Samsung Galaxy Note — Hohe Temperatur?

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 00:10:58 via Website

Hallo zusammen,

ich nenne seit einiger Zeit ein Note mein eigen, aber es war für mich bisher immer nur ein Zweitgerät, zum zocken oder Vids gucken die mir auf meinem Desire Z zu klein waren. Seit Gestern nutze ich es allerdings etwas ausgedehnter und mir ist aufgefallen das es im oberen Bereich (um die Kameralinse) nach einer recht kurzen Zeit schon recht warm wird und das steigert sich bis man sich "fast" die Finger dran verbrennt (gefühlt natürlich).

Jetzt ist meine Frage, ist das normal das sich das Note so krass erhitzt? Und kennt zufällig jemand eine App mit der man die Temperatur der "Innereien" überprüfen/messen kann?


Mfg

Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:21:44 via App

Hallo,
hast du schon folgenden Code benutzt:
*#*#4636#*#*
Einfach im Dialer eingeben. Damit kannst du u.a. sehen, wie warm der Akku ist.

— geändert am 24.03.2012, 00:22:02

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 00:23:28 via Website

Der Akku wird nicht warm, ich hab doch beschrieben wos warm wird :) Der Akku is auf Zimmertemperatur.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:29:35 via App

achso, sorry.
Dass das nur da warm ist, ist natürlich äußerst kurios.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 00:31:32 via Website

Kein Problem :)

Ja ich bin auch der Meinung das das nicht so ganz sein sollte, allerdings hab ich davon doch recht wenig Ahnung :D

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 06:54:54 via Website

Ich tippe mal auf den Grafikchip. Wenn ich intensiv das Note nutze (Helligkeit 100%, aufwendiges App...) dann wird es bei mir auch, an der Stelle, recht warm. Ist aber relativ, jeder empfindet "warm" anders. Was hast Du denn genau gemacht, als es so warm geworden ist?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

24.03.2012, 09:36:25 via App

Bei mir wird es auch nach 10 min modern combat 3 zocken heisst da bekomm ich panik und beende das Spiel bevor mir das Handy verglüht oder so

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 11:39:10 via App

Ich hatte das Note gute 2 Stunden durch an weil ich mir ICS draufgepackt hab. Helligkeit is eigentlich auf Auto gestellt.

Naja ich will eigentlich auf das Note umsteigen als Handy, aber ich möchte vorher sichergehen das ich es nicht einschicken muss.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 11:49:25 via Website

Wenn Du Zahlenwerte benötigst, mess mal die Akkutemparatur. 30 - 40 - ... kann der werden. Ist ja ein wenig ein Richtwert...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 11:56:00 via Website

Naja der Akku wurde ja nie irgendwie merklich warm. Ich muss auch dazusagen das ich die Abdeckung hinten beim Flashen nicht drauf hatte und so direkten Kontakt zum Akku und dem "Plastik" neben der Kameralinse hatte.
Der Akku war nie warm, nur da oben eben.

Aber zur Akku-Temp, ich habe jetzt 31°, wenn ich das Note wieder hier benutze, das lag vorher rum. Wieviel ich hab wenns länger an is müsste ich noch überprüfen.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.03.2012, 11:57:41 via Website

Da das ja etwas proportional ist, kann man den Wert zur "innere Sicherheit" mal ermitteln. Sollte aber bei 2h schon heiß werden....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 12:00:10 via Website

Ja gut das stimmt schon das das bei 2 Stunden etwas wärmer wird. Aber ich finde es eigenartig das der Bildschirm alleine das so aufheizt. Das Note wird auch recht schnell warm wenn ich nur meinen Launcher anstarre. Und ich glaube beim besten Willen nicht darn das der die GPU so beansprucht^^

Auch wenn er etwas "lahmt"^^

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2012, 12:12:49 via Website

Wo fahr ich "nach" Amazon.de?^^

— geändert am 24.03.2012, 12:12:59

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

25.03.2012, 11:54:12 via Website

Wenn ich mit Trapsterr auf der Autobahn bin, dann ist der Akku schnell bei 48 bis 50 Grad......wa solls, wird schon halten, wenn nicht kauf ich nenen neuen Akku, solange das Handy nichts abbekommt, alles gut

Auch nach 20 Minuten Telefon ist der Akku recht warm, so um die 40 Grad....

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

25.03.2012, 13:16:48 via Website

Gut wenn du das Telefon in die Sonne hältst is das klar (bezogen auf das Auto). War bei meinem Desire Z damals nicht anders, als es mir als Navi diente^^

Aber wie gesagt, wenn nur der Akku warm werden würde, würd ichs verstehen, aber der wird beinahe garnicht warm. Ich schaus mir mal an.

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

27.03.2012, 06:04:06 via Website

Hi,

Android Master
Bei mir wird es auch nach 10 min modern combat 3 zocken heisst da bekomm ich panik und beende das Spiel bevor mir das Handy verglüht oder so

Spielst du da mit aktivierten WLAN?
Bei aktiviertem WLAN wird es bei mir in dieser Ecke auch ganz schön Warm. Manche würden dazu schon heiß sagen...
Aber selbst nach stundenlanger Nutzung, läuft es ohne Probleme weiter.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

27.03.2012, 10:05:47 via Website

Habe gestern Abend das gleiche Problem festgestellt.. Entweder mir ist es vorher nie aufgefallen oder es ist gestern das erste mal aufgetreten..

Habe die App "Jefit" genutzt, also nichts mit extremem Grafik-Aufwand und hab dann gemerkt wie die Stelle um die Kameralinse nach 15-20 Minuten unangenehm "warm" wurde.. also das war nicht nur etwas warm, ich finde das war schon extrem warm und sollte so nicht sein.
Ich hatte übrigens den Akkudeckel drauf und spürte trotzdem die enorme Wärme..

Hab mal eine Mail an den Samsung Kontakt geschickt, mal kucken ob da was kommt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

27.03.2012, 11:51:42 via Website

Christopher Vogel
Hab mal eine Mail an den Samsung Kontakt geschickt, mal kucken ob da was kommt..

Bitte informiere uns falls was interessantes zurück kommt :)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel