Huawei Sonic - Wlan Verbindung klappt nicht

  • Antworten:4
Toni Morais
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2012, 00:07:18 via Website

mir gelingt nicht mein Smartphone mitg meinem Wlan zu verbinden. Eher klappt es mit ein offenen Wlan aus der Nachbarschaft aber nicht mit meinem )-;
Was mache ich falsch?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:59:01 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.03.2012, 00:19:01 via App

Nach Netzwerken scannen lassen, Dein Netzwerk anklicken und verbinden wählen -jetzt den Netzwerkschlüssel ( steht auf der Rückseite des Routers) eingeben und auf verbinden klicken.

Solltest Du den Netzwerschlüssel geändert haben - er sollte keine Sonderzeichen und Umlaute haben.

Ansonsten mit einem Browser am PC nachschauen, ob in den Einstellungen des Routers weitere Geräte im Netzwerk zugelassen sind.

In den Routereinstellungen DHCP aktivieren - diese Einstellung findest Du unter WLAN Einstellungen des Routers.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Toni Morais
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2012, 00:26:52 via Website

Hallo Angelika, vielen Dank für deine Hilfe. Leider fragt mir mein Handy nicht nach einen Netzwerkschlüssel )-; ich bin zim. hilflos...
es scheint mir am Handy zu liegen... ich weiss nicht was ich noch eingeben soll...

Grüße, Antonio

Antworten
Toni Morais
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2012, 22:08:17 via Website

Hallo Angelika. Danke für die Hilfe. Es war alles richtig. Ich müsste nur noch alles ganz rückgängig machen damit die Frage nach dem Passwort erneut kommt. Also, erst alle Netzwerke entfernen und anschliessend neu nach netzwerke Scannen usw, usw...
Danke vielmals :-D

Antworten
manni koeln
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2012, 19:47:47 via App

Vielen Dank, das hat mir auch geholfen!

Antworten