Bohlen klaut

  • Antworten:32
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.03.2012, 11:08:18 via App

Dieter Bohlen klaut! Gut, jetzt werden viele denken, ist ja nichts neues, dass Bohlen - na sagen wir mal - sich von anderen Liedern inspirieren lässt. Mit 5 Akkorden ist es ja auch nicht immer so einfach etwas neues zu finden.

Dieser Fall ist aber schon besonders dreist:
https://www.youtube.com/watch?v=X0q1eA3cUF0

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.03.2012, 11:18:11 via App

Wer sagt das Bohlen sich nicht die Genehmigung dafür geholt evtl sogar was gezahlt hat? Der Mann ist nicht dumm auch wenns viele glauben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.03.2012, 11:23:45 via Website

Unwahrscheinlich. Außerdem hat der Autor dieses Video extra nochmal bei Opel nachgefragt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.03.2012, 13:45:01 via Website

Wen interessiert´s ? :P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.03.2012, 15:19:13 via Website

Naja, wie im Video schon genannt, wenn das Lied verkauft worden wäre hätte das im extremsten Fall sogar für Bohlen eine Haftstrafe von 5 Jahren nachziehen können. Ich finde das schon ein großes Ding. Da verdient jemand kräftig an der Leistung eines anderen und gibt diese Leistung als seine eigene aus.
Um mal gar nicht vom Ruf als Komponist zu sprechen.

Zudem hat hier Opel ganz schön gepennt. Oder möchte Opel in den Statistiken für Straftaten weiter oben aufgeführt werden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Joyride_%28crime%29

— geändert am 25.03.2012, 15:20:18

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.03.2012, 15:31:05 via App

Unterschätze ihn nicht. Der Mann ist schon so lange im Geschäft und hat für so viele Leute produziert und geschrieben der weiß genau was er tut.

Edit: beim Lied vom letzten dsds Gewinner haben viele gesagt das von weiß was ich wem kopiert wurde. Und ist was passiert? Nein. Obwohl das lied kommerziell erfolgreich war. Der sichert sich schon ab.

— geändert am 25.03.2012, 15:38:14

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.03.2012, 15:49:56 via Website

Klaus S.
Edit: beim Lied vom letzten dsds Gewinner haben viele gesagt das von weiß was ich wem kopiert wurde. Und ist was passiert? Nein. Obwohl das lied kommerziell erfolgreich war. Der sichert sich schon ab.

Bohlen klaut häufig ein Lied, aber normal wandelt er es so weit ab, dass es noch als ein neues zählt. Die Mühe hat er sich aber hier nicht gemacht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.03.2012, 16:08:48 via Website

Dennis F.
Und in China ist soeben ein Sack Reis umgefallen!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.03.2012, 16:52:28 via Website

+++EILMELDUNG+++

Flügelschlag einer Mücke in Argentinien hat Tsunami auf dem Mond "Europa" ausgelöst. Über Tote und Verletzte ist noch nichts bekannt. Unser Reporter Harry Hirsch hat sich soeben auf den Weg gemacht und wird in exakt 561 Tage live vom Ort des Geschehens berichten!

+++EILMELDUNG+++

Don M.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

25.03.2012, 17:35:40 via Website

+1 Käpt'n! :D

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

25.03.2012, 21:34:21 via App

Käpt'n Andreas V.
+++EILMELDUNG+++

Flügelschlag einer Mücke in Argentinien hat Tsunami auf dem Mond "Europa" ausgelöst. Über Tote und Verletzte ist noch nichts bekannt. Unser Reporter Harry Hirsch hat sich soeben auf den Weg gemacht und wird in exakt 561 Tage live vom Ort des Geschehens berichten!

+++EILMELDUNG+++

Super Story Käpt'n!
PS: Habe gehört, dass es auf einigen Teilabschnitten der Milchstraße zu Verzögerungen kommen kann! Nur so am Rande bemerkt,... :-)

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

25.03.2012, 23:22:13 via App

Dennis F.
Und in China ist soeben ein Sack Reis umgefallen!

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.03.2012, 07:23:28 via App

Hm irgendwie höre ich da ganz schöne Unterschiede. Diese Ominösesn 3 Töne sind nämlich einmal gesungen und einmal Instrumental.

Aber selbst wenn sollte der gute Mann der das Video erstellt hat vielleicht mal öfter raus an die frische Luft. Wäre er nicht so blass und könnte sich um Dinge kümmern die ihn auch was angehen. Plagiate zu erkennen ist doch keine Freizeitbeschäftigung...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.03.2012, 07:44:08 via App

Tja, Andy...

Wir Menschen sind halt nicht alle gleich.
Und wenn es um Freizeitgestaltung geht, kann es sehr kurios werden.
Andere flashen gerne ihr Smartphone, andere entwickeln Social-Buttons um die Community zu überraschen und andere sitzen Tagelang vorm PC um Songs zu untersuchen.

— geändert am 30.03.2012, 07:44:40

Powered by Android

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

30.03.2012, 08:17:53 via App

Marc N.
... andere entwickeln Social-Buttons um die Community zu überraschend...


Haha, ich schmeiß mich weg.

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.03.2012, 08:32:40 via App

Mit dem Unterschied, dass Plagiatsvorwürfe von unqualifizierten in der Öffentlichkeit nichts verloren haben...das gilt für Abschlüsse wie für Musik...

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

30.03.2012, 09:23:42 via Website

Leider zeigt dieses "Bohlen-Beispiel" sehr deutlich wie es um die "Musiklandschaft Deutschland" steht. Die meissten Bundesbuerger duerfte die Sache ueberhaupt nicht interessieren, da das deutsche Musikverstaendnis groesstenteils vom Radio gepraegt ist und der gemeine Hoerer darueberhinaus kaum noch etwas kennt, geschweige denn sucht! Und das schlimme dabei ist, dass das auch so gewollt ist. Von einigen wenigen Menschen die die Musiklandschaft Deutschland tiefgreifend kontrollieren. Das schliesst ein welche Songs im Radio zu hoeren sind, welche "Kuenstler" beworben werden und welche CDs in den Regalen stehen. Einer dieser wenigen Menschen ist Dieter Bohlen. Und das ganze System funktioniert inzwischen so gut, dass Herr Bohlen & Co. einfach nur noch den ewig gleichen Bullshit produzieren brauchen... und es wird gekauft, und zwar nicht zu knapp. Wie unglaublich unsinnig das Ganze ist kann man schon daran sehen, dass Menschen wie Bushido, die schwulen- und frauenfeindliche Texte singen, deutsche Musikpreise verliehen bekommen. Gehen uns die Kuenstler aus, dass man schon solchen Menschen Preise verleihen muss? Deutschland hat erstaunlicherweise eine unheimliche Menge talentierter, junger Musiker und "Nachwuchsbands". Nur leider wird man von den meisten von denen kaum etwas hoeren, da diese absichtlich nicht gefoerdert und sogar blockiert werden. Und auch das wird den meisten Leuten ziemlich egal sein, da man in Deutschland "Musiker" immer noch nicht fuer einen Beruf haelt und dementstprechend nicht ernst nimmt.
Die ausnahmebestaetigende Regel ist hier der Heavy Metal, der sich in Deutschland extrem gut durchsetzen und etablieren konnte. Was den Popmusikbereich angeht, da sieht es in Deutschland ganz, ganz finster aus.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 15:58:50 via Website

Hur Zwa
dass Herr Bohlen & Co. einfach nur noch den ewig gleichen Bullshit produzieren brauchen... und es wird gekauft, und zwar nicht zu knapp. .
Von mir garantiert nicht, wenn ich etwas kaufe dann Musik mit der ich groß geworden bin:
- Rolling Stones
- Led Zeppelin
- Barclay James Harvest
- Pink Floyd usw.
Zu der Zeit war die Musik noch Handmade !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 16:14:55 via App

@ Oldviking

Led Zeppelin natürlich ganz weit oben. :wink:

Zu den anderen genannten kommen wahlweise noch: AC DC, The Doors, Guns 'n Roses und Queen etc.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 16:18:36 via Website

Natürlich, wollte nicht alles aufzählen...:)
Led Zeppelin natürlich ganz weit oben
Stairway to Heaven könnte ich 24 Stunden non stop hören, ein Meisterwerk !!!!!!

— geändert am 30.03.2012, 16:20:38

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

30.03.2012, 16:21:03 via App

& status quo und natürlich sweet

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.03.2012, 16:23:42 via App

Hur Zwa
Leider zeigt dieses "Bohlen-Beispiel" sehr deutlich wie es um die "Musiklandschaft Deutschland" steht. Die meissten Bundesbuerger duerfte die Sache ueberhaupt nicht interessieren, da das deutsche Musikverstaendnis groesstenteils vom Radio gepraegt ist und der gemeine Hoerer darueberhinaus kaum noch etwas kennt, geschweige denn sucht!


Was ist radio? Kann man das essen?

Ich höre aus Prinzip kein radio. Da läuft kein metal, kein wave, gothik oder ähnliches.

Und wenn der Bohlen den Mund aufmacht würde ich am liebsten rein schlagen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 16:24:47 via Website

Und viele alte Bands immer noch aktiv und on Tour, von einigen DSDS-" Stars " wird man nach 50 Jahren garantiert nichts mehr hören, ich sowieso nicht mehr ( Gras darüber wächst )...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 16:25:54 via Website

Christoph


Und wenn der Bohlen den Mund aufmacht würde ich am liebsten rein schlagen.
Frauen schlägt man nicht...:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 16:38:38 via App

Oldviking
Und viele alte Bands immer noch aktiv und on Tour, von einigen DSDS-" Stars " wird man nach 50 Jahren garantiert nichts mehr hören, ich sowieso nicht mehr ( Gras darüber wächst )...

Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

30.03.2012, 16:59:50 via App

die sind schon nach einem jahr weg vom fenster

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.03.2012, 19:24:33 via Website

Richtig. Dann kommt ja der neue (möchtegern)"Star"


Ich mache dann Jahres urlaub in Wacken, Anfang August.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.03.2012, 20:36:05 via Website

Es ist schon ein wenig sehr viel Verschwörungstheorie, wenn man behauptet, dass die Musikindustrie die Hörer dumm hält und ich bin mir auch sicher, dass dem nicht so ist. Bohlen macht scheiß Musik, weil es so einfach ist, mehr muss man da glaub ich nicht hinein interpretieren.

Ich denke eher, dass das Problem darin liegt, dass musikalische Erziehung in Deutschland kaum eine Rolle spielt. Mit etwas Glück lernt man in der Schule die Tonleiter, aber das wars doch schon. Wenn man nicht gerade ein Musikinstrument lernt hat doch kaum einer ein musikalisches Verständnis, und selbst viele die ein Instrument lernen haben dies nicht.

In anderen Ländern sieht das anders aus und ich behaupte mal einfach, dort würde sich so ein Scheiß auch gar nicht verkaufen. Alleine schon, weil sie hören dass das Scheiße ist. In Deutschland können sie nicht mal richtig im Takt klatschen.

Allerdings sehe ich die Musiklandschaft nicht als ganz so schlecht. Gerade die letzten Jahre kam viel gutes. Das sah auch schon mal schlechter aus.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

30.03.2012, 21:16:36 via App

Vorallem sind einige Musikrichtungen aus Deutschland sogar im Ausland beliebt.
Aber bei uns Deutschen ist nunmal auch viel Müll beliebt ,denke nur an Schnappi & Co...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten