Musik Wiedergabe über Netzwerk

  • Antworten:1
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

25.03.2012, 14:17:11 via Website

Hey Leute,

da ich nun einen Datenserver Zuhause habe und darauf meine Musik ausgelagert habe möchte ich nun darauf zugreifen. Das Funktioniert auch super über WLAN. Ich nutze dazu den ES Datei Explorer. Er besitzt auch einen Intigrierten Musik Player welcher auch die Musik vom Server aus abspielt. Das Problem ist aber, wenn ich Musik über den ES Datei Explorer (mit der eingebauten Musik Funktion höre) dann spielt er manche Lieder ab aber nach einer gewissen Zeit bricht er die Wiedergabe des aktuellen Liedes ab und springt zum nächsten. Es scheint fast so als würden Informationen nicht rechtzeitig ankommen. Sprich das Programm hat keine Puffer Funktion. Auf diese Vermutung bin ich gekommen, weil ich Videos ohne Probleme über das Internet anschauen kann. Dazu gehe ich auch in den ES Datei Explorer such das Video aus und starte es mit dem MX Video-Player.

Da für mich nun die Lösung mit ES Datei Explorer sehr unbefriedigend ist suche ich nun eine alternative, doch leider habe ich keine gefunden. Alles was ich bis her gefunden habe bezieht sich auf irgendwelche Multimedia Streams und hast du nicht gehört, was ich aber nicht möchte. Mir reicht eine einfache Freigabe der Daten.

Kennt einer von euch eine Alternative?

LG

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

14.04.2012, 12:20:29 via Website

push :*)

Hat den niemand ein Tipp für ein Programm?

Antworten