Brauche Hilfe bei installation der Eclipse-Pakete unter MAC OS X

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.03.2012, 20:44:52 via Website

Hallo,
ich bin dabei meine Ersten Schritte in Sachen App-programmierung zu machen. Doch leider scheitert es schon daran, das Android Developer Kit zu installieren. Beim ersten mal kam eine Fehlermeldung, und jetzt kommt immer nur noch ,,duplicate location" Als Adresse für den download habe ich diese hier angegeben: http://dl-ssl.google.com/android/eclipse
wenn ich sie über den Browser besuche, kommt auch eine Fehlermeldung. Was kann ich jetzt machen?
Wie schon in der Überschrift gesagt, ich benutze einen MAC (was zum Programmieren so ziemlich das blödeste ist) mit MAC OS X Lion.
Java Kit ist installiert!!

Schon mal Danke für eure Hilfe >_>

Gruß Tim

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

26.03.2012, 21:38:22 via Website

Hallo,
keine Ahnung was du da genau falsch gemacht hast aber hier steht eigentlich alles was du dafür brauchst.
http://developer.android.com/sdk/installing.html
Warum ein MAC "so ziemlich das blödeste zum Programmieren ist" musst du mir aber mal erklären :)

Gruß,
Markus

— geändert am 26.03.2012, 21:38:27

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.03.2012, 22:13:33 via App

hi,
erst mal danke für die Antwort.
mit dem Mac meine ich es hauptsächlich wegen der Tastatur. irgendwie komme ich beim programmieren besser mit Windows klar. ab Sommer habe ich auch wieder ein laptop...
mal sehen, ob ich das Problem lösen kann.
gehe jetzt pennen.
Tim

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.03.2012, 00:32:55 via Website

Hallo Tim F.

Ich benutze auch ein Mac (iMac). Und erstmal sollte es kein Mist sein damit zu Programmieren.
Es ist sehr freundlich und flüssig. Ansonsten solltest du dir sowas nicht kaufen und auf das Unstabile Windows zurück gehen ;)


Du brauchst für alles erstmal.

Android SDK
Java JDK 7
Eclipse.

Hast du das alles Installiert?


LG

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.03.2012, 07:10:02 via App

Hallo,
ja, ich habe alle Sachen installiert.

Ich nutze Mac ja Ich gerne, vor allem für Foto- und videobearbeitung. aber zur Programmierung finde ich Windows oder Linux irgendwie besser. ist aber vielleicht auch nur eine Sache der gewöhnung..
Tim

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.03.2012, 17:58:41 via Website

Und was genau geht nun nicht bei dir?

Hast du Eclipse richtig eingestellt für Android?



LG

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.03.2012, 19:06:11 via Website

Michele K.
Und was genau geht nun nicht bei dir?

Hast du Eclipse richtig eingestellt für Android?



LG
Mein Problem ist, dass ich die Developer Tools für Android nicht runterladen kann. Es kommt immer die Meldung: Duplicate Location!

Tim

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.03.2012, 17:10:05 via Website

So, habe Eclipse jetzt noch mal neu installiert, und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung, woran es beim ersten Mal lag... Jetzt programmiere ich Apps nach der Anleitung von Uwe Post ,,Android-Apps Entwickeln" :)

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tim

Antworten