Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei X3 - wie öffne ich den Gehäusedeckel?

  • Antworten:4
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

26.03.2012, 13:16:14 via Website

Hallo,

leider scheitert die Inbetriebnahme meines neuen X3 bislang daran,
dass ich den hinteren Gehäusedeckel nicht geöffnet bekomme, um SIM, Mikro-SD und Akku einlzuegen.
Habe versucht, mit dem Fingernagel den Deckel etwas anzuheben und wollte dann den Deckel nach unten schieben.
Aber es rührt sich nichts.
Mag sein, dass ich zu zaghaft versuche?
Wer kann mir das Vorgehen bitte ien wenig genauer erläutern?
Danke!

Gruß
D. Jordan

— geändert am 04.04.2019, 21:59:19 durch Moderator

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

26.03.2012, 15:44:42 via Website

Hallo,
auf keinen Fall mit irgendwas versuchen aufzuhebeln :)
Der Deckel wird einfach nach unten weggeschoben. Bei mir klappts am besten wenn ich das Handy zwischen beide Hände lege und entgegengesetzt schiebe. Der untere schwarze Rand gehört übrigens noch zum Deckel und ist herumgeführt.
Es gibt auch keine Verschlüsse oder sonstwas, was man zuerst lösen muss.

Hoffe es ist so einigermaßen verständlich :)

Peradan

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

26.03.2012, 15:49:43 via Website

Da war ich wohl zu spät, bzw. erst weiterlesen...
Wenn du schon eine O2 Karte getestet hast, nächster Thread, ist der Deckel schon lange auf :)

chris

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

27.03.2012, 10:03:16 via Website

Christoph H.
Da war ich wohl zu spät, bzw. erst weiterlesen...
Wenn du schon eine O2 Karte getestet hast, nächster Thread, ist der Deckel schon lange auf :)
chris
Hallo, chris,
gut erkannt. Trotzdem: Danke für deine Hilfe. Hilft wohl auch anderen.
Ich konnte es nicht abwarten und habe dann an anderer Stelle die richtige Vorgehensweise gefunden.
Tückisch:
Das beigefügte Faltblatt auf Seite 3 erweckt den Anschein, dass der Deckel an der Oberkante ein
wenig angehoben werden müsse und erst danach das insgesamt nach unten geschoben werden soll.
Wie anders soll man sonst den den oberen gebogenen Pfeil im Schaubild interpretieren,
zumal das erstmalige Schieben erst mit großer Mühe klappt?
Ich kann mir vorstellen, dass manch Käufer sein X3 mit dem irreführenden Hinweis zerstört.

Gruß
D.Jordan

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

27.03.2012, 20:03:03 via Website

Hallo D. :)
konnte mich auch noch gut dran erinnern, das es mit der Beschreibung nicht weit her war.
Musste auch erst rumprobieren. Da hätten die sich wirklich was besseres einfallen lassen können.

chris

Antworten