HTC Sensation — Änderungen in Ice Cream Sandwich

  • Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.03.2012, 18:15:08 via Website

Ich möchte hier mal versuchen Änderungen und Neuerungen beim Sensation / Sensation XE zusammenzutragen. Teilweise sind das Dinge die vielleicht nicht so toll sind, andere sind schön, fallen aber erst bei genauem hinsehen auf. Alle Post´s mit neuen Änderungen werden dann hier im ersten Post zusammengefasst. Wer also was findet, hier schreiben.


  • Apps aus dem Speicher entfernen
    Home-Taste lange drücken und die Apps nach links oder rechts aus dem Bildschirm schieben
  • Wettervorschau für 1 Woche anstatt 4 Tage nutzen!
    Dazu Kalender öffnen, und einen der nächsten 8 Tage auswählen. In der Tagesansicht erschein oben das Wetter
  • Nach der Installation werden Apps dem Homescreen hinzugefügt
    allerdings nur, wenn noch Platz auf den ersten 7 Screens ist, hat man weniger Screens wird auch ein neuer erstellt, bei 7 ist allerdings Schluss
    Option gehört scheinbar zum market/playstore. Dort wird im Menü die Option "Widget automatisch hinzufügen" angeboten. Haken weg und gut.
  • APP-Verknüpfungen gruppieren
    Dazu einfach eine APP auf eine ander ziehen, Sense erstellt dann einen Ordner. Den ordner per Klick öffnen und den Namen anklicken um ihn zu ändern. Das geht auch in der unteren Leiste und dem Sperrbildschirm
  • Einstellungen im Sperrbildschirm ändern
    Power drücken um Standby zu verlassen, die Notificationbar herunter ziehen. Nun lassen sich WLAN oder auch mobiles Internet ein oder ausschalten, ohne den Bildschirm komplett zu unlocken.

— geändert am 25.03.2012, 09:08:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.03.2012, 17:55:07 via App

wie sehen die Benachrichtigungen aus, wenn die Tastensperre drin ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

28.03.2012, 18:25:16 via Website

Punkt drei ist aber nicht ics sondern ist eine Funktion vom Play Store. Geht auch auf alten Versionen wie z.B. 2.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 18:59:14 via Website

Auch das darunter lesen bitte. Da hab ich geschrieben das die Option im PlayStore zu finden ist.


P.S.: Wer hat bitte noch 2.2 auf dem Sensation? Hast Du das Update auf 2.3.4 verpasst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

28.03.2012, 19:04:35 via App

Hab ich gelesen und wollte nur darauf hinweisen das es keine neue Funktion von ICS ist, mehr nicht. Denn wenn du dir eine App wo anders besorgt geht's dann nicht und wird bestimmt von einigen als Fehler verstanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 19:16:31 via Website

Rene K
Option gehört scheinbar zum market/playstore. Dort wird im Menü die Option "Widget automatisch hinzufügen" angeboten. Haken weg und gut.

steht doch da, falsch verstehen kann das nur, wer nicht liest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

28.03.2012, 20:14:54 via App

Rene K
Rene K
Option gehört scheinbar zum market/playstore. Dort wird im Menü die Option "Widget automatisch hinzufügen" angeboten. Haken weg und gut.

steht doch da, falsch verstehen kann das nur, wer nicht liest.

scheinbar heißt so viel wie ich bin mir nicht sicher, aber zu anderen wichtigen Änderungen



Multitasking soll jetzt deutlich einfacher funktionieren, in etwa so wie bei Honeycomb für tablets, auch der Browser soll ja deutlich besser sein was die Verwaltung von Tabs angeht. Wie sieht es denn mit dem Syn von Lesezeichen mit dem Google Konto aus, das gibt auch in Honeycomb.
Eventuell kannst du das mal testen/probieren und dann oben mit aufnehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.03.2012, 08:50:44 via App

hab ich noch nie benutzt, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.

Allerdings hab ich einen maps-update-fehler den ich noch austesten muss (lässt such nicht updaten). hat höhere Priorität.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

29.03.2012, 11:27:28 via Website

Google maps Update ist eh sehr merkwürdig

Gestern auf dem tablet mit Honeycomb im Play Store angeboten und durchgeführt - kein Problem

Auf dem Handy mit 2.2 im Play Store nicht angeboten und auch keine Anzeige unter den Installierten Apps :angry:
Im Play Store dann gesucht und es zeigt an das Installiert und es ein update gibt - aber
Fehlermeldung:
Ihre Bestellung wird verarbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar.

Aus den wenigen Minuten sind jetzt bereits 14 Stunden bzw. 840 Minuten geworden, also mehr als wenig Minuten.

Aber da auch die alte Version ohne Probleme läuft ist es nicht so wichtig :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.03.2012, 14:54:47 via Website

Der Playstore hat gerade mächtige Probleme! Teste es mal auf dem PC, da kannnst derzeit auch nichts installieren. Die Kompatibilitätsprüfung scheint der Grund zu sein, die scheint wohl derzeit defekt zu sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

30.03.2012, 05:23:54 via App

Justus ...
wie sehen die Benachrichtigungen aus, wenn die Tastensperre drin ist?

Hi, habe vom Absender (bei einer SMS z.B.) das Bild mit einer eingeblendeten Miniaturansicht für Nachricht, Datum und Uhrzeit. Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

30.03.2012, 22:42:44 via Website

Beim mir wird im browser kein flash mehr unterstützt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

30.03.2012, 23:31:38 via Website

Hey, hab beim Standard Video Player des Sensation auch ne Änderung entdeckt (Haut mich, wenns ned stimt).

Mehr-> Klangverbesserung->"HTC 5.1 Raumklang" Allerdings ist diese Option Grau unterlegt, also nicht aktivierbar. Kann man das aktivieren? Wenn ja,

wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

31.03.2012, 00:47:22 via App

eldon89
Beim mir wird im browser kein flash mehr unterstützt!

bei mir auch nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 02:26:14 via Website

Irgendwie funktioniert mein SMS-Dienst nicht mehr richtig.. Hat erst mal ewig gedauert, bis der die vorhandenen Konversationen angezeigt hat. Jetzt geh ich auf eine Konversation und es kommt einfach ewig lange der Schrftzug "Lädt..."
Hat jemand ein ähnliches (gleiches) Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

31.03.2012, 08:00:27 via App

Hallo,

nein, bei funktioniert das alles ohne Probleme nach dem Update :-(

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 10:09:08 via App

Was könnte ich denn machen, damit ich das wieder nutzen kann?
Vielleicht auch erst mal, ohne alle Nachrichten zu löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

31.03.2012, 10:15:43 via Website

Hast du es mal mit einem Neustart versucht?
Mfg robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

31.03.2012, 10:21:58 via App

Tobias W.
Hey, hab beim Standard Video Player des Sensation auch ne Änderung entdeckt (Haut mich, wenns ned stimt).

Mehr-> Klangverbesserung->"HTC 5.1 Raumklang" Allerdings ist diese Option Grau unterlegt, also nicht aktivierbar. Kann man das aktivieren? Wenn ja,

wie?
Das geht nur mit Kopfhörer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

31.03.2012, 10:57:50 via App

Hey,gibt es jetz eigentlich Standardmässig nen Daten-/Telefon/SMSverbrauchs Zähler? habe das xe deshalb noch kein ICS:(

Antworten

Empfohlene Artikel