HTC Desire HD - [gelöst] Was mache ich falsch? (AAHK)

  • Antworten:2
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2012, 18:14:40 via Website

Hallo,
mir wurde, um mein DHD zu rooten folgender Link ans Herz gelegt: http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/
Ich befolgte die Anleitung Schritt für Schritt und komme dennoch nicht weiter.
Mein DHD hatte vorher die aktuellste Firmware (ota) drauf, die es momentan gibt.
Nun lud ich mir AAHK von XDA runter und schmiss erstmal alles von meinem Rechner, was mir lt. Anleitung gesagt wurde.
USB-Debugging: AN, Fastboot: AUS, Kabel ran, auf "nur laden" gestellt, und die "hack ace" Datei als Admin ausgeführt.
Dann den Pass-Key eingegeben und dann im Menü die "1" gewählt um das Telefon nun zu hacken.
Dann kam die Meldung, dass ich mein Telefon downgraden sollte. Dieses getan, hatte ich wieder (anscheinend) die ROM drauf, die ich auch im Auslieferungszustand drauf hatte.
Der Versprechung folgend, ich könne mein DHD nun endlich hacken, schmiss ich die ganze Maschinerie noch einmal von vorne an.
"Hack ace" als Admin ausgeführt, und ZACK: er kam nicht an das Telefon ran. USB-Debug war an, Der Treiber aus der Zip war erneut installiert und das Telefon war angeschlossen (diese Fehlerquellen wurden mir von AAHK genannt).
Da dacht ich mir, dass ich es mal probieren sollte ein normales OTA-Update zu machen. Gedacht, getan, hatte ich eine neuere Version drauf.
Dann AAHK noch einmal angeworfen und nun stehe ich wieder am Anfang der Prozedur: ich soll mein Telefon downgraden....

Bevor ich mich hier nun endlos im Kreis drehe, hoffe ich nun eine rettende Idee von euch erfahrenen und hilfsbereiten (schleim) Leuten zu bekommen.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, Jan

— geändert am 04.04.2019, 21:58:59 durch Moderator

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

24.03.2012, 05:08:37 via App

Du hast den hack Kit ein zweites mal laufen lassen?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

25.03.2012, 12:54:35 via App

hab es dann doch noch hin bekommen. die Lösung bestand ganz simpel in einem Neustart des gedowngradeten Systems. Dannach funzte alles nach Vorschrift. Inzwischen hab ich schon einige Roms ausgetestet und bin nun absolut begeistert von ICE cold sandwich.

Antworten