Debian als dual boot

  • Antworten:2
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

25.03.2012, 13:25:52 via Website

Tach zusammen,

kennt jemand einen guten guide der dieses Thema behandelt?

Die Guides von galaxytabhacks sind zwar gut, aber dort wird die Installation von Debian nur als parallel laufendes OS genannt. Also mit Zugriff über eine Desktopvisualisierungssoftware wie tightvnc. Ich würde das ganze aber lieber als dual boot System benutzen.

Gruß

Antworten
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

25.03.2012, 23:24:43 via Website

Ich bin da inzwischen etwas weiter. Ich hänge da jetzt am chroot befehl, weil vermutlich busybox nicht richtig installiert ist. Der Pfad zur shell, also /bin/sh ist bei mir wohl nicht vorhanden. Mal eine frage : kann man überhaupt über die terminal emulation aus dem market auf busybox zugreifen? Oder muss dafür zwingend adb benutzen?

Antworten
Hornby
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2012, 15:54:29 via Website

Irgentwie scheint für den dual boot Bereich relativ wenig interesse zu bestehen. Ich habe jetzt mal ein loop device aufgesetzt, was über vnc zugänglich ist. Aber damit scheint es Schwierigkeiten zu geben. Mit lxde läuft das zwar alles recht flüssig, aber df macht Probleme. Mir wird der Platzverbrauch des loop device nicht angezeigt. Außerden sieht es aus, als könne man nichz einfach jede beliebige Größe für das loop device nehmen.

Antworten