Motorola Droid RAZR - W-Lan

  • Antworten:4
Walter Schnedler
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2012, 13:13:06 via Website

Guten Tag!

Ich habe mich dummer Weise nach längerem Überlegen dafür entschieden, mir das Razr anzuschaffen.
Jetzt habe ich den Salat:

Komme nicht ins W-Lan rein. Habe bisher mit meinem Galaxy-Tab nie Probleme damit gehabt.
Ich habe den Schlüssel eingegeben und auf "verbinden" geklickt, dann kommt "Scan..., Verbindung wird hergestellt ... Nicht verbunden".
Ich war gestern zwar mal kurz im Internet, aber meistens läd keine Webseite und die Geschwindigkeit ist auch recht lahm.
Ich nutze das Handy mit einer Blau-Simkarte zum Telefonieren und Simsen, ich nutze keine Internet-Daten über Prepaid; nur W-Lan.
Kennt jemand das Problem?

— geändert am 04.04.2019, 21:59:10 durch Moderator

Antworten
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2012, 16:24:18 via App

Ich kenne leider keine Lösung, doch habe ich auch das selbe Problem an bestimmen orten wo ich mich mit meinem IPhone immer verbinden konnte nun aber nicht. An meiner Uni kann ich mich nicht einloggen, während es mit meinem alten IPhone problemlos ging.

Also auch wieder an alle hier, habt ihr eine Problemlösung?

— geändert am 25.03.2012, 16:25:20

Antworten
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

25.03.2012, 16:26:03 via Website

Bin mit meinem RAZR in verschiedenen Wireless Netzwerken unterwegs und habe solche Probleme noch nicht gehabt. Kannst du einen Konflikt im Router / Accesspoint ausschließen? Eventuell mal die Logs des entsprechenden Gerätes checken und gucken ob da ein Problem zu erkennen ist.

Gruß,
Clemens

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

25.03.2012, 19:45:55 via App

Ich habe auch keinerlei Probleme und surfe mit dem RAZR auch bei all meinen Freunden im WLAN....
Ich denke MAC Filterung mal checken und würde eher auf nicht RAZR Problem tippen, sondern Router Einstellungen mal checken...
Hast Du die richtige Verschlüsselungsmethode eingegeben?
Sorry-mehr fällt mir auch nicht ein...

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.03.2012, 22:46:57 via Website

Hatte das Problem letztes Jahr beim Wechsel vom legend zum Defy. Router Reset hat das Problem behoben.

mfG, Roli

Antworten