Fest vorinstallierte Apps löschen ohne root möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 78

25.03.2012, 16:14:17 via App

hi,

hab'mal ne' (möglicherweise dumme) frage... bin kein mensch, der sich mit sowas auskennt, aber irgendwie kam mir vorhin folgende idee beim rumstöbern in den system menüs meines xperia x 8 via astro:

und zwar gibt es doch vom hersteller bereits fest installierte apps, die man von anfang an mit drauf hat u die man auch nicht einfach deinstallieren kann (bzw wenn man rootet oder so mag es gehen, aber das ist mir zu komplex)...

was würde nun passieren, wenn man z.b. via astro unter system/apps (oder so ähnlich) diese app einfach löschen würde? ginge das so und würde man damit dann aber das system beschädigen oder sowas bzw. was und wo müsste man evtl noch mehr dateien manuell rauslöschen, um es nicht zu gefährden?

gibt es solche möglichkeiten überhaupt oder führt am rooten kein weg vorbei?

mich interessiert das im besonderen für die apps: iski ischgl, towerbloxx und touchnote postcard?!

vielen dank für eure hilfe schonmal vorab, ausserdem allen noch einen entspannten rest-sonnen-sonntag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.03.2012, 16:19:06 via Website

Fest vorinstallierte Apps löschen ohne root möglich?
Nein , geht nicht !
möglicherweise dumme frage
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ....:wink:

— geändert am 25.03.2012, 16:20:07

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.03.2012, 16:19:41 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

um System Apps zu entfernen, werden unbedingt Root Rechte benötigt. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Ich wünsche dir auch einen entspannten und sonnigen Rest-Sonntag-Nachmittag.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel