Sonstige HTC Devices - schnellste custom rom

  • Antworten:4
Daniel Tager
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2012, 19:49:29 via Website

haallo,
bin neu hier.
ich such grad 1h nach ner schnellen custom rom. find abba ncihts.
hoffe ihr mach mich jetzt nicht fertig.

also ich hab gehört man kann des magic auf knapp 700 mhz bringen.
doch für des braucht man ne bestimmte custom rom.
zurzeit hab ich ginsense drauf. ist zwar schnell und hab schon auf 614 mhz übertaktet doch des fühlt sich immer noch langsam an.
dann hab ich geschaut wie viel freien ram ich hab. meistens so 30 oda so. ist des gut??
ich glaub diese launcher app die ich für des sense braucht nimmt sehr viel.
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
lg Daniel :grin:

— geändert am 04.04.2019, 21:59:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 20:01:10 via Website

hallo erstmal! :)

also, ohne dein gerät genau zu kennen oder alle möglichen custom roms dazu, nur im allgemeinen:

1. HTC Sense braucht sehr viel resourcen.
2. ist es egal wieviel RAM du frei hast, android regelt das von selbst (speichermanagement, sehr oft diskutiert hier im forum)
3. lege ich dir eine AOSP rom ans herz, wie zB Cyanogemod. komplett frei von sense, optionen zum übertakten, sehr "klein und schmal" gehalten, "pures" android, wenn ma so sagen kann. -> evtl. hast du dann auch mehr internen speicher zur verfügung, falls benötigt.

was man noch dazu sagen muss ist, das solche custom roms meistens (oder alle?) von privaten leuten stammen, soll heißen, das ab und zu mal ein kleiner oder größerer bug dazu kommt. einfach mal ein paar probieren.

custom roms haben viel mehr "tweaks" (einstellungsmöglichkeiten, spielereien), dafür muss man damit rechnen das sich ab und zu mal das handy neu startet (muss aber nicht sein, nur ein beispiel!).

— geändert am 24.03.2012, 20:01:53

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Daniel Tager
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2012, 20:11:44 via Website

danke,
oh stimmt. dumm von mir. also ich hab htc magic gerrootet mit radio 22.27 und spl hboot0013d und ginsense.
also sollte ich auf sense verzichten.
am anfang hatte ich cynagemond und des war au langsam.
dann bin ich auf ginsense. wegen gingabreand und sense. au zu langsam => prozessor übertakten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 21:02:33 via Website

nein, wollte damit sagen das ich mich normal nicht mit dem magic beschäftige...

natürlich musst du auch bedenke dass das magic auch nicht der ferrari unter den androiden ist, irgendwass ist auch dort mal schluss ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2012, 22:50:40 via App

Es ist (leider) so, wie Thomas sagt. Das Magic ist in die Jahre gekommen und daher schwer mit aktuellen Geräten zu vergleichen.

Sense würde ich auch erstmal lassen. AOSP läuft gerade auf dem Magic nach meinen Erfahrungen besser. Auch Gingerbread läuft zwar, aber ein gutes Froyo Rom ist einfach schneller.

Teste mal SuperBler. Den Thread findest du hier im Magic-Forum. Installiere einfach das ROM und den zusätzlichen Kernel und du hast eine wirklich schnelle Rom. Viel mehr als mit SuperBler ist aus dem Magic nicht rauszuholen.

Ach und noch eins: Du tust deinem Magic was Gutes, wenn du es nicht über 600 MHz übertaktest. Es gibt ein oder 2 Roms, die 700 MHz schaffen, das ist m.E. aber nicht spürbar und schadet nur der Hardware. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten