Acer Iconia Tablets - Iconia A500 & Honeycomb Root

  • Antworten:41
  • Bentwortet
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

24.03.2012, 21:05:34 via Website

Hayhou,

Ich würde gerne mein Iconia A500 Rooten, habe da aber ein kleines Problem....
Ich habe Android 3.2 Honeycomb standardmäßig drauf, also eben ganz normal auf dem neusten Stand. Ich finde keine Anleitung, die auf deutsch ist oder die ich verstehe.

HIER habe ich eine Anleitung, bei der habe ich versucht Methode 2 zu benutzen allerdings weiß ich ab 5. nicht mehr weiter, wie ich CWM Installiere daher habe ich den Versuch vorzeitig abgeblasen...Bei Methode 1 habe ich eigentlich das selbe Problem :D

Ich würde gerne mal eine deutsche Anleitung oder noch besser ein Video haben, finde allerdings absolut nichts...... Das ganze sollte verständlich geschrieben sein, sodass ich nicht für jeden zweiten Schritt ne extra Anleitung googeln muss.......

Wenn mir jemand in Skype, ICQ oder per PN während dem ganzen Prozess hilft lässt sich auch über ne Gegenleistung reden. Wenn das besser in Technical Support passt bitte moven, war mir nicht sicher.....

Grüße
Lukas

— geändert am 15.03.2019, 01:06:08 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2012, 21:34:23 via App

Speziell das Iconia hab ich noch nicht gerooted, da meins schon gerooted war. :)

Wenn du magst, schau ich mal rüber, aber dein Link läuft leider ins Leere. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

24.03.2012, 21:47:43 via Website

Warum der Link nicht ging ist mir ein Rätsel......^^ Habs nochmal Editiert und jetzt geht er bei mir (Hab eigentlich nichts verändert xD)
Wäre nett, wenn du mir Helfen könntest.....

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2012, 23:07:36 via App

Mh... Hab drüber gelesen und finde Methode 2 sehr überschaubar. Du musst in Punkt 5 nicht zwingend CWM installieren, sondern kannst mittels Acer Recovery Installer ein Recovery installieren. Das ist deutlich einfacher am Anfang.

Wichtig an der Anleitung ist nur, dass du danach ein CustomRom installieren musst. Da kann ich dir Thors ICS-Rom empfehlen (siehe hier im Root Forum vom Acer Iconia).

Ich würd sagen, wir nehmen die Anleitung als Basis und frag einfach, was du noch nicht verstehst. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

25.03.2012, 15:12:29 via Website

Großes Dankeschön für die Hilfe, hab jetzt Root hinbekommen und ICS von Thor läuft auch bisher problemlos :)
Alle Apps sind sogar erhalten geblieben bei der Methode :)

— geändert am 25.03.2012, 15:16:45

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2012, 15:14:40 via App

Lukas Könnel
Großes Dankeschön für die Hilfe, hab jetzt Root hinbekommen und ICS von Thor läuft auch bisher problemlos :)

Sehr gut! :grin:

Viel Spaß mit ICS. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

25.03.2012, 15:25:07 via Website

okay..... ein kleines (mehr oder weniger.....) Problem habe ich noch:
Ich kann Google Play nicht mehr starten. Reboot bringt keine Besserung, es schließt sich direkt nach öffnen wieder........

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2012, 16:49:09 via App

Merkwürdig. Das hatte ich, nachdem ich die Version 134 geflasht habe auch. Da half einfach die Gapps nochmal zu flashen bei mir.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

25.03.2012, 18:11:56 via Website

Frank W.
Merkwürdig. Das hatte ich, nachdem ich die Version 134 geflasht habe auch. Da half einfach die Gapps nochmal zu flashen bei mir.
Ganz so gut kenn ich mich damit jetzt noch nicht aus :D Wie ich die Gapps nochmal flashe kapier ich nicht ^^
bzw was muss ich davon runterladen?
http://goo-inside.me/gapps/

Und dann ganz genau so wie mit der andern ZIP?

Achja: ich hab die ROM nochmal komplett neu gemacht, jetzt ist der Market/ Google Play ganz verschwunden :o

— geändert am 25.03.2012, 18:12:42

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2012, 18:31:27 via App

Das Rom selbst enthält keine Gapps, daher musst du die zip mit den Gapps extra flashen. Im Prinzip, wie die Rom.zip über das Recovery Menü.
Aus dem Blumenstrauß voll Gapps aus deinem Link such dir mal eine ICS-kompatible. Am Besten vom Datum die neueste. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

25.03.2012, 18:53:10 via Website

Okay, ich habe genug von ICS...... Mittlerweile habe ich mehrere Probleme, wenn der Screen durch den automatischen Timeout ausgeht, geht gleich das ganze Tablet aus. Wenn ich den Home Button drücke habe ich manchmal bis zu 5sec Lagg bis ich zum Homescreen komme und den Market hab ich immernoch nicht wieder.......... Eigentlich brauche/will ich auch kein ICS Honeycomb hat mir sehr gut gefallen.

Also hier mein momentaner Stand:
- Hard-Reset auf Android 3.0.1 gemacht
- Root mit Iconia Root geholt

Was ich möchte:
- Update auf ein normales 3.2 Honeycomb
- Root natürlich erhalten

Da ich nichts ordentliches dazu finde, meine Farge wie ich das hinbekomme.......


Grüße
Lukas

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2012, 20:03:35 via App

Hast du, bevor du das ROM installiert hast, einen wipe durchgeführt?
Mich wundert es sehr, was du für Probleme hast. Das ist ungewöhnlich. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

25.03.2012, 21:45:22 via Website

wtf ist den ein wipe jetzt wieder?....... Sorry aber ich kenne mich nicht wirklich gut aus, ich habe alles so gemacht wie in dem Tutorial:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1276227
Und in deinen PNs Beschrieben......

Aber wie gesagt momentan habe ich 3.0.1 drauf was auch nicht komplett schlecht ist, 3.2 wäre mir aber lieber.....(auch lieber als ICS eigentlich, nachdem ich es jetzt getestet habe find ichs nicht so toll.......)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 07:38:32 via App

Ein wipe ist ähnlich Format c:
Den musst du vor jeder neuen Rom durchführen.
Das machst du auch über das Recovery Menü. Dort gibt es einen Punkt "wipe", der sich normalerweise in mehrere Unterpunkte auffächert. Dort ist insbesondere "wipe all" wichtig.

Ohne einen Wipe bleiben immer Reste vom alten Rom im Speicher, die dann zu Fehlern führen, die irgendwie nicht erklärbar sind. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

26.03.2012, 15:34:47 via Website

Okay, soweit so gut. ICS ist jetzt wieder drauf, Root habe ich auch. Nachdem ich das ganze nun mit einem Wipe gemacht habe, gibt es (bisher) auch keine laggs und Abstürze mehr, hoffen wir, dass es so bleibt. Einziges Problem bzw wo ich mir Unsicher bin sind jetzt die Gapps. Ich habe mir die neuste Version (vom Datum her) jetzt runtergeladen und auf die SD Karte gepackt. Jetzt nur nochmal, damit ichs auch Richtig mache:

1. Neustart in Recovery
2. install zip from sdcard im Recovery auswählen
3. choose zip from sdcard
4. gapps-ics-20.... (Date halt) auswählen
5. Bestätigen
6. Reboot

Dann sollte der Playstore, GMial usw wieder da sein oder?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 15:39:49 via App

Jawoll. Das hört sich sehr gut an. :)

Und fürs nächste Mal: So wie du es aufgeschrieben hast, kannst du es auch mit jeder Rom.zip tun. Da fügst du nur noch folgende Punkte hinzu:

1a: Backup (Versicherung, falls beim Rom flashen was schief geht
1b: wipe all.

Wirst sehen, bald geht dieses Vorgehen in Fleisch und Blut über. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

26.03.2012, 15:51:06 via Website

Nachdem ich die Gapps jetzt Installiert habe hab ich wieder abstürze........-.-''
Immer wenn der Timeout kommt geht das Tablet komplett aus......

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 15:55:27 via App

Ich schau nachher mal nach ner Version der Gapps, die ich nehmen würde. Im Moment hab ich leider keine Zeit. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 17:08:35 via App

So... Geschaut. :)

Ich hab die Version vom 04.03. Die läuft bei mir tadellos.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

26.03.2012, 21:54:00 via Website

Alles klar, dankeschön. Ich starte Morgen irgendwann einen neuen Versuch, heute hab ich keine Lust mehr dazu..... :D
Bei dem Versuch Morgen nehme ich alles was ich mache auf und werde es dann Hochladen. Sollte ich noch einen Fehler machen oder irgendwas vergessen, müsstest du das dann spätestens morgen merken........ Weil ich hab kein Plan, was ich falsch mache........

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 21:57:43 via App

Morgen wirds klappen. :)

Wichtig ist nur, dass du morgen nochmal von vorn beginnst. Also wipen, Rom flashen, gapps flashen. So minimierst du die Fehlerwahrscheinlichkeit enorm.

Viel Erfolg! :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

28.03.2012, 11:59:19 via Website

Okay, das mit dem Aufnehmen Funktioniert nicht, mit meiner Cam erkennt man nichts auf dem Display.......
Daher schreibe ich hier jetzt nochmal alles (wirklich alles) auf.

Stand: ICS von Thor und Gapps vom 17.02.2012
Rom und Gapps habe ich aus diesem Beitrag in Tegra Owners:
http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=9&t=370

So Fangen wir ganz von Vorne an. Acer Recovery Installer installiert und mit Root Rechten gestartet. Dann wähle ich "ClockworkMod Recovery rev 1.3.4 by thor2002r0" an und gehe auf "Install Recovery Image". Anschließend "Reboot into recovery"

BILD

Im Recovery Menü jetzt zuerst "wipe data/factory reset" auswählen und bestätigen (wipe all gibt es im Menü nicht) . Anschließend auf "install zip from sdcard" und dann "choose zip from sdcard".
BILD
BILD

Jetzt wähle ich zuerst die ICS ROM aus also "Tegraowners_ICS_ROM_v134.zip" und bestätige das Installieren dieser. Danach (ohne reboot zwischendurch) direkt die Gapps also wieder "install zip from sdcard" "choose zip from sdcard" und "gapps-ics-20120304.zip" auswählen.
BILD

Danach sieht das ganze etwa so aus:
BILD


Nach dem Reboot habe ich jetzt ICS von Thor und das läuft auch flüssig, ich habe den Playstore und alle anderen Gapps die Funktionieren. Das einzige (große) Problem ist jetzt, dass das Tablet abstürzt sobald es in den Standby schaltet (ob ich Manuell oder Automatisch anch dem Timeout ist egal). Das passiert nicht immer, aber schon sehr häufig und damit ist es ziemlich nervig.........Ausserdem spinnt die Akku anzeige auch etwas, mir wird oft angezeigt, dass ich nur noch 1% Akku verbleibend habe was aber garnicht sein kann, weil das Tablet vorher voll aufgeladen wurde............

— geändert am 28.03.2012, 17:34:23

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.03.2012, 12:50:50 via App

Mh... Alles richtig gemacht. :(

Du könntest jetzt nochmal versuchen nur den Cache und den Dalvik Cache sowie die Batterie Stats wipen. Ggf. Hilft das.
Hast du mal andere gapps probiert. Wie gesagt, ich hab die vom 4.3. Die laufen tadellos...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

28.03.2012, 15:38:59 via Website

Ja ich habe die vom 17.03. auch schon probiert.....
Aber noch eine Frage. Ich habe ja die Funktion "wipe all" in diesem Sinn nicht, aber ich kann wenn ich in "mounts and storage" gehe auch noch "format system" "format data" usw auswählen, ist das evtl dann wie wipe all?

Habe jetzt auch versucht nur nochmal Chache, Dalvik Cache und Batterie Stats zu wipen aber keine Besserung.

Ps.: Ich hab eben bemerkt dass eine Fehlermelkdung kommt wenn ich Dalvik Cache wipen will: "E: unknown volume for path [/sd-ext]"

— geändert am 28.03.2012, 15:41:34

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.03.2012, 15:51:57 via App

Mh... Wipe data/factory reset meinte ich mit "wipe all".
Merkwürdig ist, dass der Fehler erst nach der Gapps installation auftritt. Dafür hab ich irgendwie keine Lösung. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

28.03.2012, 16:30:01 via Website

Der Fehler ist auch da, wenn ich die Gapps nicht flashe. Ich dachte nur, es wäre so weil der Fehler nicht direkt auftrat nachdem ich nur die ROM geflashed habe...... (habe ich vergessen zu schreiben Sorry :wacko: )

— geändert am 28.03.2012, 16:31:11

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.03.2012, 16:46:00 via Website

Lukas Könnel
Der Fehler ist auch da, wenn ich die Gapps nicht flashe. Ich dachte nur, es wäre so weil der Fehler nicht direkt auftrat nachdem ich nur die ROM geflashed habe...... (habe ich vergessen zu schreiben Sorry :wacko: )

Wie äußert sich der Absturz genau? Ich hatte es gestern mehrfach, dass mir der Bildschirm eingefroren ist bzw. ich nicht mehr entsperren könnte, weil er nicht mehr auf Berührung reagiert hat. Das war nicht immer, aber nervig. Ist es sowas? Das hatte ich mit der Version 126 nicht. Vielleicht hilft es, wenn du die mal testest.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

28.03.2012, 16:59:46 via Website

Also, wenn ich beim lockscreen bin reagiert alles ganz normal und ich kann ihn auch entsperren. Das er nichtmehr auf Berührungen reagiert hatte ich bei Honeycomb auch ein zwei mal, da musste ich dann ein paar mal versuchen dann gings wieder.
Das Problem bei mir ist, wenn ich den Standby bzw An/Aus Knopf links drücke um den Screen auszuschalten und zu sperren reagiert das Tablet danach nichtmehr wenn ich wieder entsperren bzw den Screen anschalten will. (Das selbe, wenn ich auf den Automatischen Timeout warte) Damit überhaupt wieder eine Reaktion kommt muss ich den Knopf dann lange gedrückt halten, bis das Tablet vibriert und eben wieder hochfährt.

Wenn ich mir jetzt eine andere Version der ROM runter lade, soll ich dann auch wieder mit Acer Recovery Installer das beiliegende Recovery Image Installieren oder das von der Aktuellen version nutzen?

— geändert am 28.03.2012, 17:00:15

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.03.2012, 17:10:24 via Website

Das Recovery Image brauchst du nur beim 1. Mal installieren. Danach kannst du den Acer Recovery Installer beiseite legen.

Einen Versuch ist es aber wert das aktuelle Touch-Recovery von Thor zu installieren. Das schadet auf keinen Fall und ggf. macht es bei der Installation eine Kleinigkeit anders und danach läuft das Rom....

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

28.03.2012, 18:32:37 via Website

Ich habe mir jetzt die neuste Version von Touch-Recovery von Thor runtergeladen und auf die sdcard gepackt. Nun wird mir das Image aber nicht im Acer Recovery Installer angezeit!? http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=8&t=205

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.03.2012, 19:31:13 via App

Puh... Ich überlege gerade krampfhaft, wie ich das Recovery installiert habe. Auf jeden Fall nicht über den Acer Recovery Installer.
Ich glaube, ich hab es einfach, wie ein Rom über das (alte) Recovery installiert. Versuch das mal.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2012, 14:10:50 via Website

Nachdem ich die letzten Tage viel zu tun hatte und keine lust hatte mich auch noch mit dem Thema rum zu schlagen, hab ich heute erst wieder einen Versuch gestartet. Mit dem neuen Recovery Image hat es jetzt geklappt und bisher sieht auch alles gut aus. Ca. 10Minuten nachdem ich alles Installiert hatte, ist das Tablet noch einmal abgestürzt/neugestartet. Seitdem läuft alles, ich werde jetzt erstmal alles testen und sollte alles gut laufen, ist das Thema erledigt :)

In der Zwischenzeit will ich mich für die schnelle und freundliche Hilfe bedanken. Wenn du irgendein Projekt hast, für das ich werben kann oder dir dabei sonst irgendiwe helfen kann, lass es mich wissen ;)

Grüße
Lukas

— geändert am 02.04.2012, 14:44:07

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.04.2012, 14:34:13 via App

Hihi! Vielen Dank! :*)

Dafür sind wir ja auch das netteste Android-Forum. :lol:

Kannst ja später mal Bescheid sagen, ob es jetzt läuft. Dann lag es wohl wirklich am Recovery Menü...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2012, 19:06:12 via Website

Nachdem ich nun einige Tage getestet habe, muss ich leider sagen ich habe immer noch abstürze. :( Nichtmehr ganz so häufig aber doch noch abstürze.
Hauptsächlich tretren diese ein, wenn das Tablet längere Zeit (über 10Minuten) im Standby Modus ist. Normal in den Standby und direkt wieder anschalten klappt nun ohne größere Probleme.

Ps.: Ich habe grade gesehen, das Version 144 draussen ist. Die werde ich gleich mal ausprobieren und auf besserung hoffen.
Ps 2.: Keine Verbesserung mt Version 144 -.-''

— geändert am 04.04.2012, 19:55:13

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.04.2012, 22:10:25 via Website

Mist! :angry:

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, woran das noch liegen könnte. :(

Ggf. kannst du nochmal ein anderes ICS-Rom testen. Bei Tegraowners sind ja noch ein oder zwei im Forum bzw. hier das Taboonay. Vielleicht laufen die ja besser...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Lukas Könnel

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2012, 23:21:30 via Website

Mhhh...... Ich lade mir jetzt mal noch ein Honeycomb ROM, zwischenzeitlich hatte ich ja das Standard Honeycomb wieder drauf gemacht über die normalen Updates und das lief ohne Probleme. Sollte das immernoch nicht funktionieren, werde ich die nächsten Tage irgendwie ein Video von dem Fehler machen, vielleicht fällt dir ja was auf......... Ansonsten muss ich halt ohne Root auskommen bzw an meinem xperia arc S das ganze nochmal durchmachen -.-'' (wobei ich mein Handy z.Z deutlich öfter brauche als das Tablet.......)

Wenn du mir eine Honeycomb ROM empfehlen kannst wäre das auch super, ich lade mir einfach mal diese runter:
http://www.tegraowners.com/?p=1272

— geändert am 04.04.2012, 23:38:31

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.04.2012, 17:01:42 via App

Mit den Honeycomb Roms kenn ich mich leider nicht aus, weil ich später eingestiegen bin und daher gleich mit ICS begonnen habe.

Wenn ich recht überlege, habe ich da gleiche Problem gerade mit meinem Nexus One. Da hab ich bei einem Rom auch ständig Abstürze. Damit scheinen ich ein Einzelschicksal zu sein. Alle anderen Roms laufen bei mir gut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

07.04.2012, 17:21:45 via Website

Ich habe jetzt mal Taboonay installiert und auch eine HC Rom ausprobiert, beides bringt keine Besserung........-.-''
Ich werde jetzt glaube ich einfach wieder das normale HC drauf machen also wieder auf 3.0 und über die Updates auf 3.2.

Trotzdem bedanke ich mich nochmals für die schnelle und freundliche Hilfe und mache mich jetzt dran, das ganze mit meinem Arc S zu versuchen.....

Grüße
Lukas

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.04.2012, 18:24:05 via App

Mh... Schade.

Ich wünsche dir bei deinem Arc S mehr Erfolg. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas Könnel
  • Forum-Beiträge: 32

10.04.2012, 16:57:14 via Website

Hayhou,

Ein letztes mal melde ich mich noch in diesem Thread :D
Ein Kumpel, den ich aus einem Spiel kenne hat mir eine Rom empfohlen, bei der lediglich superuser installiert ist und die sonst keine mods hat, sondern standard Honeycomb fürs A500 und diese Funktioniert!

EIn weiteres mal danke für die schnelle Hilfe hier, ich werd das Thema jetzt auch auf Erledigt setzen :P

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.04.2012, 17:02:29 via App

Sehr schön! Dann viel Spaß mit root! :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten