

natürlich wipen nicht vergessen ;) aber das sollte funktionieren

— geändert am 17.12.2012, 10:17:30

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 40

23.12.2012, 15:19:04 via Website

Wo kann ich die Sprache ändern7einstellen?!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

23.12.2012, 17:14:54 via App

Wo kann ich die Sprache ändern7einstellen?!

Einstellungen, Sprache & Eingabe.

— geändert am 19.04.2018, 16:23:41 durch Moderator

Antworten
Scheich Achmed
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2012, 20:38:21 via Website

Besten Dank an Nico S. (ein Profi!) für diesen Top-Tipp bzw. Top-Anleitung. Hatte mit dem Firmware-update mit Samsung Kies begonnen, Handy wurde jedoch mittendrin nicht mehr erkannt und es ging nichts mehr. Samsung Kies war ja schon installiert und so habe ich lediglich das All-in-one-Paket runtergeladen und entpackt. Alles andere habe ich exat nach Anleitung gemacht und aus einem Briefbeschwerer wurde wieder ein voll funktionsfähiges Handy. Einfach toll!! Genial!! Ein Wort noch zu Samsung Kies. Habe mein wiedergeborenes Samsung GT-I9000 an Kies angeschlossen und da meldet Kies, dass Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden. Dass die Firmware aktuell ist erkennt Kies aber schon. Naja, was solls, die Hauptsache ist mein Gerät funktioniert wieder.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.12.2012, 21:42:32 via App

@Scheich: Vergiss Kies, Aktualisierungen gibt es für das SGS sowieso nicht mehr. Und für Backups gibt es Programme wie Titanium Backup und My Phone Explorer...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2013, 16:42:10 via Website

Hey Leute!

Erstmal danke für die super Anleitung! Sie ist von anhieb zu verstehen und es wird wirklich schritt für schritt erklärt!

Dennoch habe ich eine frage... Auf meinem Galaxy S ist 2.3.3 mit Vodafone branding drauf. Also die JVA. Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe die 2.3.6 JVU drauf habe und es egal ist, was ich vorher für eine Version drauf hatte?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.01.2013, 17:29:05 via App

Das hast du richtig verstanden. Nach dem flashen hast du dann die JVU drauf.

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

08.01.2013, 11:48:06 via Website

Nach langem hin und her und trotz angst etwas kaputt zu machen habe ich in einer mehr oder minder Kurzschlussreaktion die Anleitung befolgt.

Nach einigen Minuten herzklopfen war es alles vorbei... und es funktioniert!

Nochmal vielen dank an die super Anleitung! ^^

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

13.01.2013, 23:26:39 via Website

Hallo,
habe auch was von JVA drauf, kann ich also das trotzdem so machen ?
Wo finde ich denn die Downloads ?
Und ist es dann 4.1.2?
Sorry für die vielen Fragen
Gruß Ralf

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.01.2013, 11:51:16 via App

Hallo Ralf,
Du kannst diese Anleitung hier nehmen. In Nicos Signatur findest Du eine Anleitung zum Flashen von CM9. Anstatt dieser kannst Du einfach die CM10 nehmen
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000

Viel Erfolg!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2013, 20:49:22 via Website

Hallo Sandra, also ist es egal das ich JVA von Vodafon drauf habe.

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2013, 20:54:36 via Website

Hallo Ralf!

Ich hatte auch die JVA von Vodafone und hab es nach Nicos Anleitung gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert. Nico hat auch ne Anleitung, wie du CM 10 drauf machst. Funzt wunderbar ^^

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2013, 20:56:59 via Website

CM 10 wo ist denn die Anleitung?

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2013, 21:02:23 via Website

Cm 10 was ist das genau ?

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2013, 21:06:42 via Website

cyanogenmod.org/

Da kannst du dir erstma angucken, was du auf dein Phone machen willst ^^

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2013, 21:09:08 via Website

Zuerst muss ich aber alles so wie in dem Bericht beschrien durchführen.

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2013, 21:13:16 via Website

Wenn ich nicht wüsste, was der CyanogenMod ist, würde ich mir das erstma angucken ob du das wirklich auf dein Handy machen willst...

Wenn du z.B. nur das Vodafone branding weg haben willst reicht es ja wenn du auf 2.3.6 flashst. Man weiss ja nicht, was du vor hast

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2013, 21:17:00 via Website

Ich möchte halt android 4.1 oder 4.2 auf dem Handy haben.
Cm ist doch eine Art Betriebssystem !

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2013, 21:25:20 via Website

Ja ok dann bist du mit dem CM 10 richtig.

Ja das ist ein Betriebssystem. Halt kein offizielles sondern von ner privaten Gruppe entwickelt. Ein custom rom halt

Antworten
Ralf May
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2013, 21:27:13 via Website

Ja genau, das ist das was ich suche, jetzt brauche ich nur noch den link zum Download cm10 und was brauche ich sonst noch ?

Antworten