Samsung Galaxy S2 — SD Karte nicht nutzbar

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2012, 20:07:05 via Website

Hallo

Ich könnte vor Wut mein Sch... Handy in den Müll werfen, bzw es lieber laaaangsam schreddern.

Das Problem ist folgendes.

Ich habe mir eine 16Gb Microsd Karte gekauft und eingesteckt in das Handy.
Dann hab ich die Karte mit Musik vollgemacht. Medienscanning und dann wollte ich die lieder abspielen.
Es kommt einen Fehlermeldung, daß das Format nicht unterstützt wird. Kopiere ich aber GENAU DAS SELBE LIED (datei) auf den INTERNEN
speicher, geht es. Kopiere ich es wieder zurück geht es nimmer.

Ich hab mich dann halt damit abgefunden.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, wenn ich die Karte schon habe, dann könnt ich ja einige Fotos rüberschieben. Also USB Verbindung zu Handy, Speicher mit Rechner verbinden (ach ja, ich hab nen Mac, dürfte aber keinen Unterschied machen, oder???) und bilder rüber.
Als es fertig war, hat es kein einiziges Bild angezeigt.
Dann hab ich nochmal alles gelöscht, die Bilder NOCHMAL drauf, und als sie drauf waren, hab ich die Datei AUF DER EXTERNEN KARTE angeklickt damit ich sehen kann ob alles in Ornung ist, und siehe da, Ich kann die Datei auf der Karte NICHT anschauen. Wenn ich die Fotodatei dann wieder auf den Desktop ziehe, ist sie auch "kaputt". Die dateigröße ändert sich nicht.

Kann mir jemand helfen oder nen Tipp geben? Mich ärgert das Maßlos!!!

Es grüßt
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

24.03.2012, 20:13:39 via Website

Karte umtauschen? Klingt doch nach defekter SD-Card

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 20:48:15 via Website

Wenn Du die Möglichkeit hast die Karte an einen Windows-Rechner zu stöpseln...probiere mal die dort zu formatieren und dann vom Windows-Rechner mal Testmusikstücke (am besten vom Kumpel mit dem Rechner) und ein paar Fotos von dem drauf. Dann nochmal schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2012, 11:23:50 via Website

Mac und Android geht gar nicht!!! Das ist wohl eine natürliche Abstoßreaktion des Handys, um größeren Mac-Schaden am Handy zu verhindern...hihi...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

25.03.2012, 11:51:44 via App

Versuch doch mal, deine SD Karte ins Handy einlegen und erst einmal dort zu formatieren. Dann erst Musik etc aufspielen.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2012, 13:11:13 via Website

Aaaaaalso

Ich hab auf dem MAc auch ne ECHTE Windows version drauf. Hab ich mir auch schon gedacht, daß es vielleicht daran liegen könnte. Aber Pustekuchen. Hab dann von Windoof die Dateien auf die frisch FAT32 Windows formatierte karte drauf, und das Gleiche wieder. Er kopiert die Daten drauf, aber wenn du die Fotos dann von der Karte anschauen willst (über Explorer von Windoof) geht es wieder nicht. Es sind nur Fragmente des Bildes zu sehen.
Wizig ist, ein paar Fotos oder Lieder gehen, aber nur ein paar. Der Rest ist defekt.

Ich hab die Karte zig mal im Handy formatiert. Ich habe über Kies, über USB Speicher verbinden Daten drauf, es will einfach nicht.

Beim Aldi hab ich gesehen, gibt es ab nächsten Donnerstag eine 16 GB Karte für 10 euro (hat meine auch gekostet). Aber nachdem diese Karte ja für Musik gedacht war, ich aber meinen Ipod mini auf 32 GB aufgerüstet habe, werd ich mir keine kaufen.
Mir geht es jetzt nur darum, wieso das mit MEINER net funzt.
Denn so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige im Netzt mit dem Problem

Das die Karte defekt ist, hab ich mir auch schon gedacht, aber halte ich für relativ ausschließbar. (Wobei sie sich schon merkwürdig verhält wenn nix geht)
Noch Ideen?

Habt ihr keine Probleme mit euren Speicherkarten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.03.2012, 13:53:28 via Website

Irgendein Oberschlauer ist auf die glorreiche Idee gekommen, zur Belohnung meiner 773 Beiträge die Symbole dieser unflätigen sogenannten Social Networks zu setzen.

Ich sehe diese als absolute Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte.
Konsequenterweise verabschiede ich mich, und lösche meinen Account.

— geändert am 30.03.2012, 21:21:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

25.03.2012, 14:46:09 via App

Michael U.
Michael
Aaaaaalso

........... Hab dann von Windoof die Dateien auf die frisch FAT32 Windows formatierte karte drauf, und das Gleiche wieder. Er kopiert die Daten drauf, aber wenn du die Fotos dann von der Karte anschauen willst (über Explorer von Windoof) geht es wieder nicht. Es sind nur Fragmente des Bildes zu sehen...............

Die SD Karte macht Dir am PC Probleme und am Handy. Aber es ist das Sch**ß Handy!!!
Oder doch der K*ck-Apple PC????

Vielleicht kommen wir aber auch mal auf ein rationaleres Niveau runter und akzeptieren daß es vielleicht doch die SD Karte ist!?!?!?!?!

+1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.03.2012, 17:01:38 via App

Schmeiß die Karte weg oder gib sie zurück. So was kommt vor und da ist jede Minute Forscherei und Ärgerei vertane Zeit.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2013, 18:14:23 via Website

Ich habe auch ein Problem mit der SD Karte, ich habe heute mein Handy am PC angeschlossen und als ich es wieder getrennt habe hatte ich dann plötzlich das SD Problem. Ich sollte sie Formatieren habe ich auch gemacht, jedoch wird sie seitdem nicht mehr vom Handy anerkannt.
Ich habe sie schon mehr mals raus genommen Handy an und aus gemacht wieder eingesetzt aber es passiert einfach nichts.
Ich habe schon den ganzen Tag im Internet nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.
Weiß einer wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

23.07.2013, 19:23:20 via App

Hallo Sandra, hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen Gerät zu testen? Dann weisst du, ob es am Smartphone liegt oder ob die SD-Karte kaputt ist.
Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2018, 04:08:48 via Website

Ich hab das gleiche Problem und komme nicht klar damit. Werde wohl Die SD Karte weg werfen müssen.16GB

Antworten

Empfohlene Artikel