Motorola DEFY - Defy Cyanogenmod 7.2 Rc1 WLAN Bug

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

24.03.2012, 09:05:02 via App

hallo,

seitdem ich mein Defy von cm7 rc1 v7 inklusive aller Daten (also ich hab die nicht Daten löschen lassen) auf das neuste Cm geupdatet ist das WLAN eines Defys enorm instabil.
das sieht so aus:
ich hab zwei WLAN router im haus,einen auf Kanal eins und einen auf Kanal 11 ,das Handy verbindet sich auch erfolgreich,nur immer mit dem ersten Ap,weshalb die Verbindung teilweise miserabel ist.
viel besser ist aber,das die WLAN Stärke in den Einstellungen anders aussieht als oben in der leiste und der WiFiScanner meint manchmal sogar ich wäre mit dem 11 Kanal verbunden,dennoch verändert sich an der anzeige oben nichts und die Verbindung bricht ab,selbst wenn ich neben dem mit dem 11 Kanal bin.
hat jemand ähnliche Probleme?
wäre dankbar für Hilfe,hab schon Cache und Dalvik gelöscht,hat aber nicht geholfen.

Gruß Robin

— geändert am 04.04.2019, 21:59:02 durch Moderator

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

24.03.2012, 13:11:16 via App

okay,hat sich selbst geklärt,der Ap auf Kanal 11 ist irgendwie abgestürzt, obwohl ich ihn über die Software neu gestartet hab, Strom raus und wieder rein hilft.

Robin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.03.2012, 13:16:38 via App

Mit dem WLAN gibt's Probleme, es wird aber dran gearbeitet. Du kannst auf der Seite von maniac103
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads
nachsehen, er ist Entwickler bei CyanogenMod. Da findest du die komplettesten Nightlys mit Kernel, sind zu installieren wie die RC. Damit sollte das WLAN Problem zu beheben sein.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

24.03.2012, 16:52:22 via App

danke! :)

Antworten