HTC Sensation XE — Gelöschte SMS wiederherstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2012, 16:52:37 via Website

Hi zusammen

ich bin grad etwas ratlos, da ich versehentlich eine wichtige lange konservation gelöscht habe.
Besteht irgendeine Möglichkeit, diese wiederherzustellen ?

Info am Rande: Ich bin schlichter Nutzer des Gerätes, kann aber auch versuchen tiefere Lösungswege umzusetzen
wenns sein muss ^^
Leider merkt man erst im Nachinein wie nützlich SMS Backup sein kann ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2012, 17:19:00 via Website

Ich hatte mal das selber Problem. Hatte versehentlich alle meine SMS gelöscht. Ich hatte ei Nokia N95. Habe mein Handy hier hin geschickt: http://datenrettung-48.de/handydatenrettung/ Und die meisten SMS wurden mir als pdf wieder zur Verfügung gestellt. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.03.2012, 18:20:58 via Website

Solltest Du Dein Device gerootet haben, bestünde möglicherweise eine klitzekleine Chance durch den Zugriff auf die Datenbank, in welcher Deine SMS gespeichert sind. Dies könntest Du dann mit folgendem Befehl vom Handy zunächst auf den PC holen:


adb pull /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db mmsms.db

Vorraussetzung dafür ist die Installation der Android ADB (Android Debug Bridge) von http://developer.android.com/sdk/index.html

Dann kannst Du Dir einen sqlite Datenbank Browser besorgen und diese auslesen. Allerdings glaube ich nicht, dass die SMS nach dem Löschen noch in der Datenbank zu finden sein werden und nur als gelöscht markiert sind. Das ist als eher unwahrscheinlich anzusehen.

— geändert am 24.03.2012, 18:23:29

lg Voss

Antworten

Empfohlene Artikel