HTC Sensation - Hilfe, touchscreen reagiert nicht mehr! Gerät von CustomRom wieder Garantiefähig machen...

  • Antworten:6
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2012, 16:48:36 via Website

Hallo zusammen,
seit einigen tagen reagiert meine touch oberfläche auf keinerlei berührungen... ich habe schon viel gegoogelt und auch schon ein paar sachen versucht die bei anderern geräten kurzfristig geholfen haben, aber nichts davon hat bei mir funktioniert.

jetzt möchte ich gerne mein handy bei o2 zur reperatur einschicken, nur habe ich mein handy mit s-off, cid und root versehen und auch android revolution hd drauf mit ics.

mein problem ist dabei das ich 4ext touch recovery drauf habe, und somit dort auch nichts bedienen kann. also müsste das alles via fastboot befehle laufen und davon habe ich nur begrenzte ahnung...

kann mir evtl jemand schritt für schritt helfen oder ein verständliches tutorial zeigen wie ich mein sensation wieder auf werkszustand versetzen kann?
ich hab schon was bei xda gefunden, aber ich versteh nicht alles zu 100% da mein englisch auch nicht das beste ist und wollte hier vielleicht nach einer verständlicheren anleitung fragen.

meine nächste frage wäre dann noch ob ich extra ein o2 ruu flashen muss oder stellt sich das von alleine ein? hatte damals zwar den orginal ruu des gerätes gesichert, aber durch einen pc crash ist die sicherung verloren gegangen...

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, bin auch gerne über jede form chat zu erreichen.
danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 21:58:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.03.2012, 18:56:17 via Website

Hast Du ein Provider-Gerät oder ein open-market? Also von Vodafone, O2, T-Mobile oder ein freies Gerät?

Am besten eine RUU mit einer älteren Androidversion downloaden und flashen. Danach muss in der Regel noch S-ON geschalten werden. RUU sollte dann immer 2 mal geflasht werden (wegen alten Daten im Speicher).

Daniel S.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

25.03.2012, 17:26:15 via Website

ist ein gerät mit o2 branding. deswegen wollte ich fragen ob sich das hersteller branding von alleine installiert, oder ob ich da einen hersteller ruu nehmen muss etc...

aber danke schonmal für die hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.03.2012, 18:34:40 via Website

Von alleine installiert sich gar nichts.

Du benötigst ein O2-DE-RUU. Und genau da liegt Dein Problem. Das scheint keiner anzubieten. Lediglich das UK, aber das kannst dazu nicht nehmen.

Okay, hab grad gelesen Du kannst das UK-ROM nehmen. Das kannst Du beispielsweise hier beziehen.

Achtung: Erst die CID auf "O2___102" setzen, dann RUU installieren. Und nicht vergessen S-ON schalten. Ein Anleitung findest Du hier.

— geändert am 25.03.2012, 18:42:43

Daniel S.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

25.03.2012, 22:26:25 via Website

ok, danke!
damit hab ich doch mal handfeste tipps.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

26.03.2012, 20:49:46 via Website

ok hab eben alles erfolgreich beendet, ohne größere probleme!

ich danke dir nochmal, du hast mir echt geholfen.

jetzt kann ich morgen zu o2 gehn.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.03.2012, 22:01:45 via App

bitte bitte

Antworten