Samsung Galaxy Note — Hohe Temperatur?

  • Antworten:47
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 00:10:58 via Website

Hallo zusammen,

ich nenne seit einiger Zeit ein Note mein eigen, aber es war für mich bisher immer nur ein Zweitgerät, zum zocken oder Vids gucken die mir auf meinem Desire Z zu klein waren. Seit Gestern nutze ich es allerdings etwas ausgedehnter und mir ist aufgefallen das es im oberen Bereich (um die Kameralinse) nach einer recht kurzen Zeit schon recht warm wird und das steigert sich bis man sich "fast" die Finger dran verbrennt (gefühlt natürlich).

Jetzt ist meine Frage, ist das normal das sich das Note so krass erhitzt? Und kennt zufällig jemand eine App mit der man die Temperatur der "Innereien" überprüfen/messen kann?


Mfg

Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:21:44 via App

Hallo,
hast du schon folgenden Code benutzt:
*#*#4636#*#*
Einfach im Dialer eingeben. Damit kannst du u.a. sehen, wie warm der Akku ist.

— geändert am 24.03.2012, 00:22:02

Powered by Android

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 00:23:28 via Website

Der Akku wird nicht warm, ich hab doch beschrieben wos warm wird :) Der Akku is auf Zimmertemperatur.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:29:35 via App

achso, sorry.
Dass das nur da warm ist, ist natürlich äußerst kurios.

Powered by Android

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 00:31:32 via Website

Kein Problem :)

Ja ich bin auch der Meinung das das nicht so ganz sein sollte, allerdings hab ich davon doch recht wenig Ahnung :D

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 06:54:54 via Website

Ich tippe mal auf den Grafikchip. Wenn ich intensiv das Note nutze (Helligkeit 100%, aufwendiges App...) dann wird es bei mir auch, an der Stelle, recht warm. Ist aber relativ, jeder empfindet "warm" anders. Was hast Du denn genau gemacht, als es so warm geworden ist?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

24.03.2012, 09:36:25 via App

Bei mir wird es auch nach 10 min modern combat 3 zocken heisst da bekomm ich panik und beende das Spiel bevor mir das Handy verglüht oder so

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 09:54:43 via Website

Durch die Schutzschaltung dürfte nichts passieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 11:39:10 via App

Ich hatte das Note gute 2 Stunden durch an weil ich mir ICS draufgepackt hab. Helligkeit is eigentlich auf Auto gestellt.

Naja ich will eigentlich auf das Note umsteigen als Handy, aber ich möchte vorher sichergehen das ich es nicht einschicken muss.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 11:49:25 via Website

Wenn Du Zahlenwerte benötigst, mess mal die Akkutemparatur. 30 - 40 - ... kann der werden. Ist ja ein wenig ein Richtwert...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 11:56:00 via Website

Naja der Akku wurde ja nie irgendwie merklich warm. Ich muss auch dazusagen das ich die Abdeckung hinten beim Flashen nicht drauf hatte und so direkten Kontakt zum Akku und dem "Plastik" neben der Kameralinse hatte.
Der Akku war nie warm, nur da oben eben.

Aber zur Akku-Temp, ich habe jetzt 31°, wenn ich das Note wieder hier benutze, das lag vorher rum. Wieviel ich hab wenns länger an is müsste ich noch überprüfen.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 11:57:41 via Website

Da das ja etwas proportional ist, kann man den Wert zur "innere Sicherheit" mal ermitteln. Sollte aber bei 2h schon heiß werden....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 12:00:10 via Website

Ja gut das stimmt schon das das bei 2 Stunden etwas wärmer wird. Aber ich finde es eigenartig das der Bildschirm alleine das so aufheizt. Das Note wird auch recht schnell warm wenn ich nur meinen Launcher anstarre. Und ich glaube beim besten Willen nicht darn das der die GPU so beansprucht^^

Auch wenn er etwas "lahmt"^^

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 12:02:44 via Website

Dann ab zum Händler, zeig es ihm und frage, was er meint.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 12:12:49 via Website

Wo fahr ich "nach" Amazon.de?^^

— geändert am 24.03.2012, 12:12:59

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

25.03.2012, 11:54:12 via Website

Wenn ich mit Trapsterr auf der Autobahn bin, dann ist der Akku schnell bei 48 bis 50 Grad......wa solls, wird schon halten, wenn nicht kauf ich nenen neuen Akku, solange das Handy nichts abbekommt, alles gut

Auch nach 20 Minuten Telefon ist der Akku recht warm, so um die 40 Grad....

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

25.03.2012, 13:16:48 via Website

Gut wenn du das Telefon in die Sonne hältst is das klar (bezogen auf das Auto). War bei meinem Desire Z damals nicht anders, als es mir als Navi diente^^

Aber wie gesagt, wenn nur der Akku warm werden würde, würd ichs verstehen, aber der wird beinahe garnicht warm. Ich schaus mir mal an.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

tom_cat

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

27.03.2012, 06:04:06 via Website

Hi,

Android Master
Bei mir wird es auch nach 10 min modern combat 3 zocken heisst da bekomm ich panik und beende das Spiel bevor mir das Handy verglüht oder so

Spielst du da mit aktivierten WLAN?
Bei aktiviertem WLAN wird es bei mir in dieser Ecke auch ganz schön Warm. Manche würden dazu schon heiß sagen...
Aber selbst nach stundenlanger Nutzung, läuft es ohne Probleme weiter.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

27.03.2012, 10:05:47 via Website

Habe gestern Abend das gleiche Problem festgestellt.. Entweder mir ist es vorher nie aufgefallen oder es ist gestern das erste mal aufgetreten..

Habe die App "Jefit" genutzt, also nichts mit extremem Grafik-Aufwand und hab dann gemerkt wie die Stelle um die Kameralinse nach 15-20 Minuten unangenehm "warm" wurde.. also das war nicht nur etwas warm, ich finde das war schon extrem warm und sollte so nicht sein.
Ich hatte übrigens den Akkudeckel drauf und spürte trotzdem die enorme Wärme..

Hab mal eine Mail an den Samsung Kontakt geschickt, mal kucken ob da was kommt..

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

27.03.2012, 11:51:42 via Website

Christopher Vogel
Hab mal eine Mail an den Samsung Kontakt geschickt, mal kucken ob da was kommt..

Bitte informiere uns falls was interessantes zurück kommt :)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

27.03.2012, 16:37:58 via App

Karl Kebi
Hi,

Android Master
Bei mir wird es auch nach 10 min modern combat 3 zocken heisst da bekomm ich panik und beende das Spiel bevor mir das Handy verglüht oder so

Spielst du da mit aktivierten WLAN?
Bei aktiviertem WLAN wird es bei mir in dieser Ecke auch ganz schön Warm. Manche würden dazu schon heiß sagen...
Aber selbst nach stundenlanger Nutzung, läuft es ohne Probleme weiter.

Mfg
Genau mit WLAN ich zocke online

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

28.03.2012, 09:04:13 via Website

Ich hab heute Antwort von Samsung bekommen:

"In Ihrem Fall ist es notwendig, das Mobiltelefon in unsere Servicewerkstatt zur Überprüfung einzuschicken. "

Da ich aber keine Lust habe 2 Wochen oder so ohne Smartphone da zu stehen, warte ich jetzt mal ab ob es in nächster Zeit nochmal passiert und werde es erst dann einschicken..

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.03.2012, 11:31:43 via Website

Klingt nicht so toll...Müsste ich dann ja wohl auch :(

Muss ich dann wohl wieder die originale FW raufpacken...^^

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 11:01:57 via Website

Hallo zunächst einmal,

ich bin neu hier und habe seit kurzem ebenfalls ein Samsung Galaxy Note.

Bei mir tritt das selbe Problem auf. Rund um die Kamera, besonders im rechten Eck, wird das Phone während der Benutzung nach spätestens 10 Minuten extrem warm. Ich habe das Phone bei Ditech gekauft und hab mal dort nachgefragt inwiefern das normal ist. Der Techniker dort vertröstete mich und meinte, dass das relativ normal sei und bereits an diesem Tag !5! andere Käufer da waren und das selbe Problem hatten. Ich finde das schon sehr seltsam.

Habt ihr schon neue Infos bzgl. diesem Problem? Habt ihr die Geräte zurückgeschickt? Garantie hätte ich ja, aber dennoch ist das alles ziemlich mühsam.

Danke im Vorhinein für alle Antworten und tut mir leid, dass ich einfach so in den Thread hineingeplatzt bin, bin nur schon etwas am verzweifeln :(

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.04.2012, 11:09:37 via App

Hallo Steffi, also ich habe mein Note derzeit eingeschickt. Ich kann mehr dazu sagen wenns wieder zurück kommt.

Aber normal ist das definitiv nicht.

Was den DiTech betrifft, bei welchem warst du? Ich hab da ein paar Kontakte, allerdings nur in einem Laden von denen.

— geändert am 09.04.2012, 11:10:35

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 11:23:38 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Ich war bei DiTech in Wien 1220 im Donauzentrum.

Sobald du deines wieder hast, wäre es super, wenn du Bericht erstatten könntest!

Antworten
SuNRiZe
  • Forum-Beiträge: 70

09.04.2012, 11:35:40 via App

Bei mir wird es oben in der Ecke auch immer ziemlich heiß.

Aber nur wenn ich mal 1 Stunde am Stück im Internet bin oder mir viele Apps auf einmal runterlade.

Wlan ist aus und Heiligkeit ist auf Auto.

Aber passiert ist eigentlich noch nie was wenn ich merke das es zu heiß wird lege ich es einfach zur Seite.

Trotzdem sehr komisch

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 11:43:53 via Website

Ziemlich ärgerlich, bei so einem Phone -.-

Ich habe jetzt auch mal an Samsung geschrieben. Mal sehen ...

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.04.2012, 11:46:21 via App

Oh im Donauzentrum... :D Naja falls du gute Beratung brauchst dann geh in die SCS. Und falls es noch geht dann empfehle ich, gib das Note dort zurück und kaufs in der SCS.
Und wenn dann was is, dann organisier ich dir kompetente Hilfe :D

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 11:54:36 via Website

Oh super, danke!

Ich bin jetzt mal bis Freitag sowieso im Ausland und am Samstag werde ich dann in die SCS schauen und hoffen, dass die mir das Handy überhaupt umtauschen. Wahrscheinlich werden die es auch eher einschicken, als es auszutauschen oder? :mad:

Mal abgesehen davon, ist das Überhitzen ja nicht das einzige Problem des Notes. Wenn ich im Internet scrolle, besonders auf Facebook, ruckelt es ziemlich...

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

09.04.2012, 11:55:38 via App

Also, ich habe zwar ein S2, aber S2 und Note haben die selbe Hardware (nur mit höher CPU-Taktung) und ich kann von meiner Erfahrung aus und von vielen anderen im Netz sagen, dass das völlig normal ist. Dass es im Bereich der Kameralinse so warm wird liegt daran, dass dort der Prozessor sitzt und die Fläche um die Kamera aus Aluminium gefertigt ist, um als Wärmeableiter zu dienen. Und wie bereits gesagt wurde, schalten sich die Dinger von selbst aus, wenn sie zu heiß werden, was bis jetzt nie bei mir passiert ist, selbst wenn ich es darauf abgesehen hatte.

— geändert am 09.04.2012, 11:59:21

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 12:04:03 via Website

Kann aber trotzdem nicht so gut für die Kamera sein oder? Die Kameralinse selbst wird bei mir nämlich auch heiß.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.04.2012, 12:06:21 via App

Ich kann dir das nicht sagen, aber wenn du möchtest dann bin ich am Samstag auch da, ich kenn die alle :)

Ob sies austauschen hängt auch davon ab ob sie das dürfen.

Wegen dem rest, die "Stock-Rom", also das originale Betriebssystem vom Hersteller is meist...ruckelig.
Dazu müsste man das Gerät rooten und ein optimiertes Rom aufspielen.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 12:13:51 via Website

Aber rooten bringt momentan nicht so viel, wenn ich das Handy vlt. sowieso umtausche...

Ja wäre cool, wenn du auch dort sein könntest. Bei mir ginge es aber nur Nachmittag, muss bis 13:00h nämlich arbeiten -_-

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

09.04.2012, 12:15:19 via App

Steffi W.
Kann aber trotzdem nicht so gut für die Kamera sein oder? Die Kameralinse selbst wird bei mir nämlich auch heiß.

Also, der Kamera macht es nicht aus, da sie wie gesagt, extra aus Alu gefertigt ist, damit sie als Wärmeableiter funktioniert.
Du kannst ja auch gerne mal bei Google suchen, da haben sehr viele das selbe "Problem" und überall wird dir gesagt, dass das normal ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.04.2012, 12:49:25 via App

Ich kann da sein, kein Problem. Aber soweit ich weis musst du mit dem Gerät in den selben laden zum zurück geben. Ich würds im Donauzentrum zurückgeben und in der SCS ein neues nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 16:10:43 via Website

Das Antworten auf deine Nachricht klappt grade nicht.

Aber das Weiße mit 16 GB :bashful:

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.04.2012, 16:18:57 via App

Gut das ich gefragt habe^^ Ich hätte aus gewohnheit das schwarze genommen :D

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2012, 19:03:47 via Website

Ich kann dir noch immer nicht auf die Nachrichten antworten :-/ also:

Am liebsten würde ich das alles gleich in der SCS machen, weil ich fast befürchte, dass die mir das im DZ nicht umtauschen, sondern nur einschicken..Aber in der SCS zurückgeben wird auch nicht gehen..
Also werde ich vorher ins DZ fahren und hoffen, dass sies mir anstandslos zurück nehmen und wenn nicht probier ichs halt in der SCS.
Wobei es nur blöd ist, dass ich das Note letzte Woche in Aktion 479 Euro gekauft habe und die Aktion aber nur bis 7. April gegolten hat -.-

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.04.2012, 19:40:09 via App

Das is allerdings blöd ja...naja mal schauen. Wird sicher alles irgendwie klappen dann.

Gib bescheid wenns was neues gibt.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Steffi W.
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2012, 09:57:11 via Website

Ja wie gesagt, bis Freitag Abend bin ich nicht da und am Samstag probiere ich es nachmittags mal im DZ und dann fahr ich sowieso in die SCS..
Danke nochmal für deine Bemühungen..echt total nett!!! :-)

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

10.04.2012, 10:04:47 via App

Alles klar, viel Erfolg :)

Und bitte gerne, ich gebe nur weiter wie ich hier im Forum damals empfangen wurde :)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Zickenbändiger
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2012, 18:53:33 via Website

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Beim Telefonieren wurde das Note warm, solange bis ich es nicht mehr aushilt und das Gespräch beenden musste. Anschließend war der Akku tiefenendladen (Gelbes Dreick im Bildschirm). Auf Nachfrage beim Händler, wurd mir gesagt, das wäre normal, weil dort der Prozessor sitzt. Also habe ich mich mit einem berührungslosen Temperaturmeßgerät neben das Note gesetzt und beim Telefonieren die Temperatur gemessen. Nach ca. 6 Min. waren es bereits 39°C nach weiteren 2 Min. 47°C und nach weiteren 2 Minuten waren es 56°C. Leider konnte ich nicht weiter messen, da der Akku wieder Tiefenendladen war. Nach Entfernen des Akkudeckels hatte der Akku 69°C. Diese Werte habe ich dann meinem Händler mitgeteilt und das Gerät wurde eingeschickt zur Reparatur. Nach 5 Arbeitstagen war es wieder zurück und alles war gut. Bis dann Android 4.0 kam. Nun wird das Gerät wieder warm 36-41°C, Akkulaufzeit verkürzte sich auf ca. 20% der vorherigen Laufzeit.
Samsung sollte versuchen Ihr Android 4.0 zu verbessern und sich auch mal mit den Fehlern im Forum und Ihren Reparaturwerkstätten auseinander setzen.
Gruß vom Zickenbändiger

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 13:39:53 via Website

Hallo an alle hier,

also ich habe gerade mit Samsung Telefoniert und die Dame am anderem Ende der leitung meinte zu mir Ich solle es mal kommplett zurück stellen. sie gab mir einen Code dafür( *2767*3855# )einfach im Tastenfeld eingeben.
ABER ACHTUNG SOBALD MAN # EINGEBEN HAT IST DER VORGANG NICHT MEHR AUF ZU HALTEN. Also bitte alle Daten sichern und am Besten eine Alte sim karte nehmen(weil die wird auch gelöscht). Ich werde es Heut abend machen und Euch dan bescheid geben.

Peace Out

MFG Sascha

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

20.10.2012, 12:04:16 via Website

Zickenbändiger
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Beim Telefonieren wurde das Note warm, solange bis ich es nicht mehr aushilt und das Gespräch beenden musste. Anschließend war der Akku tiefenendladen (Gelbes Dreick im Bildschirm). Auf Nachfrage beim Händler, wurd mir gesagt, das wäre normal, weil dort der Prozessor sitzt. Also habe ich mich mit einem berührungslosen Temperaturmeßgerät neben das Note gesetzt und beim Telefonieren die Temperatur gemessen. Nach ca. 6 Min. waren es bereits 39°C nach weiteren 2 Min. 47°C und nach weiteren 2 Minuten waren es 56°C. Leider konnte ich nicht weiter messen, da der Akku wieder Tiefenendladen war. Nach Entfernen des Akkudeckels hatte der Akku 69°C. Diese Werte habe ich dann meinem Händler mitgeteilt und das Gerät wurde eingeschickt zur Reparatur. Nach 5 Arbeitstagen war es wieder zurück und alles war gut. Bis dann Android 4.0 kam. Nun wird das Gerät wieder warm 36-41°C, Akkulaufzeit verkürzte sich auf ca. 20% der vorherigen Laufzeit.
Samsung sollte versuchen Ihr Android 4.0 zu verbessern und sich auch mal mit den Fehlern im Forum und Ihren Reparaturwerkstätten auseinander setzen.
Gruß vom Zickenbändiger
Nur so:
das Teil läuft auch bei einer Temperatur um die 80° noch korrekt! Und einen Akku "tief entladen" geht eigentlich bei laufenden Betrieb nicht - da schaltet sich das Telefon vorher ab! Was du meinst ist: normales Entladen.

Bezüglich Android 4 und Galaxy Note: schaltet die so wie so sinnlosen Animationen ab! Da bringt schon mal gut 10-12% mehr Laufzeit.
Weiters überprüft, ob euer Note in den DeepSleep schaltet wenn der Lockscreen aktiv ist. Eventuell läuft irgend ein nicht gebrauchtes App während der ganzen Zeit und verhindert, das die Prozessor-Cores sich abschalten bzw. auf den niedrigsten Clock-Wert zurück schalten können.
(da gibt es auch einige Probleme, wenn der Flash per OTA geschah!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

23.10.2012, 02:14:44 via Website

Joe F.

Bezüglich Android 4 und Galaxy Note: schaltet die so wie so sinnlosen Animationen ab! Da bringt schon mal gut 10-12% mehr Laufzeit.

Ich habs schonmal irgendwo gesehen, aber jetzt wo man es sucht, findets man natuerlich nicht. Wo find ich das mit den Animationeinstellungen?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

24.10.2012, 23:32:31 via App

SH K.

Ich habs schonmal irgendwo gesehen, aber jetzt wo man es sucht, findets man natuerlich nicht. Wo find ich das mit den Animationeinstellungen?
In den Einstellungen unter den Entwickler-Optionen. Nach unten scrollen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

25.10.2012, 09:11:31 via Website

Joe F.
SH K.

Ich habs schonmal irgendwo gesehen, aber jetzt wo man es sucht, findets man natuerlich nicht. Wo find ich das mit den Animationeinstellungen?
In den Einstellungen unter den Entwickler-Optionen. Nach unten scrollen...

super danke :)

Antworten