Neue schnelle Rom benötigt mit kleiner Anleitung

  • Antworten:6
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

26.03.2012, 16:20:20 via Website

Hey,
ic hhabe das Galaxy S i9000 und möchte gerne umsteigen auf eine stylische schnelle rom.
Zurzeit habe ich:
Cyanogenmodversion teamhacksung-SELFKANG-01152012-GalaxyS
Baseband Version: I9000XXJVT
Android Version 4.0.3

Wäre super wenn mir einer eine empfehlen kann, die jetzige wird nicht so super vom PC erkannt bzw. wmp und wie Musik und co. angezeigt wird gefällt mir auch nicht so.Zudem,kann man mittlerweile irgendwie GTA 3 auf dem galaxy s spielen?
Liebe Grüße
Oliver

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.03.2012, 16:32:24 via Website

Oliver Philips
Hey,
ic hhabe das Galaxy S i9000 und möchte gerne umsteigen auf eine stylische schnelle rom.
Zurzeit habe ich:
Cyanogenmodversion teamhacksung-SELFKANG-01152012-GalaxyS
Baseband Version: I9000XXJVT
Android Version 4.0.3

Wäre super wenn mir einer eine empfehlen kann, die jetzige wird nicht so super vom PC erkannt bzw. wmp und wie Musik und co. angezeigt wird gefällt mir auch nicht so.Zudem,kann man mittlerweile irgendwie GTA 3 auf dem galaxy s spielen?
Liebe Grüße
Oliver

Also da würde ich in aller erster Linie zu Pancake 1.6 raten, natürlich in Verbindung mit dem Glitch Kernel v14 Beta 6.

Pancake 1.6 basiert auf AOKP und kann dementsprechend frei nach belieben modifizieren, kommt also drauf an, wie du es dir selber gestaltest :)

Zu GTA3 kann ich nichts sagen, da ich das nicht erworben habe, aber einige sagen, dass es mittlerweile läuft. Wird aber wahrscheinlich mehr Leistung benötigen, als das Samsung Galaxy S eingebaut hat oder man geht einen Kompromiss mit der Grafik ein.

— geändert am 26.03.2012, 16:33:18

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

26.03.2012, 16:48:42 via Website

habe irgendwie mist gemacht und jetzt ist mein handy im bootloop.
War nicht im recovery modus daher konnte ich nichts löschen. Komme nur noch in den downloadmodus.
Einfach jetzt mit odin überspielen trotz noch die daten drauf sind?!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.03.2012, 16:50:04 via Website

Oliver Philips
habe irgendwie mist gemacht und jetzt ist mein handy im bootloop.
War nicht im recovery modus daher konnte ich nichts löschen. Komme nur noch in den downloadmodus.
Einfach jetzt mit odin überspielen trotz noch die daten drauf sind?!

Wenn du nur noch in den Downloadmodus kommst, dann wirst du das wohl machen müssen.
Falls du ein Backup mit Titanium Backup gemacht hast, dann sollte es das nicht löschen.

Hier ein paar Anleitungen fürs flashen:

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

26.03.2012, 17:05:16 via Website

wie mache ich es dann mit pancake und glitch?!
Sind ja beides zip dateien die höchstwerscheinlich für cm gedacht waren?!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.03.2012, 17:12:16 via Website

Oliver Philips
wie mache ich es dann mit pancake und glitch?!
Sind ja beides zip dateien die höchstwerscheinlich für cm gedacht waren?!

Du lädst die Zip Dateien zu erst auf deine interne Speicherkarte, dann wechselst du in den Recovery Modus und installierst zuerst die Pancake 1.6, danach rebootet dein Handy automatisch in den Recovery Modus und du flashst die Pancake 1.6 noch mal. Dann einmal komplett neu starten lassen und danach noch mal in den Recovery Modus gehen, um den Glitch Kernel zu flashen. Das war's auch schon! :)

Also in Kurzform:

Android 2.3.X mit Odin flashen -> Dateien auf interne Speicherkarte schieben -> in den Recovery Modus wechseln -> Pancake 1.6 installieren -> Pancake 1.6 zum zweiten Mal installieren -> neu starten -> Recovery Modus -> Glitch Kernel flashen -> neu starten -> Fertig!

Oliver Philips

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

26.03.2012, 21:58:08 via Website

Nabend,

zu GTA 3: Hatte es fürs Transformer gezogen, dort läuft es gut. Natürlich auch auf dem SGS getestet, hat mir zu stark geruckelt.
Da is die Hardware dann doch am Ende ;) War zwar nicht auf der Pancake Rom, aber denke das wird kein Unterschied machen.

Antworten