Nach Firmwareupdate auf 2.3.6 kein Root Zugriff mehr :-( Welche Lösung?

  • Antworten:13
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2012, 23:25:12 via Website

Hallo! :)

Ich habe vor kurzem ein Update durchgeführt und habe nun folgende FW: (davor hatte ich 2.3.3)

Firmware 2.3.6
Basisbandversion I9000XXJVU
Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880se.infra@SEI-22#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXJVU

Nun ist aber leider der Root-Zugriff nicht mehr vorhanden..... :(

Gibt es irgendeine einfache Lösung, wie man doch noch Root-Zugriff bekommen kann? (ohne dass man seine Firmware wieder auf die alte FW zurückflashen muß?)

Ich dachte, dass es vielleicht, wie beim vorigen 2.3.3. auch mit dem Programm "SuperOneKlick Version 2.3.3." klappen könnte, aber leider, keine Chance.

Deswegen hoffe ich nun auf Euch Profis, dass Ihr vielleicht doch noch einen Lösungsweg wisst?! :*) Das wäre wirklich eine wahnsinnig große Hilfe!

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 32

23.03.2012, 23:48:44 via Website

Ich bin kein Profi und kenne daher keinen einfachen Weg. Ich würde den Root-Kernel per Odin flashen und zwar laut folgendem Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431596 (englisch)

NUR den Kernel (Chainfire's CF-Root XXJVU) flashen und nicht nochmal die gesamte Firmware!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.03.2012, 01:34:01 via Website

Den Root Zugriff erhälst du, indem du den CF-Root Kernel für JVU noch ein Mal flashst, das geht ganz einfach und dauert maximal 10 Sekunden :)

Hier ein Bild, wie es dann aussieht:


Für volle Auflösung bitte auf das Bild klicken!

— geändert am 13.06.2012, 16:22:01

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2012, 08:37:15 via Website

@nico

Juhuuu, es hat geklappt!! :lol: :lol: :lol:
Wow, suuuuuuper!!!! Vielen, vielen vielen lieben Dank!!!!! :lol:
Ich habe schon stundenlang nach einer Lösung gesucht gehabt und dachte echt nicht mehr, dass es noch klappen würde.
Du weißt gar nicht wie sehr Du mir geholfen hast!!!! Vor allem noch dazu so schnell und im Detail!!!
Wirklich nochmals absolut tausend Dank!! :lol:

Liebe Grüße,
Wio

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.03.2012, 12:12:31 via Website

Kein Problem :)

Hätte bestimmt schneller geantwortet, aber ich schau nur ab und zu in neue Threads, weil ich bei Eröffnung eines solchen ja keine E-Mail Benachrichtigung bekomme :)

Übrigens findest du in meinem anderen Thread fast alles, was man beim flashen wissen muss, darunter auch das mit dem Rooten!

Antworten
Francisco Bauzan
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2012, 16:16:49 via Website

Nico S.
Den Root Zugriff erhälst du, indem du den CF-Root Kernel für JVU noch ein Mal flashst, das geht ganz einfach und dauert maximal 10 Sekunden :)

Hier ein Bild, wie es dann aussieht:


Für volle Auflösung bitte auf das Bild klicken!

Hallo,

Kann mir jemand den link für den kernel nochmal posten, ich habe das gleiche problem bekommen mit meinen handy und ich weiß nicht weiter. Danke

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.06.2012, 16:18:51 via Website

Francisco Bauzan
Hallo,

Kann mir jemand den link für den kernel nochmal posten, ich habe das gleiche problem bekommen mit meinen handy und ich weiß nicht weiter. Danke

Ah, tut mir leid, da hatte ich noch Dropbox...

Hier ein neuer Link:
CF-Root Kernel für 2.3.6 JVU

Antworten
Francisco Bauzan
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2012, 18:17:28 via Website

Danke dir :grin::grin::grin::grin:

Antworten
Francisco Bauzan
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2012, 20:29:36 via Website

Hmmm, Irgendwie funzt das bei meinen s plus nicht, ich lade alles in den odin und dann pasiert gar nichts , hier ein bild, http://datei.to/datei/rbK44qhAhf.html keinen ahnung was ich da fasch mache, ach handy ist auf diesen downloading.

— geändert am 13.06.2012, 20:31:00

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.06.2012, 20:32:14 via Website

Francisco Bauzan
Hmmm, Irgendwie funzt das bei meinen s plus nicht, ich lade alles in den odin und dann pasiert gar nichts , ich ein bild , keinen ahnung was ich da fasch mache, ach handy ist auf diesen downloading.

Oh mann, da hast du aber ein kleines Problem jetzt, weil das SGS und SGS Plus 2 unterschiedliche Geräte sind und unterschiedliche Firmware brauchen :unsure:

Ich schau mal nach, ob ich eine Firmware für das SGS Plus finde, mit der du das wieder hinbekommst... Am besten probierst du mal, ob es noch in den Downloadmodus kommt.

Edit: Ich glaube du hast Glück gehabt, dein Handy hat noch gar nichts geflasht. Am besten steckst du es ab, machst den Akku raus und rein und testest, ob es normal hochfährt.

— geändert am 13.06.2012, 20:39:39

Antworten
Francisco Bauzan
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2012, 21:36:13 via Website

Ja hoch fährt das Handy, da hat sich nichts getan, nur wie gesagt ich bekomme keine root rechte mehr für bestimmte apps, nachdem ich die 2.3.6 drauf gemacht hatte.

— geändert am 13.06.2012, 21:38:44

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.06.2012, 21:38:53 via Website

Francisco Bauzan
Ja hoch fährt das Handy, da hat sich nichts getan.

Da hast du noch mal Glück gehabt, denn sonst hättest du im schlimmsten Fall dein Handy neu flashen müssen. Die Samsung Galaxy S Firmware (in dem Fall der CF-Root Kernel) ist inkompatibel mit dem Galaxy S Plus.

Außerdem befindest du dich auch mit deinem S Plus im falschen Forum, hier mal der Link zum Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S Plus Forum :)
Dort findest du auch im angepinnten Thread eine Linksammlung zum Rooten deines Galaxy S Plus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.06.2012, 10:53:36 via App

Da hat er aber echt Schwein gehabt..das kommt davon, wenn man nicht aufpasst! Ein BMW Motor passt nicht in ein Käferheck!!;-)!! Aber Lob an Nico, er hat es ja gut aufgeklärt!
lg..Micha

— geändert am 14.06.2012, 10:54:02

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Francisco Bauzan
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2012, 12:45:33 via Website

Hmm, ich versteh im moment nur bahnhof, ich schreibe mal meine daten hier auf.
Modelnummer GT-19001,
Firmware version 2.3.6,
BasisbandversionI9001BUKP3,
Kernel-Version 2.6.35.7-perf dpi@DELL164#1,
Buildnummer GINGERBREAD.BUKP7, das sieht doch aus wie das andere handy oder nicht....

— geändert am 14.06.2012, 12:50:00

Antworten