Google Galaxy Nexus — Sportarmband für Samsung Galaxy Nexus

  • Antworten:2
Ehle
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 14:50:37 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Sportarmband für mein Galaxy Nexus.
Ich habe schon viel bei Google gesucht, jedoch nur eine sehr kleine Auswahl an Sportambändern für ein Smartphone dieser Größe gefunden.

Ich hab folgende zwei Armbänder gefunden:
TuneBelt AB86 http://www.tunebelt.com/ab86
Runtastic RUNARM1 http://mein.shop.runtastic.com/runtastic-sportarmband-runarm1

Deshalb meine Frage an euch:
Hat schon jemand Erfahrung mit einem der beiden Sportarmband für das Nexus gesammelt, bzw. kann mir alternativen zu diesen beiden nennen?

Danke schonmal für die Antworten :)

VG Ehle

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

26.03.2012, 16:00:07 via Website

Hi Ehle,
habe mir mal die beiden Armbänder angeschaut. Suche selbst auch nach so einem Teil, aber leider bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Der TuneBelt AB86 sieht gut aus, bei dem Runtastic RUNARM1 sieht es so aus als wäre es für das Nexus One oder so, also zu klein?!?
Bin auf die Erfahrungsberichte gespannt...

Gruß Henning

— geändert am 26.03.2012, 16:00:29

Antworten
Ehle
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 16:57:55 via Website

Da sonst wohl noch niemand Erfahrungen mit einem Sportarmband für das Galaxy Nexus hat, mache ich hier mal den Anfang ;)

Anschaffung
Ich habe mir jetzt das TuneBelt AB86 gekauft.
Über die Webseite von TuneBelt (tunebelt.com) bin ich auf den TuneBelt Partner RunGPS mit Sitz in München gestoßen, der unter anderem das Sportarmband für mein Nexus für knapp 20 Euro verkauft. Schön ist hier auch das keine Versandkosten anfallen.
TuneBelt AB86 auf RunGPS.net

Produkttest

Verarbeitung
Das Armband ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.

Passform
Das Nexus passt perfekt in die Hülle und rutscht nicht.

Praxistest
Das Display lässt sich auch durch den "Plastikdeckel" gut bedienen.
Das Klettband ist sehr dehnbar und kann so ideal am Oberarm angebracht werden.
Ein kleines Klettband an der anderen Seite dient zum befestigen von unnötigem Kabelsalt der Kopfhörer.
Am Fuß der Tasche gibt es 3 Löcher, durch die man unter anderem den Eingang für den Klinkenstecker erreichen kann.

Fazit
Ich konnte bis jetzt noch nichts negatives an dem Armband entdecken.
Von meiner Seite aus kann ich es nur empfehlen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach schreiben ;)

VG Ehle

— geändert am 11.04.2012, 16:58:49

Antworten