Firmware und Kernel, was passt zusammen?

  • Antworten:14
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 14:44:11 via Website

Hallo Gemeinde
Also mein Problem besteht darin das ich nun jede Menge an Firmware und Kernel Versionen ausprobiert habe.
Meine Kaufentscheidung ( Habe noch 10Tage umtauschrecht ) habe ich deshalb getroffen da ich nur gutes über das Phone gelesen habe.
Davor hatte ich ein HTC HD2 mit Android und war begeistert.Natürlich lief dort kein GTA3 drauf und die Kamera hatte auch keine 8MP Kamera mit 1080p Video aufnahme...
Obwohl ich die Sense Oberfläche liebe würde ich schon ganz gerne bei dem Samsung Note bleiben...

Also nun zu meinem Problem / Problemen :
GTA3 zb läuft mit keiner Firmware Flüssig egal ob mit 1200/1400MHZ oder 1701Mhz
Der AKKU verbrauch ist unter aller sau +-10% in einer Stunde ( ohne Wlan , 3D games, Life Wallpaper usw )
Die einzige Firmware die bislang halbwegs gut lief ( Auch GTA3 ) war die MIDNOTE2.0 ICS Android 4.0.3 aber diese war auf 1200MHZ begrenzt.
Kernel :
CF-Root-SGN_XX_DBT_KK9-v5.0-CWM5
franco.Kernel-9
AbyssNotekernel42CWTouchCustomLogo
AbyssNotekernel39OriginalLogo
Hier einmal die Firmware Versionen die ich bereits probiert habe :
ROCKET-v22-LA4-eybee1970
ROCKET-v21-LA4-eybee1970
ROCKET-v20-LA4-eybee1970
MIDNOTE2.0 ICS
XXLC1_CheckROM_NoteHD_V6
chrack_LC1_DBT_full_v16
KingDroid_Elegance_Deluxe_v7.0
und noch ein paar mehr ... die liefen so schlecht das ich die gleich von der Platte geschmissen habe.
Das Qudrant Benchmark zeigt mal 3700 oder 3900 oder 4700 oder einmal sogar über 5000 Punkte an aber es ändert nicht am Gameplay von GTA3.
Mal läuft es flüssiger mit einem Ergebnis von 3700 und langsamer mit einem Ergebnis von 4700 Punkten.

Also ich möchte euch bitten mir in der Zusammenstellung von Firmware und Kernel zu helfen.
Die Kombination sollte GTA3 flüssig abspielen( Also gut ausgelegt für Games ) und eine gute Akkulaufzeit haben.
Die UI werde ich entweder gegen den Nova Launcher oder Go Launcher mit Sense Theme ersetzen.



Ich hoffe das ich euch hier nicht zu sehr vollgelabert habe.
Aber wenn das nichts wird , werde ich wohl oder übel das HTC Sensation XE nehmen obwohl ich das Display vom Note Hammer Geil finde.


Danke im Voraus !

— geändert am 26.03.2012, 14:48:34 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.03.2012, 14:47:34 via Website

Hallo Albrecht,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich habe mal Deinen Titel etwas angepasst. bei er Länge verschiebt sich alles sehr...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 14:54:53 via Website

Danke schön für die herzliche Begrüßung und die Korrektur meiner Überschrift :-)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

26.03.2012, 15:04:49 via Website

Hallo Albrecht K.

Es gibt für Custom Roms / Root etc. ein extra Unterforum, ich denke hier wird deine Frage untergehen.
Vlt. bzw. bestimmt findest du sogar Antworten auf deine Frage!

— geändert am 26.03.2012, 15:07:54

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.03.2012, 15:09:59 via Website

schiiiiieb....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 15:11:58 via Website

Vielen Dank für deine Hilfe :-) Nun ist meine frage auf dem richtigen Platz.

Antworten
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 20:15:15 via Website

:-( Ich probiere hin und her und hin und her aber kein Ergebnis ist hat eine wirkliche Befriedigung. :-(
Ich Flashe und Modde alles was nicht bei Drei auf dem Baum ist ob Handy`s , Konsolen , Receiver usw usw
Aber das ich bei dem Galaxy Note kein gutes Resultat komme frustriert mich ( Erinnert mich irgentwie an das Toshiba TG01 WinMo>Android xD )

Bin Momentan wieder im Bench bei 4700Punkten ( Cassies_XtraLiteRom_V_X.XXLC1 mit Franco 9 Kernel )aber diese Werte haben wohl kaum bis keine bedeutung.

Ich muss erlich sagen das ich kein Zocker bin aber wenn ich mal im Stau stehe oder in einer ruhigen Minute etwas abwechslung möchte soll es flutschen.

Was habt Ihr für Firmware/Kernel kominationen drauf und könnt Ihr ggf. wie GTA3 oder Asphalt6 bei euch läuft.Der Akkuverbrauch ist natürlich auch wichtig.

Danke

Antworten
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 22:01:48 via Website

So habe nun wieder den 4.0.3 geflasht ... MIDNOTE 2.0 und 3.0.15-I9220 Kernel.
Währe beinahe in die Hose gegangen da ich zum ausprobieren ein Kernel von Abyss geflasht habe und das teil einen recovery loop gemacht hat.
Dann schön mit Odin3 nen anderen Kernel drauf und dann wieder 4.0.3 geflasht.Danach mit TriangleAway-v1.25 den Counter zurückgesetzt und damit meine Garantie und natürlich das Umtauschrecht beibehalten...
Also momentan bleibe ich wohl auf der MIDNOTE 2.0 da alles andere ( zumindest das was ich probiert habe ) nicht so richtig hin haut :-(
Werde mich weiter informieren was ich noch so machen kann...
Währe nett wenn jemmand von euch trotzdem noch eine Idee hat.
Hab nun die Infos das ich nicht alleine mit meinen Problemen da stehe :-)
Falls jemmand hilfe zum Thema Counter reset ohne USB gebastel kann sich gerne melden !

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.03.2012, 05:30:46 via Website

Falls jemmand hilfe zum Thema Counter reset ohne USB gebastel kann sich gerne melden !
Mach doch einfach einen neuen Thread mit ner schönen Anleitung. Dann haben alle was davon. ;)

— geändert am 27.03.2012, 05:30:57

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2012, 14:22:09 via Website

Schade das mir keiner so wirklich helfen konnte :-(
Aber ich habe nun denoch eine Anleitung zum Counter Reset geschrieben.
Viel Spass damit.
Übrigens ich muss mein Note Montag zurück schicken da es einen kleinen Platzer unten rechts an der Display scheibe hat.
Achtet also auch bei euch auf die Umrandung !
Und nein ich hatte es nicht mit Schlüsseln in der Tasche und nein gefallen ist es mir auch nicht.

Kleine Info für alle die Grafikperformance vermissen.
Das gleiche Problem gab es auch beim S2 und nach dem Update auf Andro 4.0 wurde dies behoben.
Also an alle die Ihr Galaxy behalten ... wartet bis Mai dann kommt die Final 4.0 von Samsung bzw dann werden die Herdplatten wieder zum Kochen erwärmt und dann wird alles wieder gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

08.04.2012, 17:59:57 via Website

das kann auch einfach nur an gta 3 liegen
nur wiel gta3 nicht flüssig läuft, sehe ich keinen grund, das note gegen ein htc sensation xe zu wechseln

für android 4.0 gibt es generell momentan keine gescheiten kernels, da es noch gar nicht die source codes für den kernel für andorid 4.0 gibt
deshalb müssen wir bis zum release von android 4.0 warten, da dann auch die source codes veröffentlich werden
wenn wir diese haben, werden die kernel devs auch anständige kernels bringen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

08.04.2012, 18:01:59 via Website

die beste ics rom, die es momentan gibt, ist ics stunner
nutze ich selber
alles sehr gut und regelmäßige updates bekommt die rom auch
bei interesse einfach beim ics stunner thread vorbei schauen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Albrecht K.
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2012, 19:47:43 via Website

Danke für die Antwort :-) Ja so dachte auch und bin nun wie ihr alle ein stolzer Note Besitzer :-)
Das mit dem ICS schaue ich mir sofort an.

Auch dafür vielen Dank.

— geändert am 08.04.2012, 19:48:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

08.04.2012, 20:51:58 via Website

gute entscheidung

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten