Android Programmieren mit Eclipse..Aber immer Fehler =/ ???

  • Antworten:3
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.03.2012, 18:17:56 via Website

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen.

Meine frage ist.

Auch ich habe vor kurzen bisschen mich mit dem Android Programmieren beschäftigt.
Dann habe ich mein erstes "Hello World" getestet was auch Funktionierte auf mein Handy :).

Das Problem ist nur sobald ich was änder von dem Standart "Hello World" z.B in den string app_name..und dann es Emulieren will zum Testen..
kommt das hier als Fehler Meldung....

"[2012-03-23 18:16:02 - MyFirstWork] Error in an XML file: aborting build."

und dann stellt er mir noch eine string.out.xml aus.

Das gleiche ist mit dem main.out.xml im Layout wenn ich da nur was einmal änder vom aussehen.

Z.B ein Large einfüge.


Hoffe ich könnt mir helfen.


LG

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.03.2012, 19:12:42 via Website

Hoffe ich könnt mir helfen.
Das würde ich mir auch wünschen :P


Error in an XML file: aborting build.
Da das selbst für meine Glaskugel zu wenig Information ist, wäre es hilfreich wenn du zeigen würdest:
- in welcher Datei der Fehler angezeigt wird
- wie die dort als fehlerhaft markierte Zeile aussieht

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

23.03.2012, 19:16:04 via Website

Ich vermute du startest den Emulator über einen Shortcut. Wenn du dann aktuell eine xml Datei offen bzw. aktuell im Fokus hast, wie etwa string.xml, dann passiert dass was du gerade erlebst. Wenn du vor dem Start auf eine Java Klasse wechselst, dann sollte es klappen. Oder du startest die App mit der Maus über den Startbutton, dann musst du aber über das Dropdown (kleiner Pfeil neben dem Startbutton) gehen und deine App explizit aus Starthistory auswählen, dann sollte es auch ohne Probleme klappen.

Die Datei mit der Endung .out.xml musst du aber vorher noch löschen.

— geändert am 23.03.2012, 19:20:33

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.03.2012, 19:25:07 via Website

Florian B.
Ich vermute du startest den Emulator über einen Shortcut. Wenn du dann aktuell eine xml Datei offen bzw. aktuell im Fokus hast, wie etwa string.xml, dann passiert dass was du gerade erlebst. Wenn du vor dem Start auf eine Java Klasse wechselst, dann sollte es klappen. Oder du startest die App mit der Maus über den Startbutton, dann musst du aber über das Dropdown (kleiner Pfeil neben dem Startbutton) gehen und deine App explizit aus Starthistory auswählen, dann sollte es auch ohne Probleme klappen.

Die Datei mit der Endung .out.xml musst du aber vorher noch löschen.

Oh man bin ich doof.

Ist mir garnicht aufgefallen das ich den Emulator Starten will wenn ich main oder ein string angeklickt habe.

Wenn ich das so mache wie du das sagtest dann geht es auch...
Nächstes mal sollte ich die Augen auf machen *grins*


@and dev

Mehr stand da nicht als das was ich geschrieben habe.
Und das war von der string.xml

Aber nun ist ja alles geklärt.

Ich danke euch beiden.


LG

— geändert am 23.03.2012, 19:25:37

Antworten