Kein Market auf dem Handy

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 12:38:56 via Website

Hallo zusammen ich habe mir ein HTC Magic bei Ebay ersteigert. Jetzt haeb ich es bekommen und wollte im Google Market nach apps suchen. aber ich habe kein Market als App drauf warum nicht und wie bekomme ich diesen wieder drauf hat da einer eine idee. kann ich sehen ob schon mal ein root gemcht worden ist oder ander veränderungen. es ist ein HTC Magic 32B von Vodafon Android 2.2.1 kernel 2.6.32.9 würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

23.03.2012, 12:40:31 via App

Der Market heisst jetzt PlayStore.
Schau mal, ob Du ihn unter den Anwendungen findest.

edit: mit Rooten vom Magic kenne ich mich nicht aus.

— geändert am 23.03.2012, 12:41:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 12:53:30 via Website

Ich habe keine Google app drauf kein maps oder play oder sonst noch was das ist es was mich ja gerade wundert habe es auch schon auf werk zurückgesetzt aber die apps sind nicht da. Also wenn ich auf den boutten für die app übersicht klicke habe ich nur: Browser, E-Mail, Einstellungen, Galerie, google Mail, Google suche, Kalender, kamera, Kontakte, Musik, Rechner, SMS/MMS, Talk, Telefon und Uhr. Mehr nicht da kann doch nicht richtig sein oder vor allem wenn es sich um ein Vodafon handy handelt. Hat Vodafon nicht auch noch apps und so.

So ich habe hier im Wiki einen Beitrag gefunden wie ich das Magic Rooten über das Tool SuperOneClick. Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich doch rooten und dann ein CustomRom aufspielen wo die Google apps drin sind. Aber in der anleitung zu Custom Roms soll ich was aus dem MArket downloaden das kann ich nicht geht das auch ohne.

So jetzt noch ein paar daten
HBOOT-1.33.0013
CPLD-10
Radio-2.22.28.25
So wie ich verstanden habe ist das das neu Radio muss ich jetzt noch downgraden oder geht das auch so

— geändert am 23.03.2012, 12:58:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

23.03.2012, 13:07:25 via App

Google mal nach "PlayStore.apk".
Auf Chip.de kann man die aktuelle Version downloden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 13:21:33 via Website

So Habe mir jetzt diese APK datei bei Chip geholt und auf die datei auf die SDcard geschoben jetzt bin ich unter einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten unddort wolte ich unter Auf SDCard schauen wird mir aber nichts angezeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

23.03.2012, 13:26:33 via App

Da wirst Du noch nichts finden. Du musst die apk ausführen und das Programm installieren.

edit: dazu brauchst Du z.B. einen Datei Explorer.

— geändert am 23.03.2012, 13:28:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 13:28:53 via Website

gut das habe ich verstanden da werden also nur apps angezeigt die auf sdcard installiert sind aber dann hab ich ja wieder das problem das ich die apk datei nicht installieren kann da ich kein file manager drauf habe mit dem ich diese ausführen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

23.03.2012, 13:36:39 via App

Genau das gleiche habe ich gerade auch überlegt.
Im Moment drehen wir uns im Kreis.
Vielleicht hat ein anderer User eine Lösung parat?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 13:38:07 via Website

so habe über die seite pdassi mit einen file manager installiert damit konnte ich jetzt die gooleplay.apk installieren. Aber das app stürtzt jetzt immer ab wenn ich es öffen möchte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

23.03.2012, 13:42:02 via App

Vielleicht mal nach einer älteren Version googeln z.B. 3.4.7.
Habe ich z. Z noch drauf.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

23.03.2012, 14:28:36 via Website

Hallo Sa Me!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT und zu deinem Magic. :grin:

Ich habe im Moment folgende Theorie: Es ist ein CustomRom installiert und derjenige, der das gemacht hat, hat vergessen, die Google Apps zu installieren.
Unter Telefoninfo (wo du auch die Kernel-Infos gefunden hast), siehst du auch, was für ein Rom genau installiert ist. Dazu schreibe mal bitte genau auf, was unter Kernel-Version steht und was unter "Mod Version" steht (wenn du den Punkt hast).
Es ist deutlich einfacher, dann gezielt die Google Apps im Paket zu installieren, als jede apk einzeln. Denn z.B. um den Market zum Laufen zu bekommen, brauchst du noch ein oder zwei andere apks, die im Hintergrund laufen. Dazu kommt, dass der Download der Google Apps nicht (ganz) legal ist, da die Dinge urheberrechtlich geschützt sind. Auch daher ist der Download eines Paketes (VON DER RICHTIGEN QUELLE) bzw. die Neuinstallation des Roms nicht nur einfacher, sondern auch "legaler".

Wenn sich nach deiner Info rausstellen sollte, dass du root hast bzw. ein CustomRom installiert ist, dann kann ich dir gezielt helfen. Ggf. mit einem anderen Rom oder mit den GApps. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 15:18:05 via Website

So jetzt schreibe ich mal auf was unter Telefon Info steht:

Modelnummer
HTC Magic

Android-Version
2.2.1

Baseband-Version
62.50SJ.20.17U_2.22.28.25

Kernel-Version
2.6.32.9-27237-gbe746fb
android-build@apa26 #1

Build-Nummer
FRG83D

Das ist alles was dort steht für mich ist das nicht erkentlich ob ich ein normales rom drauf habe. ICh hatte aber auch keine Rootrechte, aber ich habe das Superoneclick benutzt jetzt habe ich root. über den dataimanager den ich habe kann ich jetzt apk installieren. aber das handy hängt auch ab und zu.

Jetzt ist meine Frage ist es nicht einfacher ein CustomRom drüber schieben oder ist das nicht so einfach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

23.03.2012, 15:25:44 via App

Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Nach den Daten ist es das Srandard-Rom. Daher ist es sehr verwunderlich, dass die gapps fehlen.

Wenn du SuperOneClick schon erfolgreich durchlaufen lassen hast, ist der Rest ein Klacks.

Jetzt kannst du via RomManager ein neues Recovery installieren. Damit dann ein neues Rom.
Da empfehle ich dir im ersten Schritt SuperBler, da es ein wirklich gutes Alltagsrom ist.
Dafür installierst du SuperBler und gleich danach den zusätzlichen Kernel für deine Radio-Version.
Die Anleitung findest du im Wiki (dort, wo du schon warst). Für SuperBler gibt es hier im Magic-Bereich einen Thread, wo alle Dateien im ersten Post sind. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 16:40:44 via Website

Danke für eure schnelle und gute Hilfe. Ich habe über wiki hier das Root druchgeführt und mit eurer hilfe habe ich es geschaft einen Filemanager und auch der rom Manager auf mein altens Android zu bekommen damit konnte ich entlich das neue custom Rom auf spielen habe mich für deinen Tipp entschieden und muss sagen es ist wunderbar schönes aussehen und gute bedienung. Und ich habe wieder einen market der klappt danke macht weiter so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

23.03.2012, 17:11:18 via App

Super! Viel Spaß mit dem wieder funktionierenden Magic. :grin:

Und danke für die Blumen (im Namen aller Helfer). :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

Empfohlene Artikel