Neuer Developer aus Österreich

  • Antworten:15
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 32

23.03.2012, 23:09:03 via Website

Hallo, es wird Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle. Ich bin hauptberuflich Software-Entwickler in allen möglichen Technologien und Programmiersprachen. Von Java bis .NET hab ich alles schon programmiert und auch für (alte) Nokia und Blackberry Apps programmiert.

Vor zirka einem halben Jahr hab ich mein erstes Smartphone, ein Samsung Galaxy SII gekauft und war sofort begeistert von den Möglichkeiten. Jetzt will ich auch aktiv etwas beitragen und vor allem im Bereich der Musik-Apps Lücken füllen. Faszinierend finde ich, wie watscheneinfach die Programmierung ist, wobei ich mir bei der GUI-Programmierung noch etwas schwer tue. Wenn alles gut läuft, bringe ich im April meine erste App heraus.

Das Forum eignet sich ja sehr gut für Fragen, wenn ich mal nicht weiter weiß. Umgekehrt versuche ich mit meiner Programmiererfahrung zu helfen. Jedenfalls finde ich es super, dass es dieses Forum gibt. B)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

23.03.2012, 23:10:35 via Website

herzlich willkommen! :-D

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 23:11:36 via Website

Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.03.2012, 23:13:01 via App

Herzlich hier im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

24.03.2012, 17:20:56 via App

Hallo Wolfgang *Wink*

Beherrschst du auch c++?

Wäre mal nützlich, nen romdeveloper zu haben :D

Grüße, Julian

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 32

24.03.2012, 23:38:43 via Website

Danke für die nette Begrüßung.

C++ kann ich, setze ich aber in der Praxis nicht ein. Ich schreibe lieber Apps und Programme, das ist für mich interessanter als ROMs zu entwickeln :wink:

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

27.03.2012, 16:36:55 via Website

Wer weiß was noch kommt :D

Grüße, Julian

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:25:28 via Website

Herzlich Willkommen! :girl:

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

30.03.2012, 23:55:33 via App

Herzlich willkommen auch vom mir,

ein galaxy s2 als ersten androiden, wow. Mein erster (und sich noch im Einsatz befindender) ist das galaxy s

gruss

S.Rapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2012, 16:30:22 via App

hallo :)

welche apps programmierst du?
hast du schon welche fertig?

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 17:00:11 via Website

Hallo,
ich habe noch keine App veröffentlicht, werde aber, um Erfahrung zu sammeln, ein paar einfache Apps rund um das Thema Musik und Trompete veröffentlichen. In dem Bereich gibt es noch ein paar Lücken, die ich schließen möchte.

Antworten
Steffen Witzdorf
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2012, 20:16:14 via Website

Herzlich Willkommen. Ich komme aus Wien ;-)

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

04.04.2012, 09:51:08 via Website

klingt ja alles höchst aufregend und interessant xD
s2 is nice, hab ich auch ^^
wenn de ma fragen hast, schau dich ma hier um:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039900/Samsung-Galaxy-S-II

ansonsten nen nettes hallöle und willkommen im forum.

bin btw schon sehr auf deine musik-app gespannt ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
X.X_Mass_Developer
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2012, 01:18:21 via Website

Liebe Grüße an den Entwickler Kollegen aus unserem Heimatland :-)
Willkommen im Forum!

Antworten